Beiträge von Benny B.

    Der letzte Eintrag für diesen Urlaub. Haben heute nochmal ein paar Plätze im Fjord angefahren. U.a. den Punkt kurz vor der 5kn-Zone zum Durchgang des Lenefjordes. Bei starker Strömung sehr zu empfehlen. Nachmittags haben wir die Boote nach Båly zurück gebracht. Jetzt gibt's Frikadellen und Reispfanne. Koffer sind gepackt für die frühe Abfahrt. Morgen um 8:00 Uhr geht die Fähre nach Hirtshals.
    War eine top Woche mit genug Fisch für's Abendessen und ne nette Männerrunde!

    Vorletzter Tag, heute ausgiebig gefrühstückt und dann bei tief hängendem Dunst rausgefahren. Die rechte Seite des Fjordes (Richtung Meer) abgegrast. Einige Köhler und drei gute Dorsche gelandet. Jedoch auch einige Hänger und zwei Totalverluste gehabt.
    Kurzer halt auf der Insel westlich von Korshamn. Sehr empfehlenswert. Haben dort schicke Aufnahmen mit einer Drohne gemacht. Auf dem Rückweg noch die andere Seite des Fjordes abgefischt. Einige untermaßige Fische mussten wieder zurück ins Wasser.
    Am Abend noch zum Leuchturm "Lindesnes fyr " gefahren um dort schöne Bilder aus der Luft zu machen.


    Wetter ist seit gestern sehr diesig. Mal sehen was der morgige Tag noch bringt. War bis jetzt eine super Woche!


    N8

    Streß machen wir uns natürlich nicht!!
    Heute recht früh raus aufs Wasser. Fast windstill und null Welle. Die ersten zwei Stunden garnix. Weder auf leichte Pilker, noch auf Wobbler und Schleppversuche.
    Haben verschiedene Stellen und Kanten im Fjord probiert. Vorne am Fjordausgang auch nix. Dann auf dem Rückweg zum Haus noch ein paar Kanten abgefischt und doch noch sieben Fische (3 Dorsche und 9 Köhler) für das Abendessen gefangen. Beim Reinfahren zog sich das Wetter noch zu, keine 100m Sicht mehr. Aber super Anblick!!
    Jetzt erstmal Essen machen.


    Bis morgen dann.....

    Heute stärker Wind. Die Ausfahrt mit dem Boot haben wir ausfallen lassen und sind dafür nach Lyngdal gefahren. Dank Nationalfeiertag war es dort gut besucht und die Norweger in Trachten und alten Fahrzeugen unterwegs. Haben (dank der Hinweise hier im Forum) dann noch den Weg zu den Skrelia-Fällen angetreten. Absolut lohnenswert, mit super Aussicht!!!


    Ich werde wohl wenn wir zuhause in Deutschland sind einen Abschlussbericht mit Bildern einstellen!

    Das mit den Bildern bekomme ich irgendwie nicht hin. Muss mal gucken wie das geht.


    Heute guter Tag. Bei ordentlich Wind im Bereich um Korshamn gefischt. 3 Dorsche, 4 Makrelen und 7 schöne Köhler (Pfannengerecht).
    Gibt also wieder Fisch zum Abendessen!!!!

    Heute das zweite Boot in Båly abgeholt und einen schönen ersten Angeltag verbracht. Es war ordentlich windig mit kurzen Wellenabständen. Ergebnis war trotzdem ein schöner Dorsch und 6 Köhler. Das Abendessen war somit gesichert. Das Bier hat bei Sonnenschein auf der Terrasse gut gemundet.


    Versuche morgen mal ein paar Bilder hier einzustellen!!

    Ich wünsche dir auch eine schöne Reise. Hoffentlich könnt ihr die Riesenbaustelle ab HH
    bis fast zur dänischen Grenze einigermaßen problemlos passieren. Wir hatten erst
    unlängst ziemlich große Probleme.
    Also alles Gute und melde dich....................


    Jürgen


    Vielen Dank Jürgen, und allen anderen auch ein Dankeschön für die Urlaubswünsche.
    200km noch bis Hirtshals. Stimmung ist gut. Alle haben Bock auf gaaaaanz dicke Fische!!!


    Ach,...Baustellen waren ruhig weg. Nur vor Hannover war es zäh.

    So, dann beginne ich hier mal den versprochenen Reisebericht von unserer Männertour 2016.
    Der Leihwagen steht vor der Tür, die Einkäufe sind erledigt und das ganze Geraffel steht parat.
    Heute Abend heißt es Fahrzeug beladen und dann geht es in Richtung Hirtshals.
    Lange haben wir auf den heutigen Tag gewartet. Wir hoffen auf eine stressfrei Anfahrt und natürlich gutes Wetter in Norge!!!
    Ich werde die nächsten Tag versuchen hier mal ein paar Tagesberichte zu posten, gesetz dem Fall das Internet funzt.
    Sollte das nicht der Fall sein dann gibt es im Anschluss einen vollständigen Bericht.


    Bis spädda.......!:hot::cool:


    Hallo Kallecasi,


    dann wünsche ich dir einen schönen ersten Aufenthalt in Norwegen. Ihr seid dann quasi vis-a-vis von uns, auf der anderen Seite des Fjordes. Wir fahren das 5 mal dort hin. Bis jetzt hatten wir immer genug Fisch fürs Abendessen! Dieses Jahr wollen wir mal die Ecken die wir hier im Forum so genannt bekommen haben befischen. Nächste Woche Freitag geht's los. Wetteraussichten sind auch recht gut. Melde mich dann mal aus Norge!!!