1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Simson

Beiträge von Simson

• Korshamn

• Simson
    • 24. September 2015 um 14:49

Laut Wetterbericht ab 17-18 UHR trockener. Ich wusste aber auch weder, dass der Gezeitenwechsel beim Wetter so eine große Rolle spielt, noch dass z.B. die Windrichtung über Bissfreudige Fische mitentscheidet :eek:
    Leider haben wir nur noch heute abend und den ganzen morgigen Tag.
    Allerdings muss ich gestehen, dass zwar die Fischausbeute mager und Makrelenlastig ist, ich aber endlich einen der Fänge landen konnte, die ich mir hier schon länger Wünsche. Es hat sich doch tatsächlich ein Seeteufel an meinen Pilker verirrt :) Werde sobald ich zuhause bin mal Fotos nachreichen. Ist allerdings nicht sonderlich groß ;)

• Korshamn

• Simson
    • 24. September 2015 um 14:25

Vielen Vielen Dank schonmal dafür, wollten gerade los, da fängts an wie aus Eimern zu gießen :D
    guck mir gleich die Karte an und hoffe, dass es weniger wird. Besten Dank und schönen Gruß aus Korshamn :)

• Korshamn

• Simson
    • 24. September 2015 um 13:35

Hallo :)
    Ich weiß ich bin bis jetzt absolut noch gar nicht im Forum in Erscheinung getreten, was aber eher daran liegt, dass das Internet hier kaum dazu fähig ist groß im Forum rumzustöbern o.ä.
    Ich bin mit meiner Familie seit Anfang der Woche in Korshamn. Wir sind definitiv keine Profi Angler, waren aber schonmal im April in Norwegen zum fischen. Der September scheint ja generell kein sonderlich guter Monat zu sein, aber so wenig Fisch wie in diesen Urlaub hätten wir alle nicht unbedingt erwartet. Ich hatte gestern schon mit Jürgen geschrieben, der mich sehr freundlich unterstützt hat. Das Fazit ist in erster Linie, dass ich mit meinem Angelgeschirr etwas zu schwer ausgerüstet bin. Fast nur Pilker ab 150g bis 400g bei 32 Berkley Fireline.
    Jetzt haben wir uns 60-125g Pilker besorgt und ich hab meine dünnste Schnur mit 0,20 geflochten benutzt. Wir haben von dem Vermieter hier schon gehört, dass diese Nesskletten eine gute Platte im offenem Meer sein soll. Momentan ist das Wetter nicht ganz dafür geeignet und daher wollte ich mal auf diesem Wege nach hilfreichen Tipps und guten Stellen fragen. Ich werde mich, sobald ich wieder daheim bin mal von meiner Reise berichten und aktiv in Erscheinung treten.

Liebe Grüße
    Simon

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8