1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. tukks

Beiträge von tukks

• Norwegen-Neuling hat wichtige Fragen

• tukks
    • 16. November 2015 um 14:48

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben für nächstes Jahr unseren ersten Norwegen-Urlaub geplant und hoffen, hier noch ein paar Tipps und Anregungen für unsere 2 Wochen am Oggevatn (Ende Juni 2016) zu bekommen. Mein Mann ist Hobbyangler an See und Fluss und hat seit einigen Jahren nun auch zusätzlich die Fliegenfischerei für sich entdeckt.
    Ich selbst bin absoluter Neuling was das Angeln anbelangt. Wir möchten in unserem ersten Norwegen-Urlaub alles gemütlich angehen und Natur und Leute kennenlernen. Steigern kann man sich ja immer noch in weiteren Norge-Urlauben #zwinker2*
    Angeln möchten wir anfangs an See, Steg und Küste und evtl. Fluss.

Ich habe mal auf dem Equipment von meinem Mann nachgeschaut, was wir schon so haben an Angeln bislang :zwinker:
    - Spinnrute 2,70m 40-100g
    - Spinnrute 2,70m 15-50g
    - Spinnrute 2,40m 10-40g
    - Spinnrute 2,20m 10-35g
    - Fliegenrute 5/6 (2,44m)
    - Fliegenrute 7/8 (3m)

Könnt Ihr uns Tipps in der Region rund um den Oggevatn und der Küste rund um Kristiansand / Lillesand etc. geben? Boot haben wir keins, können wir auch nicht mit umgehen bislang ;) Ein Bekannter erzählte von Hechten im See Syndle, jedoch finden wir im Netz nicht wirklich was darüber. Im Oggevatn sollen Forellen sein.
    Wir sind dankbar für alle Tipps, wo wir ruhig und ohne Massenauflauf mit o.g. Zubehör das erste Mal in Norwegen angeln können (ich selbst muss ja erstmal üben). Wir möchten unser Glück in Süss- und Salzwasser versuchen. Mein Mann möchte auf jeden Fall mal an einen der Lachsflüsse im Umland mit seiner Fliegenrute.

Besten Dank für Tipps, was wir so alles berücksichtigen / beachten sollten :)

• Norwegen-Neuling

• tukks
    • 16. November 2015 um 14:35

Hallo zusammen :wave:

mein Mann und ich (>40/<50) haben für nächstes Jahr unseren ersten Norwegen-Urlaub geplant und hoffen, hier noch ein paar Tipps und Anregungen für unsere 2 Wochen am Oggevatn zu bekommen. Mein Mann ist Hobbyangler an See und Fluss und hat seit einigen Jahren nun auch zusätzlich die Fliegenfischerei für sich entdeckt.
    Ich selbst bin absoluter Neuling was das Angeln anbelangt. Wir möchten in unserem ersten Norwegen-Urlaub alles gemütlich angehen und Natur und Leute kennenlernen. Steigern kann man sich ja immer noch in weiteren Urlauben #zwinker2*
    Angeln möchten wir anfangs an See, Steg und Küste und evtl. Fluss.

Die Vorfreude ist jetzt schon riesig!

Schöne Grüsse aus dem Münsterland

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8