Beiträge von Wiesel

    Immer wieder Interessant wie persönlich hier doch viele werden. Genau deshalb habe ich Angelcamps bisher gemieden, da ist man ein "Gutmensch" oder "Mutti`s Liebling" weil man sich im Gastland an die Gesetze hält? Das kann und will ich nicht verstehen. Aber auch ich sage " Jeder wie er mag "
    Schade das es so wenige Angelfreunde gibt die auch andere Meinungen akzeptieren.


    LG


    Melanie:wave:

    Halli Hallo,


    geht doch bitte alle nochmal zurück zu Seite 1 in diesem Trööt. Genau...... tiiiiieeeef durchatmen, lesen wie ruhig und sachlich alles angefangen hat und dann auf das Wesentliche konzentrieren. Ein schöner Fjord, in dem ganz sicher auch Fische zu fangen sind, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Auch wir (Bender und ich) haben so unsere Erfahrungen am Dalsfjord gemacht, allerdings werde ich auf eine ganz bestimmte nicht eingehen. Wenn es sich immer und immer wieder nur um das Fjordende dreht, ist das aus meiner Sicht langweilig. Außerdem fragt man sich beim lesen so manches mal ob es erwachsene Menschen sind die sich da schreiben.(oder sich zerfleischen)#zwinker2*
    Das ist auch schon alles was ich dazu schreiben möchte.


    Zurück zum Dalsfjord. Es ist wirklich sehr schön dort und da wir auch suuuper Wetter bei unserem Aufenthalt dort hatten, war es ein perfekter Urlaub. Wir haben geangelt, sind gewandert und bei Karibischen Temperaturen auch geschwommen.
    Bender wer hat am Dalsfjord nochmal die meisten, größten Fische gefangen?->..
    Obwohl es ein schöner Urlaub war bin ich nicht ganz sicher ob wir nochmal dorthin fahren werden. Aber nur aus dem Grund weil der Norden uns komplett in seinen Bann gezogen hat. Ich reise ja schon seit meiner Kindheit nach Norwegen und da oben ist es noch so wie ich es von früher kenne. Wild und Ursprünglich, einfach atemberaubend schön. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
    Auf jeden Fall freue ich mich immer über Gebiete zu lesen die ich persönlich kenne, so auch vom Dalsfjord.
    In diesem Sinne PEACE...... das muss doch zu schaffen sein.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo Kirsten,
    Vielen Dank für Deinen Einsatz.:baby: Der Tanz scheint geholfen zu haben. Es regnet nicht mehr und wir können auch schon wieder die Berge sehen. Gerade zeigte sich sogar etwas blau am Himmel. Stell doch bei Gelegenheit ein Video von dem Tanz ein,dann können wir ihn alle nach tanzen.->..


    Viele Grüße Melanie

    So, dann muss ich mich auch noch mal zu Wort melden. Nur weil ich Seekrank werde, muss mein lieber Mann mir ja keine Punkte unterschlagen. Es waren zwei Dorsche :mad:und ein Köhler.
    War bestimmt ein Versehen, aber so ein bisschen Necken muss schon sein.
    @ Wolle
    Danke für den Tipp mit den Magnetbändern. Aber ich hoffe das ich jetzt nicht immer Seekrank werde wenn etwas Seegang ist. Ich hatte da bisher nie Probleme mit, obwohl wir schon einige stürmische Überfahrten durch den Skagerrak hatten.
    ( Inklusive überschwemmten WC`s:blub-weg:wegen Überlastung)
    Auf jeden Fall vielen Dank für den Seelischen Beistand an Euch alle. Sehr lieb.:Danke:


    LG
    Melanie

    Vielen Dank, Wolle und Jürgen für die aufmunternden Worte. Mit so einer Übelkeit hatte ich zum ersten mal zu kämpfen. War echt nicht schön, aber ich werde morgen wieder alles geben um ein paar schöne Exemplare zu landen.
    Es grüßt das Wiesel (Melanie)

    Hallo,
    wir sind gerade mit unserem Hund auf Senja. (Nord Norwegen) Über Schweden eingereist und da braucht man den Hund in Norwegen nicht mehr beim Zoll vorstellen, weil das ja schon in Schweden passiert ist.
    Nur hat den Zoll in Schweden nicht interressiert das wir einen Hund dabei haben. Kurze Passkontrolle und das wars. Wir haben noch extra darauf aufmerksam gemacht das wir einen Hund dabei haben, aber der Zöllner meinte nur " No problem thats ok"
    Letztes Jahr wurde noch die Nummer vom EU Haustierpass notiert.
    Also immer sehr unterschiedlich die Einreise mit Hund. Ich würde mich trotzdem immer an die Vorschriften halten. Den passenden Link hat sylte ja bereits eingestellt. Ist ja auch nicht wirklich kompliziert.


    Viele Grüße
    Melanie

    Hallo,
    na das sieht doch schon mal gut aus. Das Boot finde ich persönlich ja sowieso wichtiger als die "Hytte". Da sind Stefan und ich uns einig, Hauptsache sauber. :baby: Einen schönen Bericht wird es auf jeden Fall geben, die Gegend ist ja wirklich Atemberaubend schön. Was es an Fisch gibt, bleibt abzuwarten. Ich wünsche Stefan ja endlich seinen heißersehnten Heilbutt an den Haken. (Und mir dann in die PfanneLC:))
    Nur noch diese eine Woche überstehen, dann geht es loooooosss.:hot:

    Hallo zusammen,
    kurz vorm Start wollte auch ich mich nochmal zu Wort melden. Zuerst mal ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN für die lieben Urlaubswünsche. Bei so vielen guten Wünschen kann ja gar nichts mehr schiefgehen.:Danke:
    Wir können es aber auch, wie in jedem Jahr, kaum noch abwarten.
    Da Stefan und ich in einen kleinen Kaufrausch geraten sind und uns mit zum Teil ganz neuen und anderen Ködern ausgerüstet haben, bin ich besonders gespannt wie sich unser Familienbattle in diesem Jahr entscheidet.
    ( Wetten werden noch angenommen #lol# )
    Wer da den richtigen Riecher hatte werden wir Euch natürlich mit entsprechenden Bildern berichten. Bis dahin Euch allen eine gute Zeit:wave:


    Schöne Grüße
    Melanie

    Tolles Bild!!!!
    die Sehnsucht zu füttern hat auf jeden Fall funktioniert. Wir haben schon ordentlich Hummeln im Hintern und fiebern der Abreise entgegen. Wir hoffen das wir euch mit Bildern überfluten können, um auch eure Sehnsucht zu schüren.:Ablach: