Beiträge von Svenni

    Hallo Hoddel,


    danke für die nachricht - ich komme aus dem Danke- sagen nicht mehr raus - ist aber auch total spitzenmäßig eure Betreuung hier, klasse !!
    Fahrrinne habe ich nachhaltige Erinnerungen von der Ostsee und bleibe nur allzu gern deutlich von den Autobahnen der See weg ... insbesondere wenn größere Boote im Anrollen sind ...
    Ich habe hier anscheinend einige Probleme mit outlook, hoffe nicht, dass ich mir etwas eingefangen habe ...
    Kann ich Dich bitten, die Fangskizze auch an eine zweite Mailanschrift zu senden :


    Danke nochmals für die Hilfe und viele Grüße aus dem auch verregneten und stürmischen Norden.
    Muss jetzt meine letzten Brandungsbleie zur Sturmsicherung meiner Gartenhütte opfern *eek*


    Tsus
    Sven

    Hallo Wölfe,


    vielen Dank auch an Dich für die Nachricht. Bin noch neu, deshalb auch die Frage, wo ich Deinen Bericht denn einsehen kann?
    Ja Hausvikanalge ist richtig, haben wir über Borks (nach meinem Gefühl günstig) gebucht. Wollten als Norwegen- Neulinge auch nicht so weit in den Norden - erst einmal probieren, gucken, ... , ach ja und ein paar Fische verhaften ...:biglaugh:


    Tsus
    Sven

    Hallo Clausi ",


    wieso eigentlich Clausi2 - oder heisst es Clausi der 2te:Ablach: ...
    Vielen Dank für Deine Meldung. Ja, es werden die schönen (Post)- Boote sein - hoffentlich holen die auch genug Fische ab ...
    Stimmt 2013 war ein langer Winter - wir haben damals in Dänemark bei Hvide Sande bitter damit zu kämpfen gehabt. In der Brandung gab es quasi keinen Fisch, schlichtweg zu kalt. auf dem Kutter von Hvide Sande (von dem ich nur wärmstens abraten kann) bei ner 10- Stunden - Ausfahrt gut 7 Stunden Boot fahren, knapp 3 Stunden angeln und für den Fahrtpreis von 100€ dann 6 mittelprächtige Dorsche (und damit war ich noch einer der Topp- Fänger auf dieser Ausfahrt ..).
    Ein paar Flossenträger werden wir in Norwegen bestimmt bekommen, gespannt bin ich auf die Landschaft, die wohl einmalig sein muss.


    Ok, nochmals Danke für Deine Antwort
    Tsus
    Svenni

    Hallo Jens,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, etwas Erfahrung im Pilken (um Bornholm) haben wir schon. Gerätetechnisch sind wir eigentlich (denke ich) auch gut ausgerüstet. Von mittelschweren Spinnruten bis schweren Pilkknüppeln ist alles da - aber genau hierin liegt ja oft das Problem und wenn dann noch die Pilker- Fans auf die Gummifisch- Verfechter treffen, wird es interessant. Wobei eben genau der Gummikram (bis auf die Beifänger) vor Bornholm genau null Fisch brachte, während auf Pilker ein Fisch nach dem anderen kam.


    Naturköderangeln ist sicher ne interessante Sache aber wie? Beim permanenten Driften oder vom verankerten Boot aus?

    Hallo Hoddel, hallo in den Chat,
    habe schon ein wenig "geluschert" und glaube, bei euch bin ich richtig aufgehoben ...
    Unsere erste Norwegentour steht an und die Vorfreude aber auch etwas Unsicherheit wächst. Wir haben ein Haus mit Boot (und Echolot) in Hausvik bei Korshamn - also am südliche Zipfel zwischen Rosfjord und Gronsfjord für Ende April gebucht.
    Bitte eure Hilfe zu Fangtechniken, Fangstellen, zu erwartende Fischarten in diesen Fjorden und zu dieser Jahreszeit.
    vielen Dank schon jetzt für die Hilfe !
    Gruß
    Svenni