Zu Pilker kann ich nichts sagen, beim Naturköder Angeln haben wir von 200gramm bis 400 Gramm gebraucht, Hängt von der Strömung und Drift ab. Manchmal ist dort auch eine starke Unterströmung so dass selbst 400 Gramm nicht reichen und wir abgebrochen haben.Müsst Ihr vor Ort entscheiden, ich würde halt alles von 200 - 400 mitnehmen.....
Beiträge von Schildbürger
-
-
Ich nehme immer gefrorene Makrelen mit, es sind auch gut welche zu fangen, wenn Du aber Pech hast dann war der Kutter grad vor 3/4 Tagen da und hat den Schwarm weggefischt (-(( ist uns schon zweimal so gegangen.Frische sind natürlich immer besser....ich benutze auch Wittling als Köder, das geht auch und die Bauchlappen sind schön fest am Haken....
Wie Seewolf schon sagt benutzen wir Stabbleie und Knoten die mit dünner Mono fest, so das nur das Blei abreisst.. -
Hallo Schotte,
zum Sigarunnen sind wir so 1 Stunde 40 gefahren, waren mit 4 Booten unterwegs und hatten aber einen Deutschen (Erhard ) dabei der den Führer und Wetterfrosch gemacht hat, da er dort jedes Jahr von April bis September verbringt.Das Wetter war allerdings 1 A und die See spiegelglatt. Beim ersten Mal und mit unseren 10 PS würde ich das keinem empfehlen.Bessere Boote sind hier Pflicht.
Das Angeln war dort allerdings toll, haben in 2 Stunden die Kisten voll gemacht.Dabei war auch die Pilkerfraktion erfolgreich. Ich hatte dort meinen größten biss seit ich in Norge angle.So typisch Hänger und dann Fahrt aufgenommen.20 min gegengehalten dann hast den Haken aufgebogen.....schluchz.....&..< -
Mach ich genauso, Du musst Dich nur beeilen...
Also einmassieren und gleich in Folie und sofort vakuumieren, sonst zieht die Maschine schon entstandene Flüssigkeit und das verschweißen des Beutels ist schwierig... -
Im Rekefjord war ich noch nicht, ich bin im August erst mal bei Dir im Rossfjord
klar kannst gerne auf mich verweisen, dafür ist das Forum ja da, mach ich gerneSchildbürger
-
Hallo Bayer,
ich hab mir Deine Empfehlung für meine Daiwa RBJ geholt, erste Sahne das Stöckchen!!!Kann sie leider erst im Mai life Fischen
LGSchildbürger
-
Frischlachs genommen, Dick in Meersalz 2 Stunden gesalzen und dann 2 Stunden trocknen lassen, danach 16 Stunden in den Kaltrauch und aufessen!!!!
-
Sieht sehr lecker aus!!!
Ich nehme immer Bauchstücke vom Wildschwein
auf 1kg Fleisch 35 gr Pökelsalz, 4 Wacholderbeeren 1/2 Loberblatt Thymian und Rosmarin nach Gefühl und reibe das Fleisch/Speck damit ein.Dann 7 Tage Vakuum im Beutel danach 2 Tage hängenlassen (durchbrennen) und dann 16 Stunden Kaltrauch /1 Tag ruhen und nochmal 16 Stunden Kaltrauch!!!Lecker!!!!!!!!!!Dieses Weihnachten habe ich das erste mal eine Seite Lachs kaltgeräuchert das war auch toll!
-
Hallo Jürgen,
nein ich komme aus dem schönen Schildow deshalb Schildbürger an der Stadtgrenze von Berlin, bin also Brandenburger!!Ich angel bevorzugt in der Oder auf Zander oder Barsch und Quappe und sonst natürlich in Norge!
Der ausführliche Bericht mit mehr Bildern kommt dann im Mai
Viele Grüße und Petri
Thomas -
Ich fahre seid 6 Jahren immer nach Hauge an den Jossingfjord .Bei gutem Wetter geht auch oft Richtung Ana Sira,wenn Du Richtung Hauge mit dem Boot fährst hälst Du Dich etwa 60-100 m vom Ufer entfernt und lässt Dich Richtung der 3 minniinseln treiben, dort ist sehr hängerträchtiger Grund bei etwa 60 m, aber sehr gut auf Leng und Dorsch.Wir haben immer sehr gut dort gefangen, allerdings nur Naturköder Montagen verwendet.Zum Sigarunnen kannst Du nur bei sehr!!! Gutem Wetter fahren da dort das Wetter schnell umschlagen kann.Wenn es aber passt ist das ein geiles Revier !!!Schau dir die Seekarten an die auf der Südnorge Seite von Hoddel sind, da siehst Du auch schon sehr viel.Zum Pilken kann ich dir nichts sagen, da wir wie schon gesagt fast nur Naturköder fischen.
Die Ecke ist aber toll wenn das Boot ok ist