Beiträge von Gast7

    Hallo Christian


    Was verstehst du z.B. unter einem engagierten Angler ?
    Evtl. ein Vereinsmitglied das ordentlich Besatz (Fische) in sein Vereinsgewässer einfließen läßt damit man in naher Zukunft diesen mit befreundeten Anglervereinen wieder plündert bzw. die Kreaturen in Form eines Fisches bewußt um ihr Leben bringt? Denn nur dem dient doch wohl ein solches Gewässer, oder täusche ich mich da ?
    Solch ein Spektakel nannte man mal Brot und Spiele im Kolosseum.
    Das ganze bezeichnet man dann auch noch als An- oder Abangeln.
    Dem Kind sollte man ja auch irgendwie einen Namen geben.
    Was wurde z.B. mit dem schimpfenden Finger auf unsere Mitmenschen in Spanien mit ihren Stierkampfarenen gezeigt. Was wird (zurecht) über das Thema Massentierhaltung geschimpft, usw........
    Aber so ein Vereinsgewässer ist ja anscheinend was ganz anderes?
    Da braucht man sich nicht wundern das die Tierschutzorganisationen so hinter den Anglern her sind.


    Oder ist ein engagierter Angler evtl. jemand der in seiner Freizeit andere Mitmenschen kontrollieren möchte, auch Hilfssheriff oder Wichtigtuer genannt?
    Meine Papiere zeige ich wie auch im Bekanntenkreis (dem ich zum Teil gestern mal diesen Thread zeigen konnte) ohnehin nur dem WSA und der örtlichen Polizei.


    Dass es einen Gewässerschein gibt ist aus finanzieller Sicht absolut in Ordnung.
    Der Prüfungsrelevante Anglerschein meiner Meinung nach aber nicht. Und schon gar nicht damit man das Gewässer im egoistischen Sinne wie auch hier von einem anderen User genannt für sich alleine hat.
    In dem heutigen Kurzlehrgang zu diesem besagten Anglerschein lernt man nicht mehr das Angeln, sondern es werden lediglich die Prüfungsfragen durchgegangen.
    Selbst der hiesige Kursleiter bezeichnet das ganze nur noch als Geldmacherei.


    Mal so nebenbei lieber Christian stellt man seinen Gegenüber nicht als Till Eulenspiegel in der Öffentlichkeit dar.
    Fehler sind Menschlich und werden es auch immer bleiben.


    In diesem Sinne

    Hi
    Meine Stellungsnahme bezieht sich auf öffentliche Gewässer. Was ich von Fisch- oder Vereinsteichen halte habe ich nun gelöscht, es würden sich sonst einige angegriffen fühlen. Überall auf der Welt geht es auch ohne Fischereischein, nur hier nicht. Warum ???

    Hi
    Mit deinen 3 Voraussetzungen dürfte es im Bereich Salzwasserblank evtl. schlecht aussehen.
    Bei einteiligen Blanks hast du die schönste Auswahl oder eben z.B. auf einen 3teiligen Reiserutenblank zurückgreifen.
    Da kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen
    CMW (Rubrik=Rutenbau, Blanks, Meeresruten) besonders den Rainshadow RX4, alternativ den Saltwater Reiserutenblank
    oder
    Tackle24 (Rubrik= Rutenbau, Blank, Saltwater).

    Vielen Dank für das Herzliche Willkommen hier bei euch:Danke: !!!...


    Hallo Michael, so sieht man sich wieder :baby:
    Man könnte zwecks Treffen mal einen Termin in den Raum werfen und mal schauen ob es klappt.
    Und wenn man sich am Anfang auch nur in kleiner Runde treffen sollte ist es auch nicht schlimm.


    Daniel
    als Rhoihesse lass ich dir den Hunsbuckel nochmal durchgehen :biglaugh::biglaugh::biglaugh: