1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. ami1970

Beiträge von ami1970

• Hilfreiche Tipps für Region Vestvikvagen, Fordespollen/Bomlofjord

• ami1970
    • 24. Januar 2018 um 15:21

Hallo Lukas,
    Also wir waren im letzten Oktober in derWohnung unter Eurer (Borks 74/1). Und in der Wohnung lag massenhaftKartenmaterial mit Hotspots und Koordinaten .... Alles was das Herz begehrt.
    Euch viel Spaß!
    Wir fahren im Oktober auch wieder hin, hat unsgefallen im letzten Jahr.

Liebe Grüße
    Ami

• AutoPASS-Konto

• ami1970
    • 4. Januar 2018 um 06:35

Bei der Rechnungsstellung geht es wohl nach dem Prinzip Zufall. Ich habe meine erste Rechnung aus dem Oktober "bereits" Mitte Dezember erhalten. Aber es muss mit Sicherheit noch etwas nachkommen. Die 2,68 € waren ja nur ein Tag. Wenn das wirklich für jeden Tag einzeln kommt ... *eek*

Ich wünsche Euch Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2018 mit ganz viel tollen Urlaubs-Angel-Norwegen-Natur-Erlebnissen.
    :wave:

Liebe Grüße
    Ami

• Was ist das für ein Fisch?

• ami1970
    • 11. Oktober 2017 um 08:45

Guten Morgen,
    also wir haben bisher tatsächlich nur diesen einen Stöcker geangelt. Wir holen uns ja immer Makrelen als Köder. Die sind hier überall.
    Mal schauen was in den nächsten Tagen noch so kommt.

Viele Grüße
    Ami

• ami1970
    • 9. Oktober 2017 um 13:29

Räuchern ist auf jeden Fall angesagt. Das machen wir dann aber zu Hause.
    Ohne ein paar Makrelen für den Rauch verlassen wir Norwegen nie. :)

Gruß
    Ami

• ami1970
    • 9. Oktober 2017 um 13:18

Das waren so 20 - 30 m. Mitten zwischen "normalen" Makrelen.

• ami1970
    • 9. Oktober 2017 um 12:55

Vielen Dank, die Antwort kam ja super flott!

Liebe Grüße
    Ami

• ami1970
    • 9. Oktober 2017 um 12:45

Hallo liebe Angelfreunde,
    es gibt doch sicher ganz viele schlaue Köpfe, die mir mal eben sagen können, was das für ein Fisch ist. Wir sind hier oberhalb von Haugesund und haben den kleinen Kerl gerade geangelt. Irgendwie ist der ähnlich wie eine Makrele, aber doch ein wenig anders.
    Wer kann uns da helfen?

Grüße Ami
    :wave:

Bilder

• 20171009_122936.jpg
      • 667,91 kB
      • 1.920 × 662
  • Anreise über Schweden nach Norge

• ami1970
    • 21. März 2017 um 11:41

Hallo auch von mir,
    ich komme auch aus Brandenburg, oberhalb von Cottbus und wir fahren immer Rostock-Trelleborg. Durch die gute Anbindung sind wir in 2,5 h in Rostock, würden aber ca. 3-4 h bis Sassnitz brauchen. Außerdem lohnt sich so auch eine Schlafkabine und wir können ausgeruht durch Schweden fahren, vorzugsweise Nachts. Bis zum Grenzübergang Norwegen durch und da ist dann ein schöner Parkplatz mit Tanke für Kaffee und ein Motel mit Sanitärräumen zum Frischmachen (offen für Alle). Hier noch ein wenig schlafen und dann geht es am Morgen entspannt weiter unser bevorzugtes Ziel ist Averoy. Und auch für die Rücktour ist das gut, Fähre über Nacht mit Schlafkabine und am nächsten Morgen nur noch 2,5 h und schon sind wir zu Hause.
    Die Kosten belaufen sich immer zwischen 300-400 € Hin- und Rückfahrt zusammen, je nachdem zu welcher Jahreszeit.

Liebe Grüße
    AMi

• Mit dem Hund nach Norwegen

• ami1970
    • 4. Juli 2016 um 15:52

Hallo,
    also offensichtlich nehmen nicht alle Fährgesellschaften das so genau. Ob Stenaline oder TT-Line, da sind immer viele Hundebesitzer mit Hund an der Leine auf der Fähre dabei. Grad erst gestern wieder von Trelleborg nach Rostock erlebt. Vielleicht sehen das die Schweden ja nicht so eng ....?

Grüße
    Ami

• keine Köhler im Romsdalfjord

• ami1970
    • 27. Juni 2016 um 10:48

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Also wir haben bisher Hering als Köder verwendet. Ansonsten nutzen wir Speedpilker von 75-100 g oder normale Pilker bis 100 g in unterschiedlichen Farben. Auch kleinen Gummifisch oder auch mal mit oder ohne Köhlerbeifänger. Immer mit Fischfetzen ....
    Eigentlich haben wir das, was ihr so vorgeschlagen habt auch schon probiert. Ich geh mal davon aus, dass wir einfach nicht die richtigen Stellen angefahren haben. Unser Boot lässt auch nicht so große Sprünge zu und Echolot oder ähnliches haben wir nicht.
    Wir sind immer noch der Meinung, dass wir das dem Glück überlassen. Kampfangeln soll es nicht werden.
    Also probieren wir weiter. Heute ist uns das Wetter allerdings noch zu windig. Wir werden was anderes unternehmen. Vielleicht versuchen wir es abends nochmals.

Vielen Dank und viele Grüße
    Ami

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11