1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Felix Tatan

Beiträge von Felix Tatan

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 21. Oktober 2016 um 20:18

Fahre alle 2 Jahre mit ner Truppe ca 10 Mann und jedes Jahr mit Familie nach Norge.Immer so 8-10 Tage.Die grössten Fische sind die ,welche man nicht zu Gesicht bekam.Gelandet war Dorsch bis 15 Heilbutt 22 Schellfisch 5KG Seeteufel hatte ich auch mal nen Großen aber nicht gewogen.war auch eher Zufall,so wie immer 50 % Glück dazu gehören.Der Anfänger neben Dir hat die Kiste genau so voll obwohl man überzeugt ist daß man mehr als er fangen müsste.
    Deswegen raus auf den Teich und angeln.Nicht vion Spot zu Spot eilen. In der Zwischenzeit hat man 1000 Fische "überfahren".Nur wer die Angel im Wasser hat hat auch Fisch. So denn .Viel Petri bei Deinen Unternehmungen Felix

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 14. Oktober 2016 um 20:17

Ne bunte Truppe aus ganz...

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 14. Oktober 2016 um 20:13

War viele Male in (auf)Hitra mit Andrees angelreisen zum Dorschfestival.Waren neunte Truppe aus ganz Deutschland." 3mal aufn den Lofoten 1 mal Sroya und Loppa sowie ca20 mal Smöla Havfiskesenter.Fahre dort mit Familie hin- ist aber windanfällig.Dafür kann ich alles erwischen was es im Norden auch gibt sogar ein wenig mehr.Wenn man April Mai dort ist hat man alle hancen auf Dorsch und Heilbutt und später komme Pollack Köhler Seehecht und Makrele dazu.
    So hat jeder von uns etwas und das drumrum ist auch okay.Von Hitra (Kvenvaer)sind wir weg ,da dort alles in Tourismusindustrie ausgeartet ist.Felix

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 14. Oktober 2016 um 19:15

Nein ,war das erte Mal dort.Ist aber ein gutes Revier und wir sind hingeflogen.Ging alles einwandfrei.Dort oben war ich vor 20 Jahren mal mit einem Kumpel auf Soroya (Breivikbotn).In der Erinnerung ist meist alles besser aber wir waren dort sehr zufrieden.Wie gesagt,zu Deiner Zeit wird es da glaube ich richtig klappern und alle nordischen Fischarten sollten Hunger haben.Ob es dann noch so viele Steinbeisser gibt glaub ich nicht ,aber alle können auch nicht weg sein. Die Karte kam von Din Tur und auch der Vermieter hatte eine da.Dort waren ca 10 Spots drauf aber probieren ist trotzdem das wichtigste damit man nicht am Fisch vorbeifährt,bloß weil irgendwer gesag hat -da ist es gut. Felix

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 9. Oktober 2016 um 20:14

Komme Nähe Cottbus her.angle meist Mittelnorwegen Insel Smöls wegen der Artenvielfalt

Insel Smöla meinte ich

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 9. Oktober 2016 um 20:12

Komme Nähe Cottbus her.angle meist Mittelnorwegen Insel Smöls wegen der Artenvielfalt

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 9. Oktober 2016 um 09:34

Du kriegst von Din tur ne Karte mit Spots. Da wo die Rotbarschecke eingezeichnet ist sind in der Nähe ein paa schöne Kanten wo sich zu Deiner Zeit mit S icherheit grosse Köhler und Dorsche versammeln werden. Aber auch kurz nach dem Fjord aus dem Ihr rausfahrt rechts sind 2 Hügel,die sehr interesant sein werden , Gummi ging am besten Hängergefahr ist ziemlich hoch an den Hügeln. Heilbutt ging auf alles.Ob Naturköder oder Pilker oder Gummi.Steinbisser Gummi und Natur.Rest wiredet Ihr schon rausfinden.Ist halt immer schwer am Aang mit nem neuen Revier.Felix

• Loppa haviske

• Felix Tatan
    • 9. Oktober 2016 um 06:17

Hallo Heilbutt 70
    Waren im April-Mai für ein paar Tage dort.Über DIN-Tur.Organisation und Service sehr gut.Haben zu dieser Zeit viele Steinbeisser gefangen davon mehrere
    um 1mtr.Dorsche waren auch da aber die Dicken haben wir nicht gefunden,weil wir auch ein ige Zeit wegen Wind "festsaßen"und nur Randangeln beteiben konnten.Heilbutt ging ein großer verlorn es waren aber viele um 1mtr da. Direkt am Bootssteg gibt es massenhaft Schollen.Schellfisch nur "Babys" .Du wirst Dort weit draussen keine Bank oder Berg finden welche ja gute Plätze sind.Allerdings Din Tur Karte die Plätze ganz links und der ganz rechts brachten zu der Zeit die besten Fische.War bei uns auch noch ziemlich frisch.Schneeregen etc.Die Hütten für 4-8? Leute waren SEHR großzügig und mit WM und Trockne
    r. Filetierhaus okay Truhen ausreichend für Fluggäste Boote für 3Mann ideal gehen auch 4 drauf mag es aber nicht so eng auf dem Kahn.Vielleicht bei Din tur mal nach ner Adresse oder Nr von nem Gast nachfragen. Dann Viel Spaß Felix

• Nordkap wie lange angeln?

• Felix Tatan
    • 6. April 2015 um 22:03

Hallo Martin1 Danke Dir ,dass Du mich als eigenen Thread reingestellt hast.Muss da noch lernen .Bin froh ,dass ich den PC anschalten kann.Noch eine gute(Angel-)Zeit
    Felix (Cottbus)

• Nordkap wie lange angeln?

• Felix Tatan
    • 6. April 2015 um 13:56

Hallo Erst mal Danke für die Rückmeldungen. Zu meiner Person. Bin 52 Jahre alt und Ich fahre seit ca 20 Jahren nach Norwegen und war meist in der Nähe von Trondheim angeln.War auch schon auf den Lofoten und 1x auf Soroya.Bin also nicht ganz "frisch".Hatte gefragt ,weil einige aus unserer Truppe 11 Tage raufwollen ,mir dies aber als zu lange erscheint.Deshalb interessieren mich Eure Meinungen.Daß das Wetter nicht bestellbar ist ,weis ich schon(man kann überall Pech haben und nur vom Land angeln können) .Mir ging s um - bei halbwegs normalem Wetter -wie lange so ein Aufenthalt oben reell wäre.Wie gesagt Catch and relaese ist nicht ganz so gross geschrieben.Meine Meinung ist,dass7 Tage oben genug wären. Wir wollen Anfang Mai 2016 rauf Danke Euch Felix

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13