Beiträge von dannyboarder

    Guten Abend an alle Petri jünger,


    Daniel heiße ich und bin zurzeit Ü30.


    Im Oberbergischen (raum Gummersbach) bin ich zuhause, den die Natur und das Leben ist hier durchaus interessant.


    Meine Freizeit habe ich seit dem ich sie frei gestalten kann darf und tue, mit vielen Hobbys verbracht unter anderem war mal als Jugendlicher die Angelei auf allerlei sehr interessant.


    Durch die Jahre im Berufs-Leben hat man ja massig Angebote keine Zeit übrig zu lassen zum entspannen, bis ich erkannte das die Angelei für meine Begriffe mit eine der besten kombinationen aus entspannung und spaß am Hobby in verbindung mit der Natur bietet.


    So machte ich auch vor ein paar Jahren ein Fischereischein, und begann zu angeln. (was leider Zeitlich zu selten passierte)


    Zum fischen im Norden bin ich zum ersten mal letztes im September 2015 Insel Hidra Haus Anders, mit meist Älteren Anglern gekommen, (LEIDER musste ich 5 Ganze Jahre auf einen Platz in dieser Truppe warten um teilzunehmen)


    Juhu endlich und dann war es wie Weihnachten und geburtstag zusammen für mich, durch sämtliche Angelläden zu laufen und alles einzukaufen was das Herz begehrt oder der Norden verlangt.


    Eine Woche dem Jagdtrieb freien lauf lassen herrlich. Es war eine tolle Woche mit jeder menge erlebnissen und natürlich auch Fisch.
    seit dem hat mich das Fieber so richtig gepackt, alles was es an Informationen rund ums fischen in Norwegen gibt verschlinge ich als gäb es kein Morgen.


    In diesem Jahr geht es vom 27.08-03.09 nach Borhaug, in das Haus Boteyard2. es ist für alle mitreisenden ein völlig neues Gebiet, in dem unsererseits keinerlei kentniss vorhanden ist.
    Dank der freundlichen hilfe von come2norway haben wir Seekarten und angaben zu fangplätzen bekommen (alles schon wasserfest laminiert:biglaugh:)
    Ich habe mir auch schon ein paar apps für die navigation organisiert, doch leider muss ich gestehen das keiner der Angler die letztes Jahr dabei waren wahr im stande die elektronik auf dem Boot zu bedienen und so haben wir viel Zeit verlorem beim rumgondeln.


    zum Abschluss sei noch zu erwähnen das dieses Forum echt viel Hilfe in beinahe allen Fragen bietet rund ums Angeln, weiter so.


    schöne grüße daniel