Ich war vor 3 Wochen in Abelnes ,
Hitze und noch mal Hitze um 11 Uhr war schluss mit lustig am Boot , es war nicht zum aushalten ,
Fisch Technisch war echt nicht viel los , Makrelen nur ganz wenig und wenn schon da nur die kleine , Köhler draußen waren nur die kleien aber es ist kein Wunder wenn ganze Gegend ist voll mit Farmen bestückt und Fisch steht da wo Futter ist !!!
Zwar wir haben Fische gefangen aber es war nur reine zuffal treffer -Abelnes Hafen ( Haus Pirat 2 ) Steinbeißer mit 88 cm , Plattfische , Schelfische , Polack und Dorsche
Hidrasund an wenig Makrelen 3 Dorsche sonst nichts ( aber auch nicht weit vom Farm )
Aber draußen in Fjord war wie Ausgestorben , nur am Farm da waren die " gute" Köhler gestanden
Das die Hitze bestimmt Rolle Spielt aber ich denke mir das die farmen haben sehr große Einfluss auf Bestand und verhalten vom Fischen
Beiträge von München2
-
-
Hallo Leute,
noch 2 Tage, dann geht es los nach Andabeloya und wir sind schon ganz heiß darauf, dass es losgeht.
War einer von Euch die letzten Tagen/letzte Woche dort unterwegs und hat evtl irgendwelche Hiweise auf die aktuelle Lage?
Wir sind mit Karten zum Gebiet schon gut ausgestattet, aber natürlich ist es immer extrem von der aktuellen Situation abhängig.
So habe ich an diversen Stellen gelesen, dass das Wasser noch sehr kalt ist. Na ja, ... auch die Lufttemperatur ist in der Vorhersage nur einstellig.
Brrrrrrrrrr ......;)Eine Sache wäre noch interesant zu wissen. Kennt sich jemand mit guten Landangelstellen auf der Insel aus?
Über maps/gule habe ich im Nordwesten einen Steg ausgemacht. Ob man den wohl betreten darf um dort zu angeln?
Natürlich wollen wir die Insel auch mal zu Fuß erkunden - da gibt es einen Wanderweg, der sogar bis an die Südwestspitzte geht.Grüße aus dem Süden
Ralf
und wir kommen nach Abelnes ab 07.05 .2015 , wie lange seit ihr da ?Wir sind bis 16.04
-
Ich kann mich gar-nicht so schnell umziehen wie sich das Wetter ändert, also wird von Land aus in Furu auf Platte gegangen. Ich besetze dann mal Jürgen seinen Angelplatz.
Bist du Frau oder was ( Umziehen ) oder liegt doch am wetter
-
Kaffe trinken ist nicht schlecht , da kannst nichts falsch machen
wünsche dir noch Sonniger , windfreien tag -
Guten morgen aus Sonniger München
ab 0705.2015 soll wieder schöner sein *rolleyes*, wünsche euch noch schöne Urlaub
-
denke an die Kinder-Pengui und Haribo Suessigkeiten für die Kinder von Izabella "Niklas und Mattheo". Dann klappt das auch mit dem Fisch....*rolleyes*
Aber das ist doch klar wir denken schon an die Kinder und mit piotr haben wir schon gesprochen sogar auf polnisch ☺
-
das machen wir , bloß mit Fisch müssen wir uns überlegen ob wir was drin lassen
ab 08.04 versuche ich Bericht zu schreiben
Was ist noch neues in Südnorge zu hören ? Kaum Berichte ist keine in Südnorwegen oder was ? -
Bundesliga ? Bayern - München und stress ?:Ablach:Wir sind ab 07.05 auch in Flekkenfjord ( Abelnes - Izabela Haus ) Bin gespannt was uns erwartet
-
das auf dem Bild bin ich leider nicht.
das Haus ist Top. da fehlt es an nichts. Vom Icemaker, Gefrierschrank und Kühltruhe, Aussensitzfläche in der Grillhütte und vor dem Haus sehr ruhige Lage. Eine Beschreibung findest du auch hier
http://www.hyttendatenbank.de/index.php/feri…es-haus-izabela
Gerödel könnt ihr getrost an Bord lassen, die Kajüte ist abschliessbar.
Mit 5 Mann auf dem Boot ? Das wird ganz schön eng. Das Boot verfügt im Heck über 2 Lenzventile. Es wäre sinnvoll während des Angelns diese Ventile zu verschliessen. Die dazugehörigen Stopfen liegen an Bord. Aber das wird euch Pjotr wohl noch erklären. Ladet Pjotr und Izabela mal abends zu einem Bier ein. Die 2 Kinder lieben Kinderpengui und Haribo Konfekt
Plotter und Fischfinder top, nur ab 200 m da zeigt er Müll an.
Geschwindigkeit bei Besatzung mit 2 Personen ca. 45 kmh. An Verbrauch könnt ihr so mit 60 ltr. pro Woche rechnen.Echt Super dass ich weiß das Piotr Kinder hat und die Haribo mögen
wir sind ab 07.05 -16.05 da
und Piotr bekommt bestimmt am Abend Bier . -
Nöö, ich fahre mit der Color Linie, die haben so hübsche Frauen in Uniform an Bord.
schöne Träume