Thomas, ihr müsstet bereits in Björnevag vor Ort sein, oder?
Freu mich schon auf fischige News ![]()
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Thomas, ihr müsstet bereits in Björnevag vor Ort sein, oder?
Freu mich schon auf fischige News ![]()
Mein Reden... ;o)
Uns geht´s hierbei nicht ums blind saufen, sondern um 3 leckere Kaltschalen am Abend nach nem langen Tag auf dem Meer![]()
Gute Idee und nach Holland / Belgien hab ich´s nur ca 45min. ![]()
Danke für das detaillierte "aufdröseln" der Lage![]()
Dann steht dem Vorhaben, auf der Fähre ein paar Bier zu holen, ja nix im Wege...
Jürgen: Alles gut...ich kann locker nen Spruch vertragen und nehme das in keinster Weise übel ![]()
Max: Danke für den Einwand! Bedeutet also im Klartext, dass wir uns das Vorhaben klemmen können, wenn wir nicht eventuellen Fragen am zoll ausgesetzt sein wollen? (und dann somit doch in Deutschland kaufen müssen...?)
Heiner: Stimmt genau! Nicht wir wollen die ganze Fähre leer kaufen
, aber wenn allein jede Gruppe auf der Fähre nur eine Palette kaufen würden, wird´s wohl eng mit der Verfügbarkeit ![]()
So hab ich´s mir gedacht! Also auch auf dieser Passage und Fähre verfügbar?
Ist einer von euch in der letzten Zeit mit der Colorline Super Speed 1 die Strecke Hirtshals - Kristiansand gefahren und hat mal nen Blick in den Shop geworfen?
Auf der Fjrodline gab es letztes Jahr pfandfreie 0,3l und 0,5l Dosen zu sehr annehmbaren Preisen und wenn dem auf der Colorline auch so ist, können wir uns den vorherigen Einkauf in Deutschland sparen ;o)
Das eine hat wohl nicht unbedingt mit dem anderen zu tun und drei bis vier 0,3l Bier am Abend bei acht Tagen Männerurlaub (1 x im Jahr) halte ich für durchaus vertretbar. Aber das darf jeder gerne bewerten wie er möchte ;o)
Uns ist jedenfalls die Natur, die Fischerei, das Land, die Menschen das wichtigste und dennoch möchte ich nicht am Abend auf eine leckere Kaltschale verzichten!
Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Hinweise bezüglich der Fragestellung...
Warum?
Wenn ich das hier richtig lese: http://www.visitnorway.com/de/uber-norweg…llbestimmungen/
darf ich 6,5l Bier einführen, wenn ich keinerlei andere alkoholische Getränke und keinen Tabak einführe, richtig?
Da ich nicht rauche und außer nem kalten Bier abends nix brauche, wäre das die Rechnung.
Bei acht Tagen könnten aber 6,5l Bier ein wenig dünn werden, so dass ich gerne ca. 4-5l extra verzollen wollen würde.
Freu mich auf Antworten zu den Fragen bezüglich Fähre und Co. ![]()