1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. hirschangler

Beiträge von hirschangler

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Skrei-WM 2021 abgeblasen

• hirschangler
    • 14. November 2020 um 21:03

Ist nicht ganz richtig.
    Laut Google Übersetzer war die Frage :
    War es richtig für die Organisatoren, die Weltmeisterschaft im Kabeljaufischen abzusagen ? ( zum jetzigen Zeitpunkt ! )

0 Ja, ich stimme der Entscheidung zu
    0 Nein,ich denke,das Board sollte länger warten und sich die Situation ansehen

Die Fragestellung soll doch ein ja ergeben.
    Ein ein ja für die leid geplagten Organisatoren und Mitleid erzeugen.

• Skrei-WM 2021 abgeblasen

• hirschangler
    • 14. November 2020 um 20:11

Alle die ein Ticket für die Skrei- WM 2019 und 2020 gekauft haben waren oder mussten sich des Risikos eines Ausfalls bewusst gewesen sein.
    Das Wetter kann keiner voraussagen und Pandemien auch nicht.
    Aber das es passieren kann musste man einkalkulieren.
    Also gehe ich vorsichtig mit dem mir anvertrauten Geld um, damit ich nachher nicht vor einem Desaster stehe.
    Und genau vor dem stehen die Organisatoren jetzt.
    Der Scherbenhaufen wird aber nicht kleiner, sondern größer,
    durch Ihre jetzige Öffentlichkeitsarbeit und dem Umgang mit den eventuellen Teilnehmern.

Mit der Abstimmung ob es richtig war die nächste Skrei-WM 2021 oder vielmehr das Skreispektakel 2021 abzusagen soll Mitleid eingefordert werden.

Egal was passiert und wie entschieden wird, bin ich dennoch optimistisch einmal an diesem Spektakel teilzunehmen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Missbrauch des Forum's

• hirschangler
    • 7. November 2020 um 21:59

Ich bedanke mich schon mal für Deinen Einsatz für mich und vermutlich auch noch einige mehr.
    Ich spekuliere aber ganz stark das viele Teilnehmergebühren von Firmen oder Organisationen gezahlt wurden.
    Das schmerzt dann wohl nicht so sehr , wird steuerlich abgesetzt.

• Missbrauch des Forum's

• hirschangler
    • 1. November 2020 um 18:33

Moin Alfred,
    bin vom 4. bis 13. Juni bei Tommy Sivertsen in Sennesvik mit 2 Angelfreunden zum Angelurlaub, so Corona erlaubt.
    Vielleicht erinnerst du dich, ich bin derjenige der 2020 alleine an der Skrei-WM teilnehmen wollte.
    Von dem ehrenwerten Organisationskomitee habe ich übrigens noch keine Nachricht was die mit meiner eingezahlten Kohle vorhaben.
    Sie wollten sich im Sommer melden.
    Könnte jetzt noch etwas lästern, aber das verbietet meine meine Achtung gegenüber meinen Gastgebern.
    Die feine lofotnische Art finde ich das trotzdem nicht.
    Ich kann mich schon gut in die Lage der Herren versetzen, aber einfach so tun als ob nichts ist ???

Die Lofoten im März stehen bei mir aber immer noch auf der Wunschliste. Die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt.

Halt die Ohren steif,
    wenn ich dir helfen kann mach ich das gerne.
    Grüße Uli

• Skrei-WM ? Halsabschneider-WM !

• hirschangler
    • 12. April 2020 um 10:50

Nun habe ich eine Antwort auf meine Mails erhalten.
    Leider keine persönliche, nur weitergeleitet was auch in der Presse stand.
    Nichts konkretes, man muss sich einen finanziellen Überblick verschaffen.
    Das dauert, man hatt für Einkäufe und Dienstleistungen viel Geld ausgegeben.
    Vor dem 1. Juli wird der Vorstand nicht entscheiden wie weiter verfahren werden kann.
    Vollständige oder teilweise Rückzahlung, eine reduzierte oder kostenlose Teilnahmegebühr stehen im Raum.

Was ich nicht verstehe ist, das es kompliziert sein soll die Finanzen zu klären.
    Ich kann mir aber vorstellen das es gut geklappt hat miteinander die hohen Gebühren und Preise abzusprechen.
    Jetzt wo die Sache aber zum 2. mal ohne eigene Schuld ausfallen musste und man die 2. Generation Werbemittel ( Tassen, Hemden, Banner usw.) vor sich stehen hat, ist die Stimmung untereinander wohl nicht so gut.

