Wir sind ziemlich genau bei Risör, nur auf der Fjordinnenseite....guckst du hier:
http://borks.de/Catalog/de/Object/268/RISØR%20bei%20Arendal
Ähnlich wie Du, Jürgen, hab ich auch letztes Jahr in Tregde/Trynes Marina gefischt...vom Boot, wie Steg!
Und auch die Fänge waren ähnlich gut....manchmal tatsächlich besser als mit'm Boot!
Beiträge von Ruten Rookie
-
-
@ Jürgen: Das stimmt
Unser Haus steht genau auf der Grenze zu Berne.....nahe Berner Wald......nähe Biotop Meiendorfer Mühlenweg. Hier bin ich ab meinem 11. Lebensjahr groß geworden!
-
@ jürgen: Hamburg Sasel
-
Hallo zusammen,
danke für die freundlcihe Aufnahme.
Auf ein gutes Miteinander und regen Austausch!Tight Lines
-
Hallo Hoddel,
danke für Deine erste Antwort.
Ja, Material ist alles da, von Ultrafein bis schwere Bootsrute inkl. Multirolle......also mehr als genug, wie so ziemlich bei jedem Angler
Sehr viel Erfahrung im Meeresangeln, allerdings nur Ostsee...aber egal ob vom Boot oder Brandung....
Süd-Norwegen allerdings erst seit letztem Jahr!
Dorsch klingt schon mal gut...mag meine Frau...wie sieht es mit Sandbänken und Platten aus?
Sind zu dem Zeitpunkt evtl. schon Makrelen da? Wie sieht ist dort mit anderen Fischarten aus? Ist der Fjörd tief genug, auch mal für Lumb und Leng?
Ich weiß...tausend Fragen über Fragen!Dane für Deine Antworten!
Tight Lines
-
Moin zusammen,
ich will diesen Sommer (Juli/August) nach Riör/Arendal. Liegt ca. 2 Stunden mitm Auto an der Küste entlang, östlich von Kristiansand entfernt. Haben dort ein schönes Haus am Fjord gefunden.
Kann mir irgendjemand Tips zu diesem Ort bzgl. angeln geben?
Bin mit meiner Familie da..........daher bedeutet es nicht Hardcore jeden Tag 8-10 Std aufm Wasser zu sein!
Hauptsache es zuppelt immer ab und an an allen Ruten......Größe ist nicht entscheidend. Nicht das Frau und Kind die Lust am angeln verlieren, weil es zu langweilig ist!Freu mich wirklich über jeden noch so kleinen Tip!
Tight Lines,
Stephan -
Moin aus dem fast hohen Norden,
ich bin Stephan Guhl, angel seit meinem fünften Lebensjahr und bin seit meinem letzten Urlaub (Südnorwegen 2015) großer Fan dieses Landes geworden.
Mein Spitzname bezieht sich übrigens nicht auf emine Angelerfahrung sondern eher darauf, das ich angefangen habe selber Ruten zu bauen.
Dies nur zur Erklärung!
Bin 44 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn und selbst meine Frau ist mittlerweile seit unserem letzten Urlaub vom Angelvirus befallen! Jackpot!!!!
Ansonsten freue mich auf ein nettes miteinander und.....Tight Lines für alle
Stephan