Beiträge von Dorschjunge

    Trotzdem Danke Jürgen, vielleicht hat ja noch ein anderer der seine "Quote künstlich nach oben treiben" (Was auch immer dein sein soll? Vielleicht klärt Frank uns eines Tages, wenn er nicht alle Nachrichten ungelesen löscht, auf..:biglaugh:) möchte, ein paar Erfahrungen in dem Gebiet sammeln können!

    Gruß Philip

    Moin,


    ich glaube mein Thread ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Kann doch nicht sein, dass niemand etwas weiß *rolleyes*


    Nachdem ich auf einen Post von Jürgen aufmerksam wurde,


    http://www.norwegen-angelfreun…421-Zielfisch-Plattfische


    kann ich mir zumindest schon die Vorfächer für Plattfische bauen.. :baby:


    Kennt sich jemand mit guten Stellen für Plattfisch um Farsund aus? Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, wo Sandboden ist und wo nicht?


    Gruß Philip

    Hallo JungausHamburg,


    diesen Abschnitt


    So probierten wir es wieder an unser schönen Stelle gegenüber der Lachsfarm(Der Bruder unseres Vermieters hatte uns diese Stelle bei Nordwestwind empfohlen
    Am Mittwochabend wurde der Wind dann weniger und wir fuhren in den Grönsfjord, wo wir nahezu Spiegelglattes Meer hatten. Gegenüber der Lachsfarm(Hier ist eine Kante von 45 auf 5 Meter Wassertiefe.)


    hast du vielleicht sogar aus meinem Reisebericht gezogen :baby:


    Die Lachsfarm, die zumindest im Mai 2015 dort noch stand, ist vor der Insel Revøy gegenüber von Launes.. Die Kante auf der Fjordseite bei Launes ist besonders fängig bei auflaufendem Wasser und Westwind.


    Gruß Philip

    Die Fangskizzen haben ich schon erhalten, mich interessiert vor allem der Bereich links der Insel Ullerøya. Ich selber war schon in Korshamm und dort habe ich vor allem am Eingang Rosfjord und am Gronsfjord geangelt, konnten aber leider aufgrund des kleinen Bootes keine weiten Strecken zurücklegen.


    Nun zu meinen Fragen:
    Gibt es Stellen die besonders gut/bekannt für vernünftige Köhler sind? Welche Ködergrößen benutzt ihr? Gummifisch oder Speekpilker?
    Welche Stellen gehen gut für Plattfisch? Welche Köder? Gibt es einen Laden, wo man z.B. Reker kaufen kann?


    Dem Beitrag von JungausHamburg wird eine Seeteufel-stelle beschrieben.. Gibt es diese wirklich? Ich dachte, dass dieser Fisch immer nur ein Zufallsfang wäre*eek*


    Schonmal danke für eure Hilfe!:Danke:


    Gruß Philip

    Hallo Angelfreunde,


    endlich ist es wieder soweit und der nächste Angelurlaub ist gebucht:klatsch:


    Diesmal geht es mit come2norway zur Anlage Bjornevag.. Ein schönes Haus(zumindest was auf den Bildern zu sehen ist) und ein großes 26ft. Boot mit 72 PS wurden gebucht und ich bin schon voller Vorfreude.


    Doch bevor es losgeht, muss natürlich die obligatorische Trickkiste aufgefüllt und mit aktuellen Tipps gefüttert werden#zwinker2*


    Daher die Frage an euch, ob jemand vielleicht mit dieser Anlage schon Erfahrungen gemacht hat und mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen kann. Ich selber kenne die südliche Gegend schon etwas, da ich schon in Korshamm war. Allerdings war es durch das windige Wetter und ein kleines 17ft Boot schwer überhaupt rauszufahren.


    Vielleicht hat hoddel auch noch ein paar Spezialtipps? :p