Hallo Hoddel, hallo in die Runde,
ich bin begeistert, wie viele Infos hier zu finden sind und dass einige in den nächsten Wochen auch in Hausvik sein werden. Ich fahre mit ein paar Freunden am Freitag den 6. Mai los und wir bleiben bis zum 15. Mai. Vielleicht sieht man sich ja und kann sich vor Ort austauschen?
Ich bin vor allem auf die leichtere Angelei auf Köhler und Pollak aus, meine Rute hat 15-65gr WG und soll bis 150gr Vertikalgewicht ausgelegt sein. Schnur ist die Power Pro in 0,13/0,15 und ist mit 8/9 kg Tragkraft angegeben. Als Reserve habe ich noch eine Bootsrute mit 20lbs dabei mit kleiner Multi und etwas kräftigerer Schnur fürs Naturköderangeln.
Natürlich habe ich auch von der vielzitierten und angefragten Fangskizze gehört - da wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt, mal einen Blick drauf zu werfen und frage deshalb ganz lieb an. Für mich ist es das erste Mal, also im Meer zu angeln, bin daher für jeden Tipp dankbar, auf was wir achten sollten / wie man fangträchtige Stellen ausmachen kann. Zwei Boote stehen uns zur Verfügung, falls das relevant ist.
Viele Grüße & Dank
Charly