1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. David

Beiträge von David

• Hausvik 30.04.-07.05. im Hausvik Maritime

• David
    • 6. April 2016 um 20:46

Moin ihr Zwei :)

Vielen Dank für die Tipps Terror96CH :Danke: Beim Blei habe ich 2 500er, dass hatte ich oben geschrieben, jedenfalls dachte ich das #lol# die 500 bin ich wohl übersprungen... Dann muss ich mal schauen ob ich noch schwereres günstig bekomme.
    Die Brandungsruten hatte ich für Stellen wie Steinsvika, Sjonevika oder auch beim Hausvikodden Fort gedacht. Hauptsächlich auch um die Fische schnell hoch und über die Steine zubekommen.

Beim letzten mal in Norge hatten wir zwar nur einen Ausfalltag aber nach 5 Tagen auf See war mein Gleichgewicht schon arg gestört. Deshalb versuche ich jetzt das angeln etwas ausgeglichener zu gestalten.

Grüße

• Hausvik 30.04.-07.05. im Hausvik Maritime

• David
    • 4. April 2016 um 21:22

Moin Norwegenfreunde,

Ich bin der David und verfolge dieses Forum schon ne ganze Weile weil ich vor 3 Jahren in Korshamn vom Norgevirus infiziert wurde. Leider kannte ich damals dieses tolle Forum noch nicht und bin ziemlich unvorbereitet in mein erstes Norwegenabenteur gestartet. Dieses mal möchte ich besser vorbereitet sein und den Urlaub am besten mit tollen Fischen krönen. Deshalb habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ich hier die Antworten auf meine Fragen bekomme?!

Wir fahren vom 30.04.-07.05. nach Hausvik und wohnen bei Hausvik Maritime.

Von der Ausrüstung her, denke ich, dass ich gut aufgestellt bin. Möchte mir trotzdem euren Rat holen.

Spinrute 3,00m WG 20-60 Gr. für das Angeln auf Mefo und Pollack. Daran hängt ne 2500er Rolle mit 0,12er geflecht mit 8 Kilo Tragkraft (Damit angele ich an der Ostsee auf Mefo)

leichte Pilkrute in 2,70m mit 50-150 Gr. WG und einer 4000er Rolle mit 0,15er geflecht für leichte Pilker und Gummifische

etwas härtere Pilkrute 2,70m mit 100-250 Gr. WG mit einer 5000er Rolle mit 0,18 geflecht für schwere Pilker und Naturköder

Des Weiteren überlege ich meine Brandungsruten mit zu nehmen (Wattis, Seeringler, Tobiasfische und Heringe würde ich von Rostock mitnehmen, Reker vor Ort kaufen) macht das dort Sinn oder soll ich die Ruten lieber Zuhause lassen?

Da Schollen und Flundern meine Lieblingsfische sind, würde ich mich auch über den ein oder anderen Tipp, wo ich die Platten finden kann, freuen :)

Pilker habe ich von 40-280 Gr und Jigköpfe von 17-125 Gr für Gummifische von 9-18 cm Länge. Für das Natürköderangeln habe ich verschiedene Vorfäch mit verschiedenen Hakengrößen gebaut. Blei habe ich dafür jetzt in 200, 300, 400 und Gramm. Wobbler für verschiedene Tiefen 2,5-9 m sind natürlich auch dabei.

Ich hoffe, dass ich damit ganz gut aufgestellt bin, wie ist eure Meinung?

Und zu Guter letzt noch die Frage wo macht es am ehesten Sinn hinzufahren? Wenn es der Wind zulässt sollten ja vom hörensagen die Nesskletten der erste Anlaufpunkt sein. Habt ihr noch andere Tipps?

Viele Grüße von der Ostsee

David

• Rosfjord

• David
    • 25. Februar 2016 um 21:20

Moin, vielen Dank für die Infos Jürgen und Winter :Danke:
    Hoddel kann ich bitte auch die Seekarte bekommen?

Schöne Grüße :)

• Rosfjord

• David
    • 23. Februar 2016 um 09:27

In Korshamn kennen gelernt..

• Rosfjord

• David
    • 23. Februar 2016 um 09:25

Das ist ja super. Den Basti (und seine Freundin Tini) die das betreuen haben wir 2013 in Korshamn kennen gelernt. Dank Facebook auch immer in Kontakt geblieben. Dann wünsche ich euch viel Petri :)

• Rosfjord

• David
    • 22. Februar 2016 um 21:45

Moin, ich klinke mich hier mal ein. Seit einigen Monaten lese ich hier sehr interessiert mit und nun habe ich trotz der vielen super Auskünfte, die hier zu lesen sind doch noch 1-2 Fragen. Nachdem unsere erste Norwegenfahrt, nahezu unvorbereitet, eher Mager ausfiel. Möchte ich mich jetzt gerne besser auf das neue Abenteuer vorbereiten.
    Meine Ruten die mit auf die Reise gehen sind: eine 2,70 m, 50-150 gr wg, eine 2,70 m und 150-250 gr. Dazu meine mefopeitsche mit 3,00 und nem wg von 20-50 gr. Die rollen sind daiwa legalis in 4000, penn 5000 und für die Spinnrute ne 2500. Die 2500er und die 4000er sind mit einer hochwertigen 0,12er geflochtenen bespult und penn hat 0,15er drauf.
    Des Weiteren bin ich am überlegen ob es Sinn macht meine Brandungsruten einzupacken um bei zu viel Wind von Land aus zu angeln. Im gleichen Atemzug dann natürlich ob ich wattwürmer mitnehmen sollte.
    Pilker habe ich von 50-200 gr und gufis von 9,5-20 cm mit jigköpfen von 14-125 gr. Achso wir fahren von 29. April bis zum 07. Mai nach Hausvik (Hausvik Maritime) Borks Haus ja... gute frage.. 206? Über Hilfe grade was das Thema Brandung und Plätze betrifft würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse