1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. GoNord

Beiträge von GoNord

• Hilfe bei der Rute

• GoNord
    • 10. Mai 2023 um 13:27

Hallo Willi,

die Frage ob die Rute für Multi,- oder Staionärrolle sein soll ist ja bereits beantwortet.
    Ich kann dir wärmstens die Sportex Magnus Boot, Magnus Jigging 20 lbs und Sportex Neptoon 20/30 lbs in 2,15 Meter Länge für Stationärrolle empfehlen. Die Shimano Twinpower würde hierzu gut passen.
    Als Alternative empfehle ich die Daiwa Grandwave 150-300g in 2,10 Meter, für die etwas leichtere Grandwave Pilk 100-250g in 2,25 Meter könnte die 6000er für meinen Geschmack bereits etwas überdimensioniert sein. Die Grandwave ist gerade bei A&M Angelsport im Angebot für 99,-- EUR.
    Grüße
    Jürgen

• Der Fuss ist wech.

• GoNord
    • 10. April 2018 um 20:10

Hallo Lenga,
    das hat mich erstmal geschockt, der Mensch hat nur ein Leben aber 2 Füße. Ich bewundere Dich wie du mit dem Verlust umgehst, aber jammern und Selbstmitleid helfen auch nicht weiter. Du hättest Dir auch das Genick brechen können, von daher: Glück im Unglück, Indianer kennen keinen Schmerz. Kopf hoch, du steckst das weg.

• Reisebericht Gratangenfjord

• GoNord
    • 19. April 2017 um 20:03

Super,

danke für die Fotos die wo du gemacht hast und fürs teilhaben lasse :baby:

• Hauskauf in Norwegen ?

• GoNord
    • 19. April 2017 um 19:55

Ok, dann habe ich mich geirrt. Umso besser, danke für die Info

• Hauskauf in Norwegen ?

• GoNord
    • 19. April 2017 um 19:02

Hallo Leute,

ich meine vor einigen Jahren mal gehört zu haben, das Imobilienkäufe in Norwegen ( sorry, kann auch Dänemark gewesen sein) für Ausländer,- also auch Deutsche,
    nicht so problemlos möglich ist. Das ging irgendwie nur über sog. Strohmänner. Irre ich mich oder sind Imobilienkäufe kein Problem ?

• Strafzettel ueber 247000 Kronen

• GoNord
    • 4. April 2017 um 21:31

Es gibt auch bei den Herren mit der weißen Mütze einen sog. Ermessensspielraum. Wenn er weiter im Gesetzestext geblättert hätte, wären höchstwahrscheinlich noch einige Kronen hinzu gekommen. Ich vermisse bei dieser Strafe gänzlich den gesunden Meschenverstand und das erforderliche Augenmaß. Der Gesetzeshüter hat mit diesem Bußgeld einem Menschen für lange Zeit die Zukunft zerstört. Es ist daher kein Wunder, das sich zunehmend immer mehr Menschen vom Staat und der Gesellschaft abwenden.

• Soll Kindern das Angeln verboten werden?

• GoNord
    • 20. März 2017 um 20:27

Hoddel hat Recht,

wir Deutschen sind eine Scheingesellschaft. Wir benötigen für alle möglichen Dinge einen Schein oder einen Befähigungsnachweis.
    Ich habe das erste mal mit 9 oder 10 Jahren Forellen in einem Bach mit der Hand gefangen. Die stehen unter Uferkanten und flüchten nicht bei Berührung mit der Hand.
    Das ist jetzt aber schon gute 50 Jahre her, heute besteht die Freizeitgestaltung der meisten Kids darin, Ballerspiele mit der Spielkonsole zu machen.

Es kann nicht schaden, unseren Kindern die Natur und somit auch das Angeln näher zu bringen. Leider fehlt es heute den meisten Eltern an eigenen Erfahrungen,
    die sie an die nächste Generation weitergeben können. Meine Kinder sind glücklicherweise sehr Naturverbunden, selbst meine Tochter geht mit Vater und Bruder zum angeln.

VG Jürgen

• Anreise über Schweden nach Norge

• GoNord
    • 20. März 2017 um 20:04

Angelfreunde1

Moin Sandro,

ich habe gerade mal nachgeschaut, die letzte Buchung Hirtshals-Larvik war vom 27. Mai Hin und 4. Juni 2015 zurück.
    6 Erwachsene, 1 PKW bis 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe, mit Anhänger bis 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe für 308,-- EUR.

Lass Dir bitte mal ein Angebot von Firma Fährline und Nordline, 21031 Hamburg, Lohbrügger Landstraße 37 A, Telefon: 040-64 86 10 26
    machen. Die stehen auch im Internet.

VG Jürgen

• Hitra-Knarrlagsund-Ulvoya

• GoNord
    • 19. März 2017 um 20:44

Hallo Dirk,

bei Sturm geht nichts, das wird euer Vermieter schon rechtzeitig ankündigen und euch keine "Ausfahrgenehmigung" erteilen. Mit Ausfalltagen ist immer zu rechnen.
    Um die Zeit sind große Dorsche eher selten, Pollack geht immer, der Leng steht in den tiefen Rinnen, hat aber im April wahrscheinlich noch nicht abgelaicht.
    Tipp: Keinen Haken ohne Fischfetzen nach unten schicken.

VG
    Jürgen

• Anreise über Schweden nach Norge

• GoNord
    • 19. März 2017 um 19:42
    Zitat von Angelfreunde1

Hallo Heiko,
    soweit hoch wollen wir garnicht mehr in den Süden .
    Wir kommen aus Richtung Cottbus da würde es sich eventuell anbieten über Schweden zufahren da mann je relativ schnell in Rostock oder Putgarden ist.
    Etwas mehr Fahrzeit müssen wir schon einplanen das ist uns klar aber die günstigere Fährpreise sprechen dafür (insgesamt 180-250€).
    Stromstädt-Sandefjord kann ich als FL Mitglied für 0€ !! fahren, somit ist nur in Schweden Brückenmaut und Fähre zubezahlen.
    Momentan Fährpreis für August FL Hitshals-Kristiansand ca.600€.

Und eine neue Strecke ist auch mal nicht schlecht.
    Alles halt noch in Planung.

Gruß Sando:wave:

Alles anzeigen

600 EUR Hirtshals-Kristiansand Hin und zurück ?

Lieber Sandro,
    da hast du offensichtlich in einem Keine-Ahnung-Reisebüro in Cotbus angefragt. Ich habe noch nie mehr als 340 EUR für die Tour hin + zurück bezahlt. Wenn die Fähre nicht am Wochenende gebucht wird,
    wird es sehr schwierig, auf mehr als 300 EUR zu kommen, es sei den Ihr fahrt mit 2 Autos und 10 Personen. Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem autorisierten Reisebüro anfragen, da könnt Ihr 50% sparen.

VG

Jürgen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11