Beiträge von angelnrolfman

    Allen hier erstmal ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit !!!!!


    Moin Sven, wir sind "nach euch" wieder da oben :baby:. Bleiben in Kontakt :klatsch:


    Patrick,
    dann sind wir wieder zur selben Zeit da oben. Vielleicht haben wir ja diesmal etwas mehr Zeit und können mal schnacken ;-). Kommen ja immer bei "euch" in der Anlage zum Tanken #zwinker2*

    Hallo Heiko,
    ja..... da war der "Wurm" *eek* drin..... das dritte Video, sollte das Releasen eines Butts zeigen. Hab hier mal eine ganz kurze Aufnahme, wo der ca. 1.70m Butt released wird. Hab den Fisch nicht so einfach vom Flying Gaff bekommen.........(Wir haben keinen der grösseren Butt in's Boot geholt, sondern "so ca. mit der Länge des Bootshakens" verglichen, daher schwimmen alle "Guten" wieder :baby:#zwinker2*)


    https://youtu.be/PonoljLojck


    Gruss

    Hey Rolf. Wir haben deinen Informativen Bericht über eure Reise 2019 gelesen. Auch wir haben für 2020 gebucht und zwar Ende August/Anfang September nach Hestøysund. Wir fahren das erste mal dort hin. Kannst du uns näheres zu dem Lokal,wo ihr Frühstücken geht, erzählen? Preis? Ist der Link (Hotel) die genaue Adresse?


    Moin, guckst du........


    4, Løten, Ånestadvegen, 2340 Løten, Norwegen
    +47 62 59 15 00
    myklegard.no

    Moin, so unterschiedlich kann das innerhalb kürzester Zeit laufen. Bei unserer Fischerei haben wir uns extrem auf die Zeit VOR Höchststand konzentriert. Vor Tiefstand waren wir meist schon wieder drin, da der Fisch wohl mit dem Wasser rausgezogen war und „der Teich“ wie leergefegt war. Evtl. hat bei uns die Mondphase den Ausschlag gegeben?! ;)
    Aber dickes Petri zu euren Fischen!!!

    Moin, ja und „unter“den Seelachsen haben wir die Butts gefangen. Dorsch weniger.
    Wenn da jetzt Langleinen liegen wird die Angelei schon schwieriger, stimmt. Wünsch euch noch dickes Petri.
    Heute fährt ein Bekannter (3 Mann ) los Richtung Blomsoy Rorbuer. Mal schauen was bei den Jungs läuft.

    Moin Atze, NeilYounger,
    Hier ein paar Infos von unserer Tour Ende Juni?! Evtl. Richtung Brasoy fahren?! Wie gesagt, nur ein paar Anregungen. ;) Bevor ihr durch den Brasoystraumen fahrt, rechts rum. 2-1.5Std vor Höchststand vor Ort sein. ( sehr wichtig!!!) Dann seht ihr was ich meine. Fisch satt. Sicherlich sind die grösseren Fische „immer“ vor Ort, kommen aber erst richtig „in Fahrt“, wenn das Wasser aufläuft und Futterfisch reinkommt. Dann legen die Biester los. Dort haben wir auch an den Kanten einige gute Butt gefangen (1.60m + / 1.70m+ und einige um 1.10m. Fischt bis in‘sFlache rein. ( schaut Mal unter den Reiseberichten unter Nordnorwegen, das war hauptsächlich vor Brasoy ;) ) Butt steht gerade sehr flach ( im Juni haben wir bei bis 35m, aber auch bei 10-15m gute Fische gefangen.) Ansonsten durch den Hestoysund Richtung Süden (z.B. Bereich Segeloya)...... die Kanten abfischen. Ich schätze mal ( auch aufgrund der Aussage einige Kollegen) wird der Butt recht flach stehen. Wie gesagt!!!!! Der Zeitpunkt ( kurz vor Höchststand) ist entscheidend. Und.... „Bewegung im Wasser, Durchströmen zwischen den Felsen etc., dahinter standen die Fische!! Fast „todsichere Methode“, hängt einen 40er Seelachs an den Haken ( besser als so’n 20cm Ding!!! Grosser Köder fängt eben meistens grosse Fische!!!) und zieht ihn 1-2m über Grund ohne viel „Pilkbewegungen..... sollte was gehen.
    Sehr viele von den Tips hab ich auch bekommen, gebe die aber gern weiter.....denn ich glaube, da fängt uns keiner was weg ;)
    Wünsch euch dickes Petri!!!!

    Moin Atze, herzlich willkommen hier....... wie schon geschrieben wurde, eine am Anfang etwas „unübersichtliche Gegend“. Aber wenn man sich im Vorfeld bzgl. Hotspots informiert, sollte schon im Mai was gehen. Einfach hier Fragen stellen...... gibt bestimmt Antworten. Wir waren jetzt Ende Juni oben, schau mal unter den Reiseberichten von Nordnorwegen da habe ich einen kurzen Bericht reingestellt. ( Bin im nächsten Jahr und 2020 zur gleichen Zeit wieder oben)