1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. nablak

Beiträge von nablak

• Spangereid 2015

• nablak
    • 14. Mai 2015 um 00:07
    Zitat von falo6691

Direkt vor Bratholmen gibt es einen 13 m Unterwasserberg. Da haben wir uns im letzten Jahr die Sonnenuntergänge über Lindesnes angeschaut und nebenbei ein paar schöne Pollaks gefangen. --> mit 12er Geflochtener und 60 g Pilkern.
    https://www.google.de/maps/place/Spa…f49d7fbc9edf934

Ciao, Olaf

Wie gesagt, es ist mein erstes mal und desswegen muss ich jetzt einfach mal Fragen. Fischt man direkt auf dem Berg oder an den abfallenden Kanten rings herum?

• Spangereid 2015

• nablak
    • 14. Mai 2015 um 00:03

Gestern sind wir leider als Schneider nach hause gefahren. Die Wellen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und die zu erreichenden Fangplätze brachten leider nicht den erhofften Fisch. Heute wendete sich das Blatt und ich konnte bei herrlichen Sonnenscheinen einen 66er Dorsch lande..... ich weiß, nicht der größte aber über meinen ersten Dorsch bin ich sehr froh und geschmeckt hat er auch. Nochmals vielen Dank an alle.

• Spangereid 2015

• nablak
    • 11. Mai 2015 um 20:52

Wow, vielen dank an alle. Damit sollten wir definitiv was anfangen können und von eventuellen Erfolgen werde ich natürlich berichten. Danke nochmal

• Spangereid 2015

• nablak
    • 11. Mai 2015 um 16:24

[quote='Hoddel','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7779#post437779']Ich bin etwas verwirrt. Du schreibst, dass du dann das erste Mal in Norwegen bist. Deine IP-Adresse kommt von der Telenor. Klär mich mal auf.

Wir befinden uns seit Samstag in Spangereid und haben jetzt ein nur 10Ps starkes Boot (ohne Echolot)
    Anscheind haben wir uns die Sache ein bisschen zu einfach vorgestellt. Denn bis jetzt haben wir weder Fisch noch interesante Fangplätze gefunden.

• Spangereid 2015

• nablak
    • 11. Mai 2015 um 07:49
    Zitat von Martin1

Moin,
    Ggf. Kannst du dir im Hafen von Baly ein vernünftiges Boot mieten. Furuholmen ist zu weit.

Bleib bei leicht! Je schwerer die Pilker, umso mehr Hänger hast du! Skizzen bekommst du von Hoddel ...

Bis

Unser Boot ist von der Vermietung aus Baly und ein größeres hat er leider nicht mehr da.

Über eine die Skizze wäre ich sehr glücklich

• Spangereid 2015

• nablak
    • 11. Mai 2015 um 07:39
    Zitat von nablak

Hilfe!!!
    Hallo liebe Angelfreunde, ich bin 26 Jahre alt und leidenschaftlicher Raubfischangler.
    Dieses Jahr bin ich zum ersten mal in Spangereid und auch in Norwegen. Durch gewisse "Komunikationsprobleme" haben wir heute statt dem geplanten Boot mit 19 Fuß, 30 Ps und Echolot ein sehr kleines 10 Ps Boot (ohne echolot) bekommen. Nun meinen dringende Frage an euch. Wo finde ich fängige Plätze, die ich gefahrenlos mit diesem Boot erreichen kann.
    Für schnelle Antworten wäre ich euch mehr als dankbar.

Zitat von Ballast1

Tausch die Schnur gegen eine 16er Geflochtene, eher noch etwas weniger.

Das macht die Angelei wesentlich entspannter und bringt (meist) mehr Fisch.

Diese dünnen Schnüre verwenden wir auch noch in der Nähe der Lofoten (Gratangen) und
    haben bislang alle Fische an Bord gebracht.

LG Heiko :)

Wow, ich dachte ich hätte schon einen ziemlich kleinen Durchmessen gewählt. Vielen dank für die info, wird bis zum nächsten mal in die tat umgesetzt.

• Spangereid 2015

• nablak
    • 10. Mai 2015 um 23:42

Meine Kollegen verfahren nach dieser Floskel. Ich Persönlich fische mit einer Flexo Pilk 200 von Balzer mit 22er Schnur und Pilkern bis 150g.

• Spangereid 2015

• nablak
    • 10. Mai 2015 um 23:23

Vielen dank schon mal, hättest du vielleicht eine Fangskizze oder ähnliches?

• Spangereid 2015

• nablak
    • 10. Mai 2015 um 23:05

Hilfe!!!
    Hallo liebe Angelfreunde, ich bin 26 Jahre alt und leidenschaftlicher Raubfischangler.
    Dieses Jahr bin ich zum ersten mal in Spangereid und auch in Norwegen. Durch gewisse "Komunikationsprobleme" haben wir heute statt dem geplanten Boot mit 19 Fuß, 30 Ps und Echolot ein sehr kleines 10 Ps Boot (ohne echolot) bekommen. Nun meinen dringende Frage an euch. Wo finde ich fängige Plätze, die ich gefahrenlos mit diesem Boot erreichen kann.
    Für schnelle Antworten wäre ich euch mehr als dankbar.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse