Beiträge von Blubb87

    Was ist denn grundsätzlich besser:
    ein li ionen akku oder ein blei gel akku?


    es muss ja da auch gewisse Unterschiede geben zwecks entlade kurve unter last. weil wenn der blei gel akku zur hälfte leer ist und dann beim nächstes fisch versagt weil der fisch zu viel last aufbringt wäre das schon doof. da weiss ich auch nicht wie der li ionen akku sich verhält. vielleicht kann da ja jemand was zu sagen. oder was benutzt ihr alle für Batterien für eure e-rollen?

    Hallo,


    ich habe die E-Rolle Shimano Dendou Maru 4000 plays. Jetzt suche ich einen passenden leistungsstarken Akku für die Rolle.


    ich habe jetzt was gefunden. [h=1]12V11AH Lithium Akku
    http://www.angel-schlageter.de…ku-Ladegeraet--13214.html[/h]Was haltet ihr davon oder was würdet ihr nehmen?


    meine Vorstellung ist so das ich mit dem Akku einen Tag ( 8-10h ) angeln kann und über Nacht wieder aufladen kann damit er nächstes tag wieder voll ist.


    Hoffe auf eure Hilfe.

    Hallo, Ich suche Ersatzteile für meine Weiße Daiwa Inliner.


    Ich habe das Modell: DAIWA SEALINE X'TREME INTERLINE 2,10M LIMITED EDITON


    Ich benötige 2 mal den spitzenring incl. Befestigung (die abschraubbare spitze 2 mal und das stück was auf den blank aufgeklebt wird auch 2 mal) und den Einfädeldraht 2 mal.


    Ich habe schon bei tackleking.de gefragt aber die haben mir gesagt man müsste dann die Rute einschicken. Kann man die Ersatzteile auch irgendwo separat bestellen?


    Vielen danke für eure hilfe.

    Also ich glaube ich hab mich so ziemlich entschieden, es wird wohl eine von den beiden werden.
    [h=1]Shimano Dendou- Maru 1000 Plays oder Shimano Dendou- Maru 4000 Plays[/h]jetzt ruder ich nur noch mit mir zwecks Schnur. Auf meiner normalen Multi habe ich die [h=1]WFT Plasma yellow 31KG 0,26,[/h]wenn ich natürlich die Große von Shimano nehme ist das kein Problem dann würde ich auch wieder diese Schnur kaufen weil da gehen ja denn ein paar Meter rauf. Wenn ich aber die kleine kaufen möchte, weiß ich nicht genau ob ich von der [h=1]WFT Plasma yellow 18KG 0,14, oder WFT Plasma yellow 22KG 0,18, genug auf die Rolle bekomme. weil 600 Meter sollte schon sein.[/h]
    Als Akku würde ich mich für diesen entscheiden:
    http://www.angel-schlageter.de…it-Ladegeraet--13214.html


    mit dem sollte ich ja 12 Stunden angeln auskommen.


    soviel erstmal zu dem was ich mir so ausgemalt habe.

    Was meinst du mit: Von Kaigen und Co würde ich eher abraten.???


    Ich hab meine Ryobi 700 jetzt schon einige Jährchen. Nutze sie fast nur zum Rotbarschangeln, und da hat sie ihre Vorteile. Jedenfalls fange ich deutlich mehr als die Mitangler ohne ERolle. Auf die wüste Kurbellei in extremen Tiefen habe ich halt kein Bock mehr. Wenn ich das zweite mal im Jahr hochfahre hat sie meine Frau voll im Beschlag. Dann kurbele ich wieder. Ein Kumpel von mir hat die Daiwa. Ist vom Aufbau ähnlich nur aus Metall. Er ist auch zufrieden und hat noch keine Probleme gehabt. Von Kaigen und Co würde ich eher abraten. Bei einem Bekannten von mir ist dort gleich nach dem Kauf das Zählwerk ausgefallen. Habe meine im Winter mal auseinander gebaut und neu gerettet. War aber nicht nötig, innen alles noch wie neu. Die Lager waren eh gekapselt, so dass ein fetten dort nicht möglich ist.

    Hallo werte Gemeinde,


    ich hätte da mal eine Frage zwecks elektrische Multirollen.


    Ich werde nächstes Jahr im Mai wieder nach Norwegen fahren und würde mir gerne eine Elektrische Multirolle kaufen.


    Jetzt habe ich mich schon etwas in die Materie eingelesen und bin bei 2 Rollen hängen geblieben.


    Einmal die
    Shimano Dendou- Maru 1000 Plays

    und die
    DAIWA HYPER TANACOM S 500

    Preislich liegen die beiden ja dich zusammen, das ist für mich aber auch nicht so relevant, wenn ich mir so was kaufen will dann darf es auch etwas Geld kosten. Hauptsache nicht so schwer, leicht zu bedienen, viel Schnur Fassung. Aber vielleicht kann mir ja jemand mal Erfahrungen über die beiden Rollen schreiben, oder vielleicht hat ja jemand so eine Rolle und kann mal was zur Bedienung bzw. Menüführung sagen. oder vielleicht liege ich ja mit den beiden Rollen auch voll daneben und es gibt noch bessere.


    Ich hoffe ich trete jetzt nicht wieder eine Diskussion los " Warum elektrische Multi? Ist doch kein Angeln mit so was! Warum Fahrstuhlwärter sein wollen? usw."
    Jedem das seine.


    Vielen Dank im voraus.