Beiträge von Basti2016

    Moin zusammen,
    sind jetzt seit 2 Tagen vor Ort. Gestern bin ich das erste mal raus gefahren mit mäßigem Erfolg.
    heute ist sehr starker Wind und somit musste ich heute meine Tour abbrechen.
    kann mir jemand einen Tipp geben wo wie und was ich von Land aus fangen kann?
    wie sieht es mit Platte aus?
    Danke schonmal im Voraus


    basti

    Danke Hoddel


    habe mich mal heute hingesetzt und ein paar vorfächer gebunden und die Tipps hoffentlich richtig umgesetzt:) .....naja soweit ich das Zubehör bekommen habe. Hier sind die angelgeschäfte nicht so mit meereszubehör ausgerüstet. werde mit einem Tag Zwischenstopp hochfahren und noch ins angelgeschäft gehen.
    ich kann es es jetzt kaum noch erwarten das es los geht damit ich neue Erfahrungen sammeln kann. Auch wenn ich hier lese das es immoment nicht gut mit Fisch und Wetter aussieht(leider).

    was nehme ich für Mefos am besten als Köder? Fliege/ Spinner/ wobbler/ gummifisch?


    Lg Basti

    vielen Dank Jürgen


    werde mir das noch vor dem Urlaub basteln. mit gummifischen habe ich noch gar keine Erfahrung...habe es nur ein paar Mal beobachten können als ich mit dem Boot über die dänische Grenze gekommen bin. muss ich da was beachten? wie groß sollten diese denn sein?
    kann ich dort auch Meerforellen angeln? Wenn ja...wie mach ich das am besten?

    Moin
    danke Nordmann. Mit was für Montagen/Vordächer angle ich am besten? Ich glaube das es in Norwegen kein Vergleich zur Ostsee ist wo ich immer bin. Ich habe bis jetzt nur mit pilker geangelt


    gruß Basti

    hi, wer kann mir mit Skizzen von dem angelgebiet (Hotspots) um Spangereid weiterhelfen? Und sagen was ich um die Jahreszeit (Mai) am besten fangen kann!? Habe gelesen dass Hoddel sich gut auskennt und einige Tipps hat.. Bisher war ich immer nur in der Ostsee angeln, dort bin ich meist zur gleichen Stelle gefahren von der ich weiß dass dort immer was zu finden ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen was von euren Erfahrungen berichten könntet.. Ich möchte ja nicht dass es meiner Freundin zu langweilig auf dem Boot wird #zwinker2* Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe:Danke:

    Hallo, meine Freundin und ich machen ab dem 13. Mai in Spangereid im Haus Sör 187 Urlaub und wollen natürlich auch angeln gehen.:)
    Da ich nur Ein bisschen Erfahrung vom angeln an der Ostsee habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet wo man am besten angelt und welche Köder man verwendet. Ich habe zwar den bootsführerschein, bin aber nicht so erfahren und würde gerne wissen was man alles beachten sollte.
    War schonmal jemand in diesem Haus oder kennt sich in dieser Gegend aus? Wenn jemand schon in dem Haus war, gibt es etwas bestimmtes was man dem Vermieter mitbringen und schenken könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe.:Danke:
    liebe Grüße
    Basti

    Hallo,
    ich bin Sebastian, 31 Jahre alt und komme aus Sinsheim bei Heidelberg.
    ich angle eigentlich seit Jahren immer einmal im Jahr für ein bis zwei Wochen in Falshöft an der Ostsee.
    Dieses Jahr haben wir uns entschlossen nach Norwegen zu reisen. Ich lese hier schon ganz gespannt die Beiträge. :)