Beiträge von The.Boonze

    Moinsen,


    vielen lieben Dank für die ersten Tipps :) Ich denke mal, dass ich die beiden Herren auch überzeugt bekomme 3h nach der Fähre noch zu fahren, daran sollte es nicht scheitern. Ich habe gestern noch viel geschaut und meinem Vater von c2n die Unterkunft Ole Petter gezeigt auf der Insel Hidra. Er war sehr angetan davon, dass auch bei schlechtem Wetter die Schergen und der Fjord mit genutzt werden können und wir nicht auf das offene Meer angewiesen sind.
    Mit hat noch Borhavn einigermaßen gefallen, nur müsste man hier immer an kurz auf die offene See um zum nächsten Fjord zu kommen. Was haltet ihr von der Region um Hidra?


    Beste Grüße,


    Andy

    Hallo Zusammen,


    vor 3 Jahren konntet ihr mir hier schon viel weiterhelfen, als wir nach Korshavn gefahren sind und ich eure Tipps und Tricks umsetzen konnte. Nun hat mein Vater den Wunsch geäußert, wieder einmal nach Norwegen zum angeln zu fahren und ich möchte mich wieder darum kümmern. Wir werden wohl wieder zu 3t fahren und dann einen Zeitraum von zirka 7 Tagen anpeilen.


    Die 4 bisherigen Norwegen Besuche beschränkten sich bisher immer auf das Südwestliche Norwegen, zirka 2h Fahrt in Norwegen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich die beiden mal hinführen könnte? Bisher waren alle immer mit einer guten Auswahl von Dorsch, Makrele und Pollak zufrieden und wir haben uns vor oder auch in den Fjorden mit einem kleinen Kutter aufgehalten. Das wäre auch wieder Wunsch denke ich, dass wir einen Kutter haben, mit dem wir Gebiete anfahren lönnen und dort unser Glück probieren.


    Ich würde mich über eure Tipps und Empfehlungen sehr freuen :)


    Viele Grüße,


    Andi

    Hallöchen zusammen,


    der Tag war ganz gut soweit. 1 Leng, paar schöne Dorsche und Pollack sowie viele Makrelen und 1 Scholle war dabei.
    Ich habe gelesen man kann Mefos im Gronsfjord fangen?! Kann mir hier jemand noch Tipps oder Stellen nennen?


    Gruß,


    Andi

    Guten Abend zusammen,


    heute Nacht geht es endlich los Richtung Korshavn.
    Wir fühlen uns dank eurer Zahlreichen Tipps echt gut vorbereitet. Eine Frage habe ich jedoch noch. Lohnt es sich zur Zeit im Fjord zu angeln? Ich habe gelesen, dass die Makrelen wohl zur Zeit vor Ort sind, aber hat man auch eine Chance auf Dorsch und Pollak? Eventuell auch Leng?


    Gruß,


    Andi

    Ersteinmal ein frohes Fest an alle und vielen Dank an Paulemann!
    Werde mir die Stelle gleich mal makieren!
    Hoddel auch danke für deine Skizzen!
    Hoddel gibt es eine Möglichkeit dir meine Fangskizze mal zukommen zu lassen, dass du mal drüber schaust?
    Habe aus meiner bestellten Karte und den gefundenen eine gesamte gebastelt. :)


    LG Andi

    Super vielen Dank für die Infos und auch für deine PN. Am Geld soll es wirklich nicht scheitern, deshalb informier ich mich ja bei euch um nicht irgend ein Plunder zu kaufen. Gute Qualität ist mir auch gutes Geld wert. :)
    Eine Frage zu der Region Gronsfjord und dem Schärengarten davor. Wo man generell gut auf Leng und Lump trifft ist ja bekannt. Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps wo man in dem Gebiet mal genauer schauen sollte? :)
    Dann kann ich das zu meiner bestehenden FangSkizze noch dazu tragen.


    Liebe Grüße,


    Andi