Moin!
Endlich mal ne einfache Frage
Nimm z.B. das hier:
Super Boot, guter Preis, da machst Du nichts falsch.
Bin mit meinem Kumpel nächstes Jahr im Juli und nochmal im August dort.
Moin!
Endlich mal ne einfache Frage
Nimm z.B. das hier:
Super Boot, guter Preis, da machst Du nichts falsch.
Bin mit meinem Kumpel nächstes Jahr im Juli und nochmal im August dort.
Ach Alfred,
vor 10 Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können, Heiligenhafen ohne Angelkutter zu sehen.
Zu Spitzenzeiten waren dort 16 Hochsee-Angelkutter zu Hause.
Mitte 2023 gibt es noch genau EINEN, der Freitags - Sonntags fährt. Alle anderen verkauft oder abgewrackt.
Interessiert in der Politik niemanden....
Sorry, aber der muss jetzt sein:
Wieder mal Borks, wieder mal nicht unbedingt positiv...
Ziemliche Unverschämtheit vom Vermieter. Ihr als Kunden zahlt für die Benutzung des Bootes, wenn das eingeschränkt ist, muss er kleine Brötchen backen und die Einschränkung so gering wie möglich halten. Dumme Sprüche sind völlig unangemessen. Ob 2 Zylinder nicht mitlaufen oder nur eine Zündkerze defekt ist: ein Mietboot muss in Ordnung sein, dass ist die Pflicht des Vermieters!
Wenn sein privates Boot Mängel über Mängel hat, ist das sein eigenes Ding. Wenn das Boot als Ersatz genutzt wird, gilt wieder, dass es in Ordnung sein muss. Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Norwegen ist, aber hier bei uns wäre der Vermieter haftbar für Unfälle, die durch Mängel am Mietgegenstand passieren.
Nach dem Post von Fraika zu urteilen hat dieser Vermiieter aber noch nie viel davon gehalten, Boote in gutem Zustand zu vermieten.
Ich glaube, ich würde die Klage durchziehen, schonn allein um zu zeigen, dass ich mir nicht jeden Mist gefallen lassen muss. Sowohl Borks als auch dieser Vermieter sind wohl immer gut damit gefahren, darauf zu vertrauen, dass die Kunden schon stillhalten werden.
An Eurer Stelle würde ich eher nach Angelcamps suchen, die mehrere Hütten/Fewos haben und dem entsprechend mehrere Boote.
Wie wäre denn auch für Euch mit Furre Hytter? Gute Boote, faire Preise, schöne Erreichbarkeit, recht windsicher, Fische gibt es auch...
Wenn es hauptsächlich darum geht, nicht unendlich Auto fahren zu müssen, würde ich die Region Stavanger vorschlagen.
OK, bis Hirtshals muss man trotzdem fahren, aber dann übernimmt die Fähre den Löwenanteil der Fahrt.
Entspannt um 20 Uhr einchecken, schön Buffet essen, bisschen pennen und am morgen um 7 Uhr in Stavanger ankommen.
Zu empfehlen wäre dort https://furrehytter.no/, eine ganz tolle Anlage mit sehr vielen Angelmöglichkeiten (selber 2020 dort gewesen).
Oder auf Ombo die Anlage https://www.ombofjord-ferien.de/
Beides von Stavanger aus ein Katzensprung, in etwa 90 Minuten zu erreichen.
Ich würde mich dem Vorschlag von Harzerjunge anschließen. Wenn es für nächstes Jahr sein soll, musst Du aber schnell buchen, sonst ist alles weg.
Dichter an Larvik / Oslo dran ist https://www.sorlandet-feriesenter.no/
Ich war dort aber noch nicht, die Internetseite sieht aber gut aus.
Weiter gehts...
An mehreren der folgenden Tage waren zwei aus unserer Gruppe "fahnenfüchtig", sind lieber im Süßwasser den Forellen nachgestiegen. Das auch recht erfolgreich, aber einen Bericht aus zweiter Hand möchte ich nicht abliefern. Wen es interessiert, es gibt einen sehr umfangreichen Trööt dazu im Fehmarn-Forum.
Da wir nur mit einem Auto angereist waren, mussten wir "Meeresangler" ja irgendwie an Einkäufe und Benzin kommen. Dieses Problem ließ sich leicht lösen, weil man mit dem Boot einfach in den Spangereit-Kanal reinfahren kann. Der Kiwi-Supermarkt hat einen eigenen kleinen Hafen und auch die Tankstelle ist vom Kanal aus problemlos zu erreichen.
Blick vom Kanal landeinwärts:
Die ganze Woche über konnten wir immer wieder gute Fische erbeuten:
Am Donnerstagabend fuhren wir erst bei Sonnenuntergang in den Hafen, Kap Lindesnes in Gold:
So war der Blick aus der Tür in der Nacht, einfach eine tolle Stimmung:
Es war wie immer sehr gut bei "Lindesnes Fjordferien", das Team (Susann, Karsten, Chris) ist immer zur Stelle. Boote absolut top, Unterkunft gut, Fische prima. Avik ist ein guter Ausgangspunkt für Angelfahrten, es sind alle Hotspots zu erreichen. Man darf nur nicht zu viel Werbung machen, sonst bekommen wir dort gar nichts mehr gebucht