Beiträge von Wolle 10

    Hallo wenn ihr es auf Leng versuchen wollt dann gibt es zwei Stellen die bei uns gut gelaufen sind. Wenn ihr aus dem Hafen kommt gibt es schräg links gegenüber ein große Bucht . Am Ufer könnt ihr zwei keine rote Hütten sehen. Etwa 100 mtr vom Rand linke von den Hütten habt ihr felsigen Untergrund. Da haben wir immer in 50 bis 80 Meter Tiefe Leng gefangen. Und wenn ihr von Hafen aus rechts in den Brufjord fahrt gibt es in ca. 4 km ein 70 mtr. Plateau. Dort hat es im letzten Jahr gute Lengs und Seehechte bis 115 cm gegeben. Viel Glück

    Guten Morgen
    ein dickes Petri für euch.
    Wo habt ihr die Schellis gefangen. Wenn Ihr vom Hafen raus recht fahrt zur ersten grünen tonne am rechten Ufer. Oder seid ihr gegenüber vom Haus gewesen..
    Gruß Wolfgang

    Hallo Nordmann
    ich wünsche euch viel Spaß ,weinig Wind und gut Fänge. Lasst bitte die guten im Fjord. Die fangen wir dann in 4 Wochen. Wir sind das drtiite Jahr hiuntereiander bei Solve und Sissil roten Haus. FJS 545. Ist schon ein toller Vermieter. Hatt immer ein offenes Ohr und tolle Häuser.
    Wenn Ihr das ganz neue Haus gebucht habt dann habt ihr es super getroffen. Ist im letzten Jahr war es kurz vor der Fertigstellung . Sah schon super aus mit der Terasse direkt über dem Wasser. Viel Spaß und volle Kisten.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Rolf
    wenn man positive Erfahrungen gemacht hat sollte man auch nicht wechseln. Wir haben zwei verschiedene Fähren gebucht. Hinweg Hirthals - Lavik und Rückweg Bergen - Hirthals. War entspannter wir im ersten Jahr als wir auch den Rückweg über Lavik gefahren sind. Von Haus zurück nach Lavik sind gute acht Stunden und durch die Berge. Der Rückweg über Bergen sind vom Haus aus gute dreieinhalb bis zum Anleger. Mal sehen was uns in diesem Jahr so bei Solve erwartet.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Rolf
    auf Plattfisch haben wir es nicht versucht. Die Sandbank zieht sich komplett vor dem Hafen her. Wir sind abends auf die gegenüber liegende Seite auf Leng gefahren ca. 5 km . Dort ist felsiger Untergrund. Zieht sich ca. 200 mtr. im Abstand von 100 mtr von der Küste hin. War immer erfolgreich und kaum Wind. Wo wollt ihr das Haus buchen. Wir haben schon zum zweitenmal bei Solve dirkt gebucht.

    Hallo Rolf
    den Litterverbrauch weiß ich so nicht. Wir haben für 7 Tage rund 280 € für den Diesel bezahlt. Durch 4 Personen ist das noch erträglich.
    Wir waren jeden Tag ca. 10 Stunden unterwegs.
    Gruß
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    das Boot ist ja schon mal ein Kracher. 180 Diesel-PS haben aber sicher auch viel Durst.
    Wie hoch war euer Verbrauch ?
    Wir sind nämlich schwer am überlegen, das Haus mal zu mieten.


    Gruß Rolf

    Hallo Gerturd
    Das mal bei den Mitstreitern die Luft raus ich kennen ich auch.
    Aber kein Problem wir haben doch Urlaub. Aber am nächsten Tage war er nicht mehr aufzuhalten. Er hat die Kiste voll gemacht. Wird bei euch( hoffentlich ) auch so sein. Dickes Petrie und noch schöne Tage .