Beiträge von Mastercloser

    ...oder frische (!) Makrelenfilets roh in dünne Scheiben schneiden und als Sushi verzehren....


    In Scheiben wird das nichts, die schmaddern so, haben wir probiert.
    Aber Würfel gehen, und das sieht dann so aus:

    Rohe Makrelenwürfel, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und eine frische Chilischote, dazu Pfeffer, Zitronensaft und etwas Zucker, bischen Salz noch. Eine halbe Stunde ziehen lassen, fertig.

    Achja, hat jemand Interesse an einem 240 L Becken, Handanfertigung
    Das Becken hat einen Hamburger Mattenfilter, Lampenkasten und noch Sand drin.
    Selbstabholung in Berlin, ich verschenke das Ding.
    Wenn ich es nicht loswerde fliegt es dann in der nächsten Zeit in den Müll.
    Pflanzen und Fische sind schon weg.

    yr.no liefert übrigens auch für old germany sehr gute vorhersagen


    Einer von unserer Truppe macht seit ein paar Jahren immer in den Sommerferien mit seiner Familie auf einem norwegischen Campingplatz Urlaub und der erzählt, die Norges nehmen immer wetter.com, der sei besser als yr.
    Siehste, das Gras auf der anderen Zaunseite schmeckt immer noch besser.

    Veganer essen nicht nur kein Fleisch, sondern generell keine tierische Produkte. Z.B. Eier, Butter, Milch, usw.


    Ja, und das ist noch lange nicht alles.
    Veganer meiden alle tierischen Produkte, wie Leder, Tierhaare usw.
    Es werden bestimmte Getränke nicht mehr gekauft, weil im Kleber des Etiketts Kasein enthalten ist.
    Und nein, das ist kein Scherz. Dafür gibt es in den Veganerforen sogenannte Produktanfragen, die Hersteller werden also angeschrieben und zu den genauen Zutaten befragt.
    Ich war lange Jahre Member im Antiveganforum, was ich geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Es ging soweit, daß Veganer kein Blut gespendet haben, weil ihr Blut ja "Leichenfressern" helfen könnte.
    Und mal etwas zu der Ideologie hinter PETA: Selbstverständlich ist PETA gegen Tierversuche.
    Dumm nur, daß die Vizepräsidentin von PETA USA, MaryBeth Sweetland, Diabetikerin ist. Und Sie nimmt (nahm) Schweine-Insulin, welches natürlich in Tierversuchen erprobt wurde. Auf diese offensichtliche Diskrepanz angesprochen, rechtfertigte sich die Trulla damit, ihr Leben sei zu kostbar und daß sie am Leben bleiben MUSS um den Tieren zu helfen. Dafür können schon einige Tiere sterben, damit sie leben kann.
    Das sind schon leicht faschistische Tendenzen.


    Allerdings werden auch für die Produktion von Kupfer Tierprodukte verwendet. In diesem Fall Knochenmehl.
    Das hält die Veganer natürlich nicht davon ab, Computer oder elektrische Geräte zu benutzen.
    Und auch die Tatsache, daß bei der Getreideernte jährlich tausende Rehkitze geschreddert werden, stört die Veganer nur wenig.
    Das Zauberwort heisst "Unvermeidbarkeit", es ist also unvermeidbar, Strom oder industriell gefertigtes Mehl zu verwenden.
    Die Liste der Unvermeidbarkeit ist natürlich noch viel länger.
    Aber selbstverständlich wäre es vermeidbar, solche Produkte zu nutzen, die Veganer müssten dafür aber auf einen erheblichen Teil Lebensqualität verzichten, dafür sind sie wiederum nicht bereit.
    Ich habe mich wirklich jahrelang mit der Ideologie dieser Trottel beschäftigt und es kann einem manchmal das blanke Kotzen kommen.