1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. biabir

Beiträge von biabir

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Color-Line

• biabir
    • 24. Oktober 2008 um 13:12

Hallo,
    hab heute mal bei CL per mail angefragt wegen Juli 2009. Für Hirtshals - Kristiansand. (SuperSpeed)

Buchung noch nicht möglich,
    Abfahrtszeiten für Samstag wie dieses Jahr und
    Preis bei SuperSpar für ein Van mit max. 2,80Höhe ca. 180€ hin und zurück.

Also vom Preis her eigentlich das gleiche wie dieses Jahr. Aber wenn ich lese von Vorbestellungen usw. Wie kann das denn sein? Wie kann man den vorbestellen? ???:)

VG
    biabir

• Saeveland Haus Sör 210 im Juli 2009 (Farsund)

• biabir
    • 23. Oktober 2008 um 14:13

Halb mal eine Auge geworfen auf die schönen Bilder! Also wenn es nach mir geht, könnte es morgen schon los gehen :biglaugh:

Mein Bester hat schon bange das wir auch so viele Makrelen fangen könnten (wer die alle ausnehmen muss, ist ja klar oder ;)) und er dann den ganz Großen verpasst. Obwohl das wohl in dieser Jahreszeit eher selten ist, oder? So eine schöner großer Dorsch, wäre schon was.

biabir

• biabir
    • 23. Oktober 2008 um 11:46

@ annett, über Fotos würde ich mich sehr freuen. Was habt ihr denn mit den ganzen Makrelen gemacht? Wir werden wohl unseren Tischräucherofen mitnehmen. zu den Haus werde ich dir wohl noch ne PN senden. (Fragen über Fragen ;))

@ hoddel & antonio das heißt also, das man durchaus mit dem vorhanden material bis auf die Schnüre schon was anfangen kann. Nur mit den Blinker, Pilker usw. müssen wir dann mal gucken.

• biabir
    • 23. Oktober 2008 um 10:55

Wow, durch einlesen im Forum, wusste ich ja schon das ihr gut seid. Aber mit so schnellen Antworten habe ich garnicht gerechnet. Ich bin begeistert!!!!

Zur Reisezeit vom 11.-25. Juli

Wir waren schon mal auf der Ostsee (vor Hiddensee) zum Dorsch-Pilkern. Vor drei Jahren waren wir in Schweden am Asnen zum Hecht-Angeln. Zum Leidwesen meines Besten hatte ich zwar nicht viele Fische aber den größten Hecht (97cm, der pure Stolz, spricht hier ;) ). Aber natürlich ohne das Material meines Guten wäre das natürlich nix gewurden.

Zum jetzigen Material-Stand:
    Spinnruten
    Feederruten
    Fliegenruten
    zum Schnurmaterial müsste ich mich erstmal kundig machen. Aber für die Beute in unseren Breiten (Karpfen, Barsche, Schleie und Forellen) reicht es. ;)

biabir

• biabir
    • 23. Oktober 2008 um 09:46

Hallo an alle,

bin noch relativ neu in diesem Forum. Und eigentlich bin ich auch nur das weibliche "Anhängsel" eines passionierten Anglers. ;)

Wir werden uns nächstes Jahr in o.g. Haus mit den 2 Kindern (10+12J.) und unseren Hund einnisten. Nun habe ich ein paar Fragen. Wäre nett wenn Ihr mir bzw. meinem Menne ein paar Tips geben könntet.

Wir waren dieses Jahr das 1. Mal in Norwegen in der Nähe von Evje. Und nächstes Jahr soll es nun ans Meer.

1. Frage: Weiß jemand ob es im o.g. Haus Schwimmwesten gibt, vorallem für die Kinder? Ansonsten müssten wir uns da noch kümmern.

2. Frage: Was für Rutenmaterial bräuchten wir für zum Angeln vom Boot, bzw. wenn möglich vielleicht auch vom Ufer? Da wir zum ersten Mal so richtig ans Meer fahren zum Angeln, habe ich ja die schlimme Vermutung das die Neuanschaffung etwas die Urlaubskasse sprengen wird. :zwinker: Menne sprach von mind. 2-3 neuen Ruten plus Zubehör.

3. Frage: Was gibt es denn für Fisch im Juli (was für Köder für welchen Fisch)?

4. Frage: Gibt es vielleicht Seekarten im Haus?

Fragen über Fragen, ich sage trotzdem schon mal :Danke: für eure Tips.

VG
    biabir

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13