Von mir auch noch ein Vielen Dank für die Karte.
Mit der Schnur muß ich sehen wie dünn sie wirklich ist, wie schon gesagt, ich habe eine 0,35 geflochtene und die Neue sieht dagegen wie ein dünner Faden aus. Melde mich sobald ich genaueres weiß.
Beiträge von Sven Hansen
-
-
Hallo
Die genaue Stärke der Schnur kann ich Dir gar nicht sagen. Ich weiß nur das sie 31kg Tragkraft hat und im Vergleich zu meiner 0.35mm geflochtenen Schnur wesentlich dünner ist. Wir hatten uns im Angelgeschäft in Kaltenkirchen (Moritz) beraten lassen und der Verkäufer hat uns diese Schnur für Norwegen empfohlen. Ansonsten diverse verschiedene Schnüre, von geflochtener bis zur Monofilen.
Gruß
Sven -
Hallo kein Problem, wollte ich gestern eigentlich auch machen, aber der link der mit der erst Nachricht kam zum vorstellen hat nicht funktioniert und dann war ich einfach begeistert evtl. schon jemanden hier im Forum kennenzulernen der zur selben Zeit in Hausvik ist wir ich.
Wir sind eine 4er Gruppe, (Mein Sohn 12 Jahre, und 2 Arbeitskollegen 39 und 54 Jahre alt) und für uns alle ist es das erstmal, dass es nach Norwegen geht. Hier im Forum haben wir uns schon einige Tipps abgeholt. Meine Ausrüstung reicht von Pilkruten bis 200gr. Bootsruten bis 500gr, Brandungsruten, dazu Stationärrollen, Multirollen, div. Pilkern von 50gr-350gr. , Beifängern,...
War bisher meistens auf der Ostsee mit dem Kutter auf Dorsch oder von Land auf Plattfische (in D und DK) und Hering in Kappeln. Nordsee meistens von Büsum auf Makrele und einmal auf Dorsch von Thyboron 3Tage.
Jetzt wollten wir mal den Sprung weiter nach Norden machen. Mal sehen was kommt.
Habe ja auch schon jemanden aus diesem Forum kennengelernt der zu selben Zeit in Hausvik ist wir.
Wenn noch irgendetwas an Info's fehlt oder Ihr irgendetwas wissen wollt, einfach melden
Gruß
Sven
PS: Zu meiner Person: Ich bin 45Jahre alt und seit meiner Kindheit am Angeln, wobei ich zum Hochseeangeln erst wieder durch einen Freund, der leider nicht mit nach Norwegen kommt, gekommen bin. Mein Sohn (12J.) hat vor ein paar Jahren auch angefangen und ist mit Begeisterung dabei. Er hat die Begabung einen Fisch solange mit seinem Köder zu "Nerven" bis dieser zubeist. -
Hallo Detlef
das ist ja wirklich super, Fährst Du auch mit der Fähre ab Hirtshals am Samstag 17.10 um 12.15Uhr? Weit auseinander wohnen wir ja auch nicht. In Deutschland.
Gruß
Sven -
Hallo Ronald
wann seit Ihr den da, wir habe auch bei Borks gebucht 250/10 und sind vom 17.10.15 bis 24.10.15 da.Gruß
Sven -
Hallo
ich bin jetzt neu hier und würde mich mit der bitte um eine Skizze mit Angelplätzen anschliessen, da ich im Oktober in Hausvik bin. Ich fahre natürlich nicht allein, mein Sohn und 2 Arbeitkollegen sind auch dabei. Für uns alle geht es das erstemal nach Norwegen.
Habe hier im Forum auch schon einiges gelesen und erfahren. Dafür schon einmal vielen Dank.Gruß
Sven Hansen