1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Ballstad

Beiträge von Ballstad

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

 

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

  • Dorsch verträgt das Zurücksetzen

    • Ballstad
    • 20. Januar 2015 um 01:30

    Kurze Einwænde:

    1. In Nordnorwegen ist ei Sei mit 30.40 cm ein normaler Køderfisch den nimmt ein 2 Kilo Lunb oder ein 150 Kilo Butt gleiches gilt fuer Gumifische. Gezielt Grossfische zu beangeln mit grossen Kødern ist nicht møglich. Ich habe Dorsche von 60 cm auf 40cm Røyber gefangen und Lumb und Leng von unter 2 Kilo und das mehrfach.

    2. Ein Kuestdorsch aus 30 Meter und mehr ueberlebt nichts ein Skrei schon weil er deutlich robuster ist das haben wir mit Tauchern selber getestet. Ein Havsei schwimmt weiter ueberlebt es aber in der Regel nicht.

    3. Plattfische ist es vøllig egal da haben wir eine quote von 70% wiedergefangener dieses Jahr hier, makiert mit Perlen an der Schwanzflosse.

    Entscheidet ist der Drill nichts anderes unsere Erkenntniss, die stammt von uns Freizeitfischern und Berufsfischern. Pumpt man den Fisch zu schnell hoch ist auch beim Skrei nix zu machen drillt man allerdings ruhig und nicht zu schnell ist es ok. Ein Havsei schafft es nicht durch die schnellen Fluchten immer wieder nach unten ich rede jetzt auch von mind. 10 Kilo pluss, wenn der oben ist ist entweder Fischkiste angesagt oder beim zuruecksetzen Fischfutter.


    Ich habe fuer mich folgende Regel, alles was ich fange nehme ich mit und wenn ich es selber nicht verwerte freut sich die Katze vom Nachbarn und wenn ich genug habe fahre ich wieder nach hause. Ich habe uebrigends keinen Fisch bis auf Makrelen und Heringe im Gefrierschrank und die sind zu 90 % Køderfische fuer mich.


    Ich wusste ich kann nicht angeln#zwinker2*

  • Trira?

    • Ballstad
    • 18. Januar 2015 um 22:36

    Alfred nicht braun sondern gruen ist Jever:biglaugh: Jo es geht nørdlicher in den letzten 12 Wochen hatte ich glaube den Auftrag den "am Arsch der Welt" Punkt zu finden.....
    Urlauber wuerden ein vermøgen dafuer ausgeben. Hier die Tour und vielleicht kennst Du einiges persønlich:
    Sølfarsstraumen-Skogerøya- Kamøyfjord-Mehamn-Tverrfjord-Bergsfjord-Oksfjord- Longyerbyen ( Hammer !!!)- Varangerfjord - Kjøllefjord und jetzt mein Top Kandidat fuer am .....der Welt Gryllefjord. *eek*
    Arbeitszeit effektiv in der ganzen Zeit keine 40 Std. Rest Reisezeit- Hurtigrute-Wideroe-SAS- Thon Hotel und ohne Ende Autoverleiher.

    Also ich kønnte jetzt mit dem Sueden beginnen also von Bodø aus bis Bergen Finnmark kenne ich etwas:baby: Tolle Menschen und vøllig tiefenentspannt echt cooles Volk da oben. Ich befuerchte es geht am 28.01. erstmal wieder zum Tverrfjord bis dahin habe ich Lofotenurlaub:wave: Melde Dich bitte wenn Du einen Termin kennst.
    Schønen Abend allen noch.

  • Trira?

    • Ballstad
    • 18. Januar 2015 um 00:14

    Sven, alles gut es war mir nur wichtig das es richtig gestellt ist, mehr nicht!
    Allen noch ein schønes