Beiträge von norway-fan

    So, ich schreib vom Tablet, den Bericht gibt's am Ende.


    Tag1 :3:55 aufstehen, schnell ein Brötchen und ein Kaffee hinter.
    4:30 klingelte mein Vater und wir sind los nach Schönefeld. Glücklicherweise kein Stau und wir waren 6:50 am Flughafen. Vorm Flughafen stand schon eine Kingfisher Gruppe, die nach Senja mit Thorsten Ahrens fliegt. Mit den Jungs haben wir uns noch öfters unterhalten. In Schönefeld ging's mit Verspätung los,aber wir hatten Buffer in Oslo.
    In Tromsö angekommen, warteten wir eine Ewigkeit aufs Gepäck. Zum Glück kam alles an, vor allem das Angelzeug.
    Der Transferbus hielt auf Wunsch der anderen Gäste am Supermarkt, ich saß auf glühenden Kohlenmund wollte aufs Wasser!
    Abends raus. 2 80er Dorsche, die wir mitnahmen. Noch 2 Lumbs fürs Abend Brot, der Rest ging wieder ins Wasser. Abendessen gab's um 23:45


    Tag2: gemütliches Frühstück im Arctic Hotel, dann Richtung Haja. Zwischendurch ein paar Köderfische geholt, und noch ein paar andere verdächtige Stellen angefahren. Final kamen wir nicht zur Haja.
    Ergebnis 10 Dorsche zwischen 60 und 90, ein Heilbutt von 97 cm. Die grossen blieben uns am ersten kompletten Tag verwehrt.
    Nach dem Filetieren noch schnell eine Probewiegung. 14 kg Filet.

    Hallo Angelfreunde,


    Ihr fragt Euch jetzt sicher, wieso erscheint dieser Resiebericht noch vor Antritt der Reise. Ich sags Euch: Ich sitze seit anderhalb Wochen auf gepackten Koffern. Aber von vorn.


    Das letzte Wochenende im Juni war hitzerekordverdächtig. Was macht man bei so einem Wetter? Man denkt an die zu erwarteten 10-12 Grad in Sommaroy und testet wieviel Platz und Freigewicht in den Koffern bleibt.
    Wir reisen zu dritt, haben 6x 20 kg plus 3x 10 kg Handgepäck. 6 Gepäckstücke= 1 Rutenrohr, 1 Gefriertasche, 1 Gefrierbox und 3 verbleibende Taschen.
    In die Taschen müssen je ein Floatinganzug, Angelrollen, Pilker und Zubehör, und auf den Rückweg 2x 10 kg Filet. Und was soll ich sagen: Es passt!
    Wir haben Einzelstücke gewogen, Gesamtgewicht gewogen, hin- und hergerechnet, welches Gewicht in Norge verbraucht (Bier, Verbrauchsmaterial) wird.
    So, die Taschen sind gepackt, das Handgepäck auf. Wetterbericht geprüft. Forumskontakte kontaktiert. Grüße an Oli, der gerade zurück ist und André, den wir oben treffen.
    Morgen 05.30 fahren wir los, sind gegen 17.00 bei Ketil in Sommaroy. Flug geht von Schönefeld über Oslo nach Tromsö.

    Hallo Norwegengemeinde,
    Wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit dem Flugzeug und wollen die Filets in Frischhaltefolie einfrieren. Hat jemand Erfahrung , wieviele 500g Pakete man mit 300m x 44 cm Folie einpacken kann?

    Hallo Thorsten und Thorsten, bin in einem anderen Thread auf die team deep sea Kühltasche aufmerksam geworden. Die hat ungefähr 34 Liter, fasst zwischen 17 und 23 kg Filet und wiegt 700g. Die gibt es bei der Domäne oder auch in der E-Bucht.
    Ich will das Filet nur mit Frischhaltefolie einwickeln.
    Thorsti, es geht nach Sommaroy.

    Hallo, nächstes Jahr geht es das erste Mal mit dem Flieger zum Angeln. Zum Teil wollen wir das Filet in den Reisetaschen transportieren, zum Teil in Boxen.
    Wieviel Liter sollte eine Styroporbox haben, damit sie ungefähr 18 kg Fisch aufnimmt? ( ich schätze mal, die Box wiegt um die 2 kg)
    Grüsse,
    Kay

    Na gut- aber ähnliches Prinzip. Jede Menge Toppings zur Auswahl.
    Wir hatten uns ja knapp verfehlt. Waren am Tag Eurer Anreise in Kvasfossen und hatten überlegt, auf dem Rückweg in Bjornevag vorbeizuschauen. Letzendlich waren die Mädels dann in Lyngdal versackt...


    bei uns lief es am besten bei 20-30 m Wassertiefe. Die Lengangelei hatten wir aufgegeben und uns auf Dorsch, Pollack und Hornhecht fokussiert