Wäre schön, wenn die bei blinker rechnen könnten...497 kg bei 8 Mann...ergibt 62,x kg/Person.
Sind 44 kg/Person zuviel.
Ordentliche Strafe wäre Auto samt Inhalt weg, Fisch beschlagnahmen und denen im fengsel vorsetzen (nix anderes, bis der weg ist), umme 200€/kg Strafe für den Fisch oberhalb der Freimenge, für den Rest pauschal 500€ ansetzen. Dazu lebenslanges Einreise- und Fischereiverbot. Für jeden aus der Gruppe...
Ich lese ja nach wie vor mit und eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr äußern aber manche Beiträge muss man einfach kommentieren.
Ich wäre ja noch für kastrieren und teeren und federn, die Norweger haben da gewisse Traditionen!
Bei aller Abneigung gegen Fischschmuggel aber die vorhandenen Strafen sind völlig ausreichend und statistisch gesehen hat selbst die Todesstrafe in Teilen der USA nicht zu einer Verringerung der Morde geführt.
Man sollte auch die Verhältnismäßigkeit ein wenig im Auge behalten, die haben Fisch geschmuggelt - nicht schön - aber niemanden Ermordet, Vergewaltigt oder Millionen abgezockt.
Mich würde bei diesem Thema eher interessieren, wann mit einer offiziellen Bekanntgabe der Einschränkungen gerechnet werden darf. Viele haben ihren Urlaub schon für 2025 und 2026 gebucht und es wäre interessant zu wissen ob man noch schnell einen Bootsführerschein machen muß oder die Reisezeit verkürzt oder im schlimmsten Fall storniert. Ist eine Abschaffung der Mitnahme, für die Buchung einer Angelreise eigentlich ein Stornierungsgrund?