Moin Sven, ja sind am geplanten Zeitraum zu zweit vor Ort. 👍🏻
Wünsch euch ne geile Tour und gutes Wetter!
Beiträge von angelnrolfman
-
-
Moin Shen,
ja mal schauen…….. hatte die Tour jetzt bis auf weiteres wegen „Rücken“ abgesagt. Aber noch die Reservierung für meinem Freund aus Gelsenkirchen und mich beibehalten. (Hätte ihm da noch rechtzeitig Bescheid gegeben………das kam da wohl falsch rüber). Aber da herrscht irgendwie „Zickenkrieg“ und manch einer gönnt dem andern überhaupt nix, (wie‘s da wohl in einigen Truppen an der Tagesordnung ist!!), hab ich gestern Info bzgl. der Tour gegeben.
Es ist nicht einfach „passende Leute“ für eine gute Truppe zu finden, denn jeder hat „Ecken und Macken“. Aber manche Leute die nur darauf aus sind Menschen gegeneinander auszuspielen können einem ganz schon auf den …….. gehen.
Wir funken ⚡️ -
Hi Sven, wir sind vom 13.06. - 22.06. ( und hab im September nochmal geplant) bei Annie. Rote hört sich gut an, lass uns dann nochmal „funken“.
Ich weiss, es ist die „falsche Zeit“, aber wir schauen mal ob wir nicht noch irgendwo ein paar Stonis erwischen. Ihr hattet doch auch schon Stoni gefangen?! 🤔
Wir bleiben in Kontakt 👍 -
Moin zusammen, wie sieht‘s denn aus? War oder ist schon mal jemand wieder oben? Werde wieder im Juni oben sein und mal versuchen die Pollacks zu jagen 👍
-
Moin, hört sich doch gut an. 👍 Stimmt, Dorsche gibt‘s da echt viel. Die „metrigen Butt“ können auch zur „Plage“ werden, hatten einige als Beifang beim Dorschangeln, wo wir leichteres Geschirr eingesetzt hatten😉. Dann macht so‘n Butt an der 80Gr-Rute schon „Spass“👍
Allen die jetzt oben sind wünsche ich dickes Petri und gutes Wetter💪 -
Hi, so haben wieder gepackt…… hatten 5 Angeltage. Wetter war am Anfang etwas „anstrengend“ ( Regen und Wind) . Fänge, insgesamt 6 massige Butt bis 1,70m (bis auf einen Fisch ca. 1.10m lang, schwimmen alle wieder!) Fisch ist gut da. Grössere Seelachse stehen wohl noch draussen, war aber nicht unser Zielfisch. Haben gute Dorsche bis 1,10m gefangen. Beste Angelei war nachts, dann schläft der Wind ein und das Wasser beruhigt sich. Dann bei Höchststand am Spot, hat uns guten Fisch gebracht.
Aber einige angeln ja nach den „ eigenen Malzeiten“ ( nach dem Frühstück raus ) Aber jeder wie er mag.
Wünsch euch dickes Petri und gute ErholungGruss
-
Danke, versuchen zu berichten 👍
-
Hi, wir fahren erst am Montag los 😉👍. Werde mich aber melden💪
-
Moin, Danke für das Angebot.
Wir müssen schon Donnerstagmittag los, um dann über Schweden (mit Zwischenübernachtung) am Freitag die Fähre in Göteborg zu kriegen. (Bzgl. "fängigen Stellen" etc. lassen wir Infos im Haus und die Plotter werden natürlich auch nicht gelöscht!!)Viel Spass
-
Hi, für Butt seid ihr da richtig!!! Sucht euch wie gesagt, die flacheren Stellen in den Straumen wo das Wasser in Bewegung ist. ( am besten bei auflaufenden Wasser!) Gute Stellen sind durch den Hestoysund durch Richtung Süden / Vega…… dort durch die Bereiche durchtreiben lassen. Bester Köder…… Seelachs bis 30- 40cm am kurzen Vorfach. ( so 1-1.5m überm Grund) Dann „klingelts“ 👍
Viel Spass