So liebe Freunde, morgen starten wir langsam in Richtung Norden. Ich möchte nochmal Danke sagen, für die vielen hilfreichen Tipps. Hoddels südnorwegen seite, war mir bereits bekannt und hat uns in den letzten Jahren schon mehrfach wertvolle Dienste geleistet. In diesem Sinne. Bis demnächst. Und Tschüß....
Beiträge von Daniel Baumann
-
-
Ja ich meinte die statoil. Die zweite ist doch beim Kiwi? Aber wenn alles wieder offen ist, dann ist das gut. Mir reicht eine Tanke
Danke für die Antworten.
-
Danke Horst, das Resort ist öffentlich? Ich dachte da komme ich nur hin, wenn man da wohnt. Aber nicht schlecht. Wir werden es bestimmt mal testen. Wir werden auf jeden Fall mal schauen, ob wir erfolgreich ein paar Pilze sammeln können. Vielleicht haben wir ja Glück.
Noch eine andere Frage, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Bootsanleger an der Tankstelle in Farsund geschlossen wäre. Ist dem so? Wäre ja blöd, wenn wir immer mit Kanistern losziehen müssten. Weißt Du das zufällig? -
So, das Reisefieber steigt. Nächste Woche gehts los. Kann ir jemand sagen, wie es zur Zeit um die Pilzsaison aussieht? Und vielleicht um Farsund ein paar Ecken verraten, wo wir erfolgreich sammeln können, falls das Wetter keine Ausflüge aufs Wasser zuläßt?? Idealerweise würden mich auch ein paar Stellen zum Uferangeln interesieren. Die man relativ problemlos erreichen kann.
-
Moin,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Angelsachen haben wir natürlich mit. Ob es stürmt oder schneit, hängt dann wahrscheinlich vom Wetter ab.Wir lassen uns am Besten überraschen. Ich persönlich hätte gerne Ententeich! Kann ich das irgendwo anmelden?
Weiß zufällig jemand, ob die Kuttertouren im Oktober auch noch angeboten werden? Letztes Jahr waren wir mit Gunnar unterwegs, das war echt schön.
-
Moinsen miteinander,
wie im Titel unschwer zu erkennen ist, führt uns unser Urlaub dieses Jahr im Oktober für zwei Wochen nach Farsund. Ist dann mittlerweile unser fünfter Südnorwegentrip und so langsam steigt das Fieber. Gebucht haben wir über Novasol das Haus N36100. Zu dem Haus gehört ein 17 Fuß 50 PS Boot.
Da wir in diesem Haus zwar relativ Wetterunabhängig sind, was die Beschäftigung der Kinder angeht, würde mich für die älteren Mitreisenden mal interessieren, mit welchem Wetter wir in der Zeit vom 8.10. bis 22.10 zu rechnen haben. Meine Frau wünscht sich Herbststürme.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt genug Angelausrüstung mitzunehmen oder ist die Chance mit dem Boot raus zu fahren gering? An Hoddels Fangskizze vom letzten Jahr wird sich ja nicht viel geändert haben, oder?
Mfg Daniel
-
-
Hallo alle miteinander, der Urlaub ist vorbei und es wird zeit für einen kleinen Rückblick.
Als erstes zum Haus. 1A. Top ausgestattet. Sehr netter Eigentümer. Lage: Genau an der Hauptstraße. Der Straßenlärm war aber erträglich. Lyngdal ohne Probleme zu Fuß erreichbar. Vom Zeltplatz haben wir gar nichts gehört. Obwohl der übervoll war, durch den Lyngdal Cup.
Zum Boot: 20 PS Motor, Lenkradsteuerung, Echolot. Bei gutem Wetter problemlos aufs Meer gefahren. Toll.
Angeln: Dank Hoddels Karte, kein blindes Herumfischen. Kein Tag ohne Fisch im Fjord. Dorsch, Pollack, Makrele, Köhler. Alles da.
Kutterfahrt: Wir sind mit Gunnar vom Bugdoy-Feriendorf unterwegs gewesen. 6 Stunden Tour. Ausflug kostete 2700 NOK. Wetter war anfangs toll. Fast kein Seegang. Dafür wurde die Rückfahrt zum Erlebnis. Stehen war kaum noch möglich. Erfolge: ein 9 kg Dorsch und ein 7 kg Köhler, ein großer Bottich voll mit Fisch. (Dabei haben wir nicht mal alles mitgenommen) Das Strahlen in den KinderaugenGunnar spricht fließend deutsch und steht mit Rat und Tat zur Seite. Passendes Angelzubehör stellt er auch zur Verfügung, falls was verloren geht. Bezahlt werden, muss das dann nur, wenns auch weg ist. Fazit: ein wunderschöner Ausflug, mit viel Fisch, TOP!!!
Wetter: Besser als letztes Jahr. Weniger Regen, dafür nicht so heiß.Gesamtfazit: Leider mussten wir zurück.
nochmal für alle Tipps.
-
Dankeschön für die Karte. Die ist ja wirklich sensationell.
-
20 min sind doch völlig in Ordnung. Die Kinder freuen sich garantiert über die Fahrt.
Das System werd ich testen. Hab noch nen ganzen Koffer voll mit leichten bunten Beifängern, da werd ich auch mal alle durchprobieren. Schnüre sind momentan geflochtene 0,22 drauf. Wird aber vorher noch mal shoppen gegangen. So dass wir da flexibel sind.