1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Paulemann

Beiträge von Paulemann

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Winter Angeln Südnorge

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 22:11

Toll zu hören das es nur gutes über das Haus zu sagen gibt.
    Danke auch nochmal für eure wunderbaren Tipps und eure Hilfsbereitschaft.
    Klasse Forum und klasse Leute hier.
    Vielleicht schickt Hoddel mir ja noch die Skizzen darüber würde ich mich sehr freuen:Danke:

Liebe Grüße Paulemannxx#,

• Norwegen 2016 aber wohin ?

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 17:01

Natürlich kannst du das ich gebe dir gerne ein paar Empfehlungen wo auch das rund um Paket stimmt
    und auf eure Bedürfnisse passt.

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 14:51

Servus Ho_ok,

na dann ist die Sache ja fast schon klar wie Kloßbrühe und du solltest dir eine schöne Ecke in Südnorge (Vest-Agder) suchen und dort deine
    Erfahrungen im Offshore Bootsfahren und Angeln sammeln und wenn das Meer zu mürrig ist kannst du dich immer noch in die schönen Fjorde
    zum Angeln verkriechen und dort den ein oder anderen Räuber überlisten. Empfehlen kann ich Korshamn, Trysnes, Farsund und die Region Flekkefjord
    mit den Inseln Hidra und Andabeloya.

Grüße Paulemann

• Winter Angeln Südnorge

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 13:50

Hey Puffin,

na dann mal toi toi das ich nicht gar solange suchen muss und schöne
    Erfolge verbuchen kann.

#angeln14##

• Winter Angeln Südnorge

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 13:10

So hab dem Hoddel mal gefragt, schauen wir mal.
    Pollacks gehen wie Hechtsuppe auf Tief laufende Wobbler dort an felsigen Bruchkanten.
    Aus der Erfahrung raus kann ich sagen das es immer geholfen hat mal ein paar schöne Naturköder
    im Mittelwasser und über dem Grund baumeln zu lassen.

Grüße Paulemann

• Fangskizzen für Farsund, Rosfjord, Grønsfjord

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 13:06

Servus Hoddel,

könntest du mir auch die Fang skizzen zukommen lassen von den 3 Gebieten das wäre super nett denn
    ich fahre am Samstag wieder nach Farsund.
    Danke schon mal im voraus.!!!

• Winter Angeln Südnorge

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 12:34

Wir haben sonst auch immer die Brocken erst ab einer Tiefe von 100m gefangen, mal schauen wie
    es im Winter aussieht.
    Habt ihr zufällig noch eine Karte mit Fangplätzen?

Grüße Paulemann

• Winter Angeln Südnorge

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 11:31

Sers Hasehern,

na deinem Bericht zu urteilen war es ja eine super Woche trotz der eisigen Kälte.
    Bei uns liegen die Temperaturen noch im plus bereich kommende Woche und ich hoffe das ermöglicht
    uns eine gute Leng Angellei natürlich unter der Voraussetzung das es reichlich Köderfisch gibt.
    Ihr lacht sicher heute noch über den Krabbenkorb deines Sohnes.....xx#,

Grüße Paulemann

• Sonnenuntergänge

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 11:19

k

• Paulemann
    • 23. Dezember 2015 um 06:20

Servus Ho-ok,
    Hier vielleicht ein kleiner Tip von mir der schon einigen geholfen hat. Zunächst solltest du für dich selber entscheiden wie erfahren bin ich im
    Meeres angeln und wie erfahren bin ich in bezug auf Boote und wie fahre ich sie. Ich denke hier lässt sich schon recht schnell herausfinden wohin die
    Reise geht. Es geht nicht darum den tollsten und größten Trophäen Fisch zu Angeln, nein viel mehr geht es darum das ich mich sicher fühle
    in dem was ich tue. Da du fragtest welche Region in Süd oder West? Da kann ich dir im Süden (Vest-agder) einmal die Region um Korshamn mit seinen Inseln
    und Fjorden empfehlen und die Region Farsund mit seinen Fischreichen Schären. Diese Regionen bieten dir hervorragende Windgeschützte Plätzchen
    falls das Meer nicht zugänglich ist und Neptun wieder einen schlechten Tag hat. Ist das Wetter allerdings optimal und der Wind recht still und die
    Wellen peitschen euch nicht um die Ohren hast du beste Voraussetzungen um die Fischreichen Plateaus (Kletten) anzusteuern die im übrigen nicht viel
    Anfahrtszeit beanspruchen und ein aufregendes Angeln ermöglichen. Hast du Fragen zu den beiden Regionen (Häuser und Anbindung) schreib mir.
    Was kann man dir in West Norwegen empfehlen keine leichte Frage denn hier richtet es sich ziemlich stark nach deiner Erfahrung und deinen Zielfischen.
    Prinzipiell aber kann ich hier zbsp. den Romsdalsfjord empfehlen der für seine Kapitalen Köhler bekannt ist. Der Romsdalsfjord ist auch eine Perfekte Region
    um einfach mal abzuschalten und die einzigartige Natur von Norwegen zu genießen.
    Mein Favorit darf natürlich nicht fehlen und das ist die Insel Region Hitra, einer der wohl besten Gegenden für den Kapitalen Fischfang. Was gibt es hier zu sagen ?
    Hitra und seine Nebeninseln "Fjellvaeroya" und "Ulvoya" sind wohl in gewisser Hinsicht ein Mekka für Angler der Tiefsee. Unglaublich wie viele Kapitale Lengs
    diese Region zum Vorschein bringt und immer wieder in den Schlagzeilen der Angelmedien einschlägt wie ein Blitz. Natürlich bietet diese Region weitaus mehr
    nicht nur tollen Wandergebiete sondern auch die Artenvielfalt der Meeresbewohner die hier so gewaltig ist. Da bekommt jeder was er will
    der Dorsch Angler fängt hier den Kabeljau in Größen und gewichten wie sie teilweise nur im Norden vertreten sind. Der geduldige Heilbutt Angler
    hat hier definitv die Chance mit ein bisschen know how und Glück von Petrus Gewaltige Platten an den haken zu locken die ein ganzes Stück über der
    30 Kilo Marke liegen, und dann ist nur gesagt der stärkere Gewinnt, also Angel Equipment nicht zu klein wählen.

Wenn du fragen hast dann Löcher mich dafür sind wir da!

Grüße vom Paulemann:wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12