Liebe Angelgemeinde, hier mal ein Tip für eine wirklich interessante Lektüre:
http://worldoceanreview.com/
Beiträge von Metzus
-
-
Nach meinem Wissen dient kalt Räuchern nicht der Konservierung, sondern nur dem Geschmack !
....ansonsten sieht lecker aus, und mal nen Versuch wert
Andersrum wird ein Schuh draus, heißräuchern dient haupsächlich der Geschmacksverbesserung, kalträuchern dem konservieren. -
Als Komplettpacket bei Kingfisher gebucht.
Wir müssen uns wenigsten keine Rübe machen, ob wir den einen Pilker noch mitnehmen können oder nicht. -
Bei Flug mit SAS gibts da keine Probleme, nach den neuen Gepäckrichtlinien aufzugebendes Gepäck 2 mal 23 kg und Handgepäck 8 kg, macht also satte 54 kg pro Nase.
Das aufzugebende Gepäck darf bis 158 cm lang sein, denke mal, dass die meisten Rutenrohre da reinfallen, die nächste Kategorie geht bis 199 cm, kostet dann aber einfach 45 €. -
Gerade nachgekocht:
Oberlecker!!!
-
Nix Bleivergiftung, Blei ist ausschließlich in metallischer Form im Körper giftig.
Bei Zink z.B. sieht das anders aus, da sind schon Leute nach dem Schweißen von verzinktem Stahl umgekippt. -
Hei Wolfgang,
das mit dem Räuchern würde ich mal auf nächstes Wochenende veranschlagen, wenn der Rest der Bande kann.
Scheint ja ne ziemliche Materialschlacht gewesen zu sein ;),
aber das Wetter hat ja am Ende doch noch mitgespielt.
Auf jeden Fall wünsch ich Euch eine ruhige Heimfahrt - bis Sonntag -
Kürzere Ruten sind für Mountainman eh besser geeignet, da ist die Hängergefahr an den Mitanglern nicht so gross! :ablach:
Schöne Ausflüge habt ihr ja gemacht, jetzt schafft auch noch ein bisschen Fisch ran, der Ofen qualmt schon -
Hei Wolfgang,
ich heiz schon mal den Räucherofen vor LC:)!
Der Wetterbericht reguliert sich zum Besseren hin, ab Donnerstag Sonne.
Ach, übrigens :Freia Melkesjokolade, blaue Verpackung, bitte zwei (oder doch besser drei) grosse Tafeln!
Na, dann, viel Spass noch Euch zwei! -
Das mit dem Kaminholz geht so:
Jeg leter etter ved til peisen.
Ansonsten gute Besserung fürs Wetter!!!