Jens, danke für den Tipp. Ich werde mir die Schur ansehen.
Ronny, mal sehen, vielleicht haben wir doch Glück.
MfG
Iden
Jens, danke für den Tipp. Ich werde mir die Schur ansehen.
Ronny, mal sehen, vielleicht haben wir doch Glück.
MfG
Iden
Hallo Hoddel,
danke für den Tipp.
Wie findest du die Schnur Kogha HI STRENGTH Braid-Schnur 0,20mm/ Tr.-Kr. 13,2Kg oder 0,25mm/Tr.-Kr. 15,7Kg, die ich fürs leichte Pilken verwenden würde. Die Schnur kann man zurzeit ziemlich günstig bei Askari kriegen.
Die Schnur, die auf der Shimano Rolle ist, wurde noch kaum benutzt. Es ist wirklich zu schade, sie jetzt zu tauschen.
In einem Schnurtest habe ich gelesen, dass die Power Pro 20LBS - Schnur einen Durchmesser von 0.28-0.30mm und die 30LBS - Schnur einen Durchmesser von 0.30mm hat. Deswegen habe ich beim Schnurkauf für 30LBS entschieden.
Übrigens, die gemessene Tragkraft mit Schlaufenknoten dieser 30LBS-Schnur beträgt 8-12 Kg.
Trotzdem bin ich bereit die Schnur auszutauschen. Was für eine Schnur würdest du mir empfehlen?
Wäre sehr nett, wenn du mir die Fangkarte von Siragrunnen zusenden würdest.
Danke und Gruß
Iden
Hallo Leute,
Prinz Norge, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hilft uns bestimmt bei der Vorbereitung.
Was die Unterströmung angeht, kannst du vielleicht sagen, ist sie immer gleich stark oder von der Gezeiten abhängig? Meine Vorstellung war die Gewichte um die 300-400g mitzunehmen, aber wie es aussieht, müssen wir noch schwerere Gewichte besorgen.
Hoddel, für leichtes Pillen (Pilker 60g - 120g) verwende ich eine Yad Kansas Rute mit WG:50-180g und der Länge von 2,7m. Die Rute ist mit der Rolle Penn Slammer 460 und der monofilen Schnur Berkley Trilene Sensi Thin Ultra+ 0,28mm 12,7kg ausgerüstet.
Für Schweres Pilken und Naturköderangeln kommt die Rhino Xtra Boot Rute mit WG 200-600g und der Länge 2.1m zum Einsatz. Die Rute ist mit der Rolle Shimano Tekota 700LCM und Power Pro 30Lbs ausgerüstet.
Meine Kollegen haben auch etwa ähnliche Ausrüstung: die Ruten und die Rollen von Penn oder WFT und die Schnüre von Power Pro 20Lbs - 40Lbs.
Was sagst du dazu?
Danke
Gruss Iden
Hallo Forum,
ich habe eben mich hier registrieren lassen, aber das Forum lese ich seit langer Zeit und das macht mir Spass. Ebenfalls finde ich das Forum sehr informativ.
Ich bin in einem kleinen Team von vier Leiten. Wir waren mehr Mals in Norwegen.
Am 01.05.2015 geht es nach Ana Sira. Wir haben vor, Lengs, Dorsche, Pollaks, Köller und eventuell Makrelen zu fangen. Die entsprechende Ausrüstung zum Pilken und Köderfischangeln werden wir dabei haben.
Zum gebuchten Haus gehört ein 24-fuß-95-PS-Motorboot.
Ich habe hier gelesen, dass Hoddel über eine Fangkarte verfügt.
Hoddel, wir werden uns sehr freuen, wenn du uns sie netterweise zusenden kannst. Meine Email Adresse ist im Benutzerprofil zu finden.
Danke im Voraus.
Danke auch an alle Forum -User, die hier wertvolle Information abgeben.
Gruß Iden