Die Angaben auf der Rute sind wirklich irreführend. Hatte damals auch die 80 lbs da, aber mich dann für die 60er entschieden. Meines Wissens sagen die lbs Angaben nichts über das Wurfgewicht aus (da man mit Bootsruten im Normalfall eh nicht wirft) sondern vielmehr darüber bei welcher Belastung die Rute aufhört zu arbeiten. Bitte berichtigt mich wenn das so nicht stimmt.
Das die Vorteile einer Multirolle überwiegen,besonders auf die Kraftübertragung, dem stimme natürlich zu. Hatte soweit auch gar nicht gedacht um ehrlich zu sein. Habe sonst auch immer mit einer Multirolle gefischt, empfinde es aber als angenehmer und nicht so ermüdend mit einer Stationärrolle. Das war auch der Grund für meine Überlegungen. Hatte mir auch schon eine Cabo gekauft,doch leider passt diese nicht richtig in die Rollenaufnahme. Der Fuß der Rolle ist zu breit und zu hoch.Da geht das gute Stück leider wieder Retour zum Händler. Schade ist eine tolle Rolle. Ein Member schrieb mir das es bei der Battle vermutlich genauso ist.
Mmmmmmh, da ist guter Rat teuer.
Dann soll es eben so sein und ich mache weiter so wie immer, und gehe auf Nummer sicher, und fische mit meiner Multi weiter.
Denn es gibt doch nichts schlimmeres als den Fisch seines Lebens wegen einer Fehlentscheidung oder den falschen Materialien zu verlieren.
Beiträge von hansgans
-
-
Hallo ich bin Daniel, komme aus dem schönen Sachsen, bin begeisterter Norwegenangler und neu hier.😋
Was möchtest du sonst noch erfahren?
Hab auf die schnelle die Rubrik nicht gefunden deshalb hab ich das mal hier schnell nachgeholt.
So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema......
Freue mich auf eure Antworten. -
Irgendwie gibt's da ein Problem.
Jedesmal wenn ich diesen flachen kampfstarken Fisch ausschreibe, wird das Wort entfernt. Komisch.
Ich meinte jedesmal den H..lbutt.
Wisst ihr was da schief gelaufen ist? -
Sorry habe ein Wort vergessen.
Meinte das es doch dann bestimmt auch Heilbutt tauglich ist. -
Hallo Norge- Freunde,
ich bin der neue hier. Ich lese schon lange mit und bin auch immer auf die Antworten gestoßen zu den Fragen dir ich hatte.
Bis auf heute.
Ich fische eine Penn Battle II 4000 an einer Shimano Diaflash EX 50-150 WG. Zum leichten Spinnfischen finde ich das eine richtig geile combi.
Habe mir jetzt zum schweren fischen mit Gummifischen ( Giant Jighead, Cutbait oder auch Royberjig) eine Savage Gear Salt II 60Ibs 2,10m gekauft. Da ich mit der Penn super zufrieden bin dachte ich mir, wenn ich die als 6000 oder gar als 8000 Modell mir zulege das es doch dann bestimmt auch Heilbutt tauglich ist. Oder? Die beiden größeren Modell haben schon eine sehr gute Bremskraft.
Was denkt ihr darüber?
Es sollte aber schon eine Stationärrolle sein.
Achso noch soviel zum Angelgebiet....
Es geht dieses Jahr im Juni nach Havøysund.