Eine Spro Zaltarc in der Größe zwischen 7300 und der 7450 wäre auch gut.
Beiträge von KasperKater
-
-
Ja, ich hatte mir da schon vor einem Jahr eine 560er gekauft. Das Problem ist, dass es der 10er gerade wirklich ausmacht und ich hoffe, dass es natürlich günstigere Angebot gibt.
-
Ich suche nach einer Spinnrolle der 3000-4000 Größe. Gern auch eine Penn Slammer 360. Preis sollte ca. bei 50 Euro liegen.
-
Ich würde sagen der Bereich zwischen Sogn og Fjordane und Nord-Trøndelag.
-
Und die Gier nach Großfischen halte ich sowieso für übertrieben. Klar wer freut sich nicht über "Den" Fisch, aber es ist keine Schande im Leben keine Rekordfische zu fangen.....Angelzeitschriften und Videos betrachte ich da eher mit einem Schmunzeln und halte das ein bisschen für Dummenfang. Es gibt Leute die dann tatsächlich glauben, dass das angepriesene Tackle die Garantie für Großfische ist.
-
Wittling und Vmax haben recht, Melstein und Åsen sind wirklich gute Stellen, aber verflucht weit draußen und deshalb sollte man diese Orte nur bei Schönwetter und am Besten mit zwei Booten anfahren. Letztes Jahr war es so schlecht, dass selbst da nichts ging und nur ein großer Lumb sich an meinen Shad warf. Aber es gibt halt gute und schlechte Zeiten Wenn es in Küstennähe funktioniert ist eine Ausfahrt nach weit draußen eher Spritfresserei. Es gibt andere gute Stellen die näher dran, Vmax hat dir ja eine Karte geschickt und ein wenig können mein Vater und ich auch aushelfen.
-
Torske
Ich bin ursprünglich Süßwasserangler und fahre mit meinem Vater seit 3 Jahren nach Norwegen. Von Fußball halte ich mich seit einem zertrümmerten Sprunggelenk fern. Die 30PS Boote sind vollkommen okay, da die Anlage am offenen Meer liegt und nur durch einige Schären geschützt ist bringt auch ein 50PS Boot bei zu starkem Seegang nichts. Aber bis jetzt hatte ich dort noch nie das Pech nicht rausfahren zu können, wenn die See mal kabbelig ist hat es sich meistens nach ein paar Stunden warten beruhigt. Spätestens am Abend und in der Nacht ist es ruhig und es ist im Juli/August in der Nacht hell genug zum rausfahren. Lediglich bei Nebel wäre ich vorsichtig. Benn der Besitzer ist eine echt gute Seele und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich musste einmal übereilt in den Hafen weil plötzlich über Wind aufzog, allgemein ist das Wetter aber gnädig. Das Filetierhäuschen, die Kühltruhen und die Kammern für das Angelgerät ist direkt am Hafen und gut ausgestattet, es gibt nur hin und wieder einige Mitangler die es nicht für nötig halten ihre Fischabfälle zu entsorgen, dann wird es am Filetiertisch stinkig, das ist aber der einzige Wermutstropfen. Zum Hafen kannst du vom Haus schnell laufen oder du nimmst das Auto, da gibt es genug Platz. Einkaufen kannst du in Botngård, das sind ca. 10 min. mit dem Auto. Beim Angeln vom Ufer kann ich dir keine Infos geben, habe ich noch nicht gemacht, wollte es aber dieses Jahr mal versuchen wenn das Wetter nicht zum rausfahren taugt. Du kannst natürlich Krabben zum Naturköderangeln verwenden, ich nehme eher Makrelen und wollte dieses Jahr mal Muscheln sammeln und vielleicht mal Pilker und Naturköder mit Muschelfleisch bestücken. Mit Dorsch ist nicht unbedingt zu rechnen, es gibt zwar Tangdorsche und davon auch schöne Exemplare, aber sie sind halt nicht in großen Gruppen anzutreffen. Köhler und Pollack gehen gut und in vernünftigen Größen (außer im letzten Jahr.....da war alles Mist) Heilbutt gibt es, mein jüngerer Bruder hatte letztes Jahr einen 60er auf Pilker....der durfte aber wieder schwimmen und wachsen, ich habe aber auch schon einen Norweger gesehen der zwei Platte von 1,20m hatte. Fischbestand Dorsch, Köhler, Pollack, Lumb, Leng, Schellfisch, Makrele, Steinbeißer, Rotbarsch, Butt und andere Platte.....also mit Geschick und Glück und ist alles möglich. Ich bin Albrecht, 24, und reise mit meinem Vater und meinem Bruder an.....mein Vater fährt meines Wissens schon zum 10. Mal zu Benn, bei mir wird es das dritte Jahr. -
Na alles gut, ich fische euch nicht alles weg. Ich kenne das Revier auch ein wenig, falls du mal Fragen hast. Die Anlage und die Umgebung wird euch super gefallen, ist echt schön dort und eigentlich ist es auch anglerisch gut....nur halt letzten Sommer nicht.
-
Danke für deinen kurzen Bericht über Linesøya. Dann bin ich beruhigt, dass ich mich nicht blöd angestellt habe. Ist ja eigentlich auch eine zuverlässige Gegend für Pollack, aber sowohl Köhler als auch Pollack waren weg. Ich hoffe es wird diesen Juli deutlich besser......zwei Wochen aufs leere Wasser starren ist dann doch nicht so prickelnd.
-
Entschuldigt bitte, das Autofill von meinem Handy hat ein Eigenleben entwickelt. Ich meinte, dass wir letztes Jahr in 14 Tagen nur einen Köhler und zwei Pollacks landen konnten. Ich weiß, dass sowohl Pollack und Köhler vor Ort ganz gut gehen, ich kenne auch ein paar Gegebenheiten, die Schären für Pollack, die 155 (roter Pfahl) für Köhler und Melsteina wo immer irgendwas möglich*ist, nur im Juli 2014 war echt alles wie leergeräumt. Deshalb frage ich nach anderen Möglichkeiten.