Danke für denn schönen Bericht. Ich kann dazu noch beisteuern das dieses Jahr der Leng sehr oft gefangen wurde auch in großen Größen 95 cm 5 kg und 102 cm 6 kg und das auch in flachen tiefen 20 bis 40 m
mfg
Beiträge von Luzifer78
-
-
So ich hab nochmal meinen Rutenbestand durchforstet und hab noch ne WFT Charisma Power 30-120 g WG gefunden Sollte mal für meine Frau sein aber für sie ist sie zu fein/weich. Mit dem Thema Slow Jigging werde ich mich wohl dann nächstes Jahr ausseinander setzen wegen Zeitmangel. Ich hab nun schon von einigen gehört ich soll eine 4000 Rolle nehmen werft mal noch ein paar gute in den Raum bis 90 Euro max. Und an Schnur soll Daiwa Jbraid x8 drauf welchen schnur durchmesser würdet ihr empfehlen.
Pilker 40-100g und Gummis in der gleichen Range.
Fische alles was in Norwegen rumschwimmt.
Tiefe immer noch 0-100 m
Rolle und Schnur sollen ab nächstes Jahr dann mit auf die JIG Rute.Ich danke für eure Hilfe
mfg
-
-
Hallo
Da ich Versuche mein Ausrüstung für Süd Norwegen leichter zu gestalten. (Es kennt ja jeder das am Anfang zu schwer dimensioniert wird.) Hatte ich zum letzten Jahr meiner Multi eine neue Schnur gegönnt Daiwa JBraid x8 Dicke habe ich gerade nicht im Kopf aber auf alle Fälle viel dünner wie vorher. Danach merkte ich das ich auch mit 70-100g Pilkern zum Grund kam wo ich vorher und auch alle anderen Mitangler im Boot jetzt noch 150-250g dranhängen mussten.
Nun wollte ich für dieses Jahr (Hoffnung stirbt zum Schluss) mir eine Slow Jigg Rute zulegen für leichte Gummifische, Jigg Köder und Pilker. Auf YouTube sieht man viele Videos wo mit eigentlich feinem Geschirr sehr Große Fische gefangen werden.
Da ich erst einmal schauen will ob so was leichtes überhaupt etwas für mich ist bin ich auf die Savage Gear Salt 1DFR Slow Jigging
gestoßen die es in 2 Ausführungen 20-90g WG und 60-140g WG gibt.Was stell ich mir vor und was ist gegeben.
Wassertiefe 0-100m
Fische alles was Norge im Süden zu bieten hat.
Werfen von Gummifisch
Vertikal mit pilken
und testen des Slow JiggingOder empfehlt ihr mir eine andere Rute ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Rute ?
Welche Rolle und Rollengröße wird empfohlen ?
Welche Schnur-stärke und Länge(JBraid x8 Daiwa) sollte man nehmen ?
Bei anderen Jigg Ruten liest man öfter zb WG 100 g Vertikal bis 150g gibt es so eine Unterscheidung hier auch Erfahrungswerte würden mir da reichen.mfg
-
Hallo
Wir waren im Süden und auch bei uns Makrelen in 10 Tagen nur vereinzelt und nach langem suchen. Wetter egal Regen Wind oder Sonne. Am letzten Tag allerdings bei Nebel sichtweite keine 50 Meter hatten wir innerhalb von 2 Stunden 103 Makrelen 35-40 cm. kaum war der Nebel weg verschwanden auch die Makrelen wieder.mfg
-
Ein wirklich guter Reisebericht. Die Bilder lassen die Sehnsucht bis zum Urlaub noch schlimmer werden.
-
Guten Tag
Uns verschlägt es dieses Jahr ins Ferienhaus - Ramsland Brygge 8 B in Spangereid – Lindesnes
Bei diesem ist ein Boot Sting 600 pro 60 Ps Evinrude E-Tec Motor dabei.Da wir bis jetzt immer nur Skagger 660 hatten würde ich mich über Informationen über das Sting Boot freuen.
Was mich Interessiert ist :
Ist es ein Verdränger, Gleiter oder Halbgleiter ?
Wie muss dieses gefahren werden ?
Wie ist der Verbrauch bei moderater Fahrweise ?Hatt jemand dieses schonmal gefahren und kann etwas über Verstaumöglichkeiten sagen ?
Auf denn Fotos sieht man nur hinten eine Klappe und mittig die herausnehmbare Kiste.Dann soll auf dem Boot ein Garmin Kartenplotter mit Echolot sein hatt da einer Infos zu welche Art und oder um welche Baureihe es sich handelt ?
Mit freundlichen Grüßen
-
Das liest sich echt klasse und es hört sich nach einem gelungenem Urlaub an. Da freue ich mich schon auf unseren dieses Jahr denn es verschlägt uns in die gleiche Anlage. Meine Frage hattet ihr das Sting 600 Boot und könnt ihr etwas über denn Verbrauch sagen ? Und was für ein Echolot ist Verbaut ?
mfg
-
Hallo
Da ich schon sehr viel positives über diese Rolle gelesen und gehört habe und diese am Wochenende auch einmal als Linkshandmodell begrabbeln durfte.
Machte ich mich heute auf die Suche in denn weiten des Internets nach dieser.
Aber ich musste mit erschrecken feststellen da ich ein Rechtskurbler bin ich finde irgendwie nichts.
Ich suche diese eben als Rechtshandmodell oder eine Vergleichbare Rolle.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.mfg
-
Für Platten-Montagen schau mal in mein Profil und dort ins Album.ich hab mir das Gebiet hier http://kart.gulesider.no/m/7TwQC mal angeschaut. Leider bietet das Program (obwohl sonst klasse) keine Grundbeschaffenheit..S..wie Sand ectra
Ich danke dir Jürgen.
Das Nehn ich einmal nette schnelle Hilfe.
Ich schau es mir morgen einmal an ich denke es wird mir schon ein Stück weiterhelfen.mfg