Beiträge von Siston

    Hallo gibt es eigentlich so etwas wie eine Übersicht des aktuellen Straßennetzes, auf dem verzeichnet ist welches Straßen aktuell zu befahren sind und welches gesperrt sind. Habe das mal für Island gefunden und war sehr hilfreich!

    Da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten und günstigen Zelt fürs Angeln bin, habe ich jetzt ein Angebot gefunden für das Fox Royale Classic Bivvy Karpfenzelt für 215 Euro mit den Maßen 265cm x 215cm x 132cm gefunden. (https://www.angeln-neptunmaste…m-x-215cm-x-132cm/a-7913/)


    Nun meine Fragen an euch:


    • Wie sieht es bei diesem Zelt mit der Qualität aus? Halten die Nähte dicht und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?
    • Gibt es in diesem Zelt eine massive Kondenswasserbildung? (Mein altes Zelt glich morgens einer Tropfsteinhöhle)
    • Passen in dieses Zelt wirklich angenehm 2 Liegen oder ist der Platz doch sehr beengt?
    • Und natürlich eure Einschätzung - ist es zu empfehlen oder sollte ich lieber nach einem Anderen Ausschau halten? Habt ihr eventuell Empfehlungen?


    Vielen Dank für eure Antworten! :D

    Wie ich sehe liege ich nicht Falsch mit meiner Annahme, oder es sehen andere auch so wie ich.
    Das Ideale wäre somit ein einteiliger Anzug der Schutz vor Auskühlung bietet aber keinen Auftrieb hat. Aber da ich keinen einteiligen möchte auf Grund des Komforts, verschlimmert ein solcher meine Situation nur noch da er keinen Schutz vor Unterkühlung bietet aber die Funktion der Rettungsweste beeinträchtigt. Und der Tragekomfort eines Floatinganzuges hält sich meiner Meinung nach auch in grenzen, fühlt sich einfach unbequem an mit dem ganzen auftriebsmaterial mit dem der Anzug vollgestopft ist. Nun bin ich auf die Idee gekommen ein Anzug (zweiteilig) aus dem Segelsport sollte da mehr Komfort bieten, eventuell auch nur eine solche Hose und wie ich es bis dato immer gemacht habe dazu meine Jack Wolfskin Jacke die auch Wasser und Winddicht ist. Bin auf eure Anregungen gespannt!

    Da ich dieses Jahr nur Zierpaprika gemacht habe, die zwar blühen wie verrückt aber noch keine Früchte erkennen lassen ein paar Bilder von der Tomatenfront im ersten Jahr auf der neuen Ranch...:biglaugh:


    Wow sieht wirklich sehr gut aus. Dann wünsche ich dir eine gute und leckere Ernte. Würde mich Bilder des Ergebnis freuen.