Beiträge von kallekabel

    Hallo Leute
    ich hoffe Ihr könnt uns helfen!? Wir sind zur Zeit in Furuholmen (8.08. bis 22.08.15)und möchten gerne mit Kuttereckhardt rausfahren! Könnt Ihr sagen wo wir Ihn finden können, bzw. wo wir Ausfahrten buchen können!?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,
    eigentlich wollen wir auch mal weiter rausfahren wenn das Wetter es zulässt-nach Vare oder Udvare. Wir haben von 16er bis 20er geflochtene Schnüre alles dabei. Wir möchten mal bei 20 m und aber mal auf 100 m gehen-auf Leng und Lumb. Kurzum-in den 2 Wochen würden wir gerne die gesamte Palette beangeln!

    Hallo,
    eigentlich wollen wir auch mal weiter rausfahren wenn das Wetter es zulässt-nach Vare oder Udvare. Wir haben von 16er bis 20er geflochtene Schnüre alles dabei. Wir möchten mal bei 20 m und aber mal auf 100 m gehen-auf Leng und Lumb. Kurzum-in den 2 Wochen würden wir gerne die gesamte Palette beangeln!

    Hallo Angelfreunde,
    mein Name ist Peter und ich wohne in Sachsen Anhalt! Meine Urlaube mit der Familie verbringen wir meistens in Skandinavien. Wir waren schon öfters in Norwegen, auf Smöla, in Alesund, Bergen, Hardangerfjord, in Skanevik. Jetzt sind wir vom 08.08.15 für 2 Wochen am südlichsten-in Spangereid/Furuholmen. Ich angele gemeinsam mit meinem Sohn (12 Jahre) und wir sind eigentlich relativ gut ausgerüstet-für das jährliche Abenteuer.
    Ich habe mich schon erkundigt und Informationen gesammelt und einige Fragen beantwortet bekommen. Bei einigen Fragen wurde ich aber an Hoddel verwiesen (der den Beitrag hoffentlich liest :wave:), weil Er wohl die meiste Erfahrung hast. Wir haben ein 25 PS starkes Boot.
    Ich habe mir die eine oder andere Seekarte ausgedruckt-nur bei Hot Spots und Navigationspunkten bin ich noch nicht richtig fündig geworden-ich hoffe da kann mir hier jemand helfen?
    Dann möchte ich dieses Jahr gezielt auf Plattfische angeln-diverse Buttlöffel mit Montagen sind bereits in Arbeit! Wo ist dort der beste Grund zum Plattfischangeln-von Land und auch vom Boot aus?
    Und dann gibt es dort auch sicher noch Möglichkeiten mit einem professionellen Fischer rauszufahren-gibt es da eventuell Tipps oder vielleicht Namen?
    So-nun bin ich auch fertig und ich bedanke mich im Voraus und hoffe das der Eine oder Andere es liest,
    Viele Grüße-Peter. :cool:

    Hallo liebe Norwegen-Angelfreunde,


    ‚bald‘ ist es wieder soweit und wir brechen auf Richtung Südnorwegen.
    Genauer gesagt sind wir in Spangereid/Furuholmen. Wir haben über Novasol das Ferienhaus N36954 für 2 Wochen Anfang August 2015 gebucht.


    Für mich ist dieses Gebiet Neuland und ich war meist weiter nördlich unterwegs. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps, oder andere Informationen für mich. Seekarten habe ich mir schon selber erstellt, aber vielleicht hat jemand noch eine Karte/Liste mit Hot Spots und den dazugehörigen GPS Punkten.
    Vielen Dank im Voraus,
    Kallekabel. #lol#