Leute- das ist David Beckham! Also wenn der nicht darf dann weiß ich nich...
Beiträge von kallekabel
-
-
Hallo, unsere Bekannten (befreundete Familie) in Syvde haben auch mehrere Jobs. Zum einen private Häuservermietung, einen Bauernhof mit vielen Hühnern und dann sogar noch Stundenweise Arbeit an der Kasse im Coop. Also ja, mehrere Jobs scheinen nicht selten zu sein.
-
Das ist eine gute Frage...
Ich war einmal in Syvde in einer Autowerkstatt, dort hatte mein Kumpel eine Panne. Es kam ein junger Mann heraus und sagte, dass er aus Deutschland ist. Wir haben ein bissl gequatscht, er zeigte uns sein Haus auf der anderen Seite des Fjordes. Er sagte, dass auch er natürlich seine Zeit arbeiten muss und nicht dauernd angeln fahren kann, was uns klar war. Auch fängt er nicht um sechs an am Morgen, wie ich zum Beispiel Dafür aber etwas länger um auch auf seine 7-8 h zu kommen. Hängt natürlich auch von der Auftragslage ab...
Die Zeit und Dauer ist die eine Seite, aber die Intensität und der Stress dort, scheint ein ganz anderer zu sein
-
Guten Morgen, also bei mir funktioniert der Link
Ist schon interessant und ehrlich gesagt dachte ich immer, dass die Bezahlung teilweise höher ausfällt. In der Krankenpflege scheint der Verdienst sehr gut zu sein, aber es gibt auch andere Jobs die deutlich weniger verdienen, was mich schon etwas überrascht hat.
Wie gesagt, danke für den Link, sehr interessant.
VG
-
Hallo,
ich hänge mal 2 Stellen an. Das eine ist eine Stelle wo wir mit Naturköder sehr gute Lengs fangen konnten. Dort muss die Drift passen, heißt vom flachen in das Tiefe treiben lassen. Dort ist ein Felsvorsprung. Aber es liegt auf der Fährstrecke. Das geht trotzdem wenn die Fähre ablegt kannst du dich auf die Stelle setzen und dort haben wir sehr gut gefangen. Das andere ist eine Seehechtstelle im Rovdebogen, dort bei 90 m ist gut Seehecht gewesen.
Viel Spaß, ist eine tolle Ecke dort. Ihr solltet versuchen nach Alesund zu fahren oder Maloy, das haben wir jedes Jahr gemacht.
-
Hallo kallekabel,
Danke für die Grüße!
Ich bin gerade vom Sifjord zurück.
Leider nur mäßige Erfolge.
Aber die Landschaften, einfach t(r)oll.Lödingen vor 2 Jahren war erfolgreicher.
Wir waren mit Borks verreist. Das Haus war fast auf dem Marktplatz.
Aber, da gibt´s ja auch was neues.
Zu weiteren Fragen sollten wir einen neuen Tread in Nordnorge eröffnen. Oder?
Grüße aus MVHallo Kurt, möchte das Thema noch einmal aufleben lassen. Wir sind im Borks Haus 191/1 in Lödingen. Wir fahren Anfang September dort hin. Ward ihr auch in dieser Unterkunft? Gerne können wir das Thema auch verschieben in einen anderen Tread.
VG
-
Hallo Dirk, möchte noch einmal das Thema etwas aufleben lassen. Ist zwar noch etwas hin, aber Vorbereitung ist alles
Wir sind im Borks Haus 191/1. Das Boot sieht auch wetterfest aus. Wie ist es dort eigentlich mit Leng in größeren Tiefen? Wir angeln gerne auch mit Naturköder in größeren Tiefen. Aber natürlich ganz klar- große Köhler und vor allem Heilbutt dürften es ruhig sein!VG, Peter.
-
Hallo Dirk, wie war / ist es denn in Lödingen? Gerne würde ich mal hören wie es war. Bin nächstes Jahr auch in Lödingen.
VG, Peter. -
Hallo Kurt,
erst einmal ein Herzliches Willkommen. Wie ich sehe warst du schon in Lødingen. Dort wollen wir eventuell auch hin im nächsten Jahr. Gerne würde ich einige Tipps von dir annehmen.
VG aus SA -
Verkauft. Kann geschlossen werden, Danke.