Und da sind wir dann wieder bei der eigentlichen Forumsbeitragsüberschrift.

Nicht das der Eindruck entsteht ich jammere, mach ich nicht, war ja vorgewarnt.

Euch allen ein frohes, besinnliches und gesundes Osterfest.

Alfred, bind die Hütte fest. Die Nacht soll der blanke Hans bei Euch mächtig wüten.

Grüße aus dem sonnigen Mecklenburg
    Uli

• hirschangler
    • 8. April 2020 um 21:44

Hallo Alfred,

danke für die Zeilen. Ich werde mich gedulden, bin ja nicht am verhungern.

Meine Mails an den Veranstalter habe ich sehr höflich und auch nicht drohend verfasst.

Habe das hier reingeschrieben, weil ich denke es, es ist nicht nur mein Problem,
    und ein wenig Öffentlichkeit tut gut.

Vielleicht lesen ja auch Lofotentouristiker hier mit, die uns als zahlende Gäste möglichst bald wieder sehen wollen.

Es ist aber schön zu wissen das man vielleicht mal auf Verbündete zurückgreifen kann.
    Und wenn es nur mal ordentlich Dampfablassen ist.
    Meine Planung möglichst bald wieder auf die Lofoten zu kommen ist durch nichts zu bremsen.

Halte die derzeitigen Stürme aus. Wie ich gelesen habe blies es bei Euch ganz ordentlich.

Grüße Uli

• hirschangler
    • 8. April 2020 um 13:44

Melde mich hier nochmal zu Wort,
    die Organisatoren der Skrei WM antworten auf Mails standardisiert das Ausrichter sind,
    aber das ich den Kaufvertrag mit Vågan Båt Og Sjøfiskering geschlossen habe.
    Da habe ich schon zwei sehr höfliche Mails mit der bitte um Rückerstattung hingeschickt, aber nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten.
    Telefonisch habe ich auch nichts erreicht. War immer Rufumleitung und dann norwegische Gesprächsfetzen.
    Finde das Verhalten nicht Ordnung.
    Sicher haben die da zur Zeit viel um die Ohren, aber sich gar nicht zu Melden finde ich nicht gut.

Vielleicht ist auch kein Ruf mehr zu verlieren, da habe ich dann auch wieder etwas dazugelernt.

• Lofoten-New's 2020, alfnie

• hirschangler
    • 25. März 2020 um 14:30

Was heist hier sollte ?
    Fällt Dimple auch darunter ?

• hirschangler
    • 23. März 2020 um 11:59

Nun ist die Skrei WM auch vom Datum Geschichte.
    Habe die Windmeldungen verfolgt . Vielleicht wäre die Veranstaltung am Sonnabend auch wegen zu böigem Wind abgesagt worden.
    Der Veranstalter gibt auf seiner Webseite nicht bekannt wie mit den Einzahlungen verfahren wird.
    Finde ich nicht in Ordnung.
    Von mir aus soll die Kohle für einen vernünftigen, gemeinnützigen Zweck eingesetzt werden, aber sich totstellen ???
    Meiner Frau zeige ich die aktuellen Wind und Wellenhöhen. Unstad 6 m. Die ist froh das meine Abenteuerreise geplatzt ist.
    Da ist ordentlich was im Gange.
    Hätte ich mir trotzdem gern angesehen bzw. miterlebt.
    Zumal ich weiß, das es in der Unterkunft einen Kamin gegeben hätte.
    Alfred,
    halt die Ohren steif und leine den Hund schön an, damit er nicht abhebt.
    Grüße Uli

• Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

• hirschangler
    • 21. März 2020 um 10:36

Danke Alfred,

mich hat dieser Vortrag sehr zum Nachdenken angeregt.
    In der DDR gab es Pflichtfilme, in die wir Klassenweise getrieben wurden.
    Diesen Beitrag sollte man sich in Ruhe anhören und wenn möglich breit diskutieren, ohne Pflicht.

Gesundheit für eure Familien und wenn möglich frische Luft und Tageslicht mit genügend Abstand zu einander.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. ABG
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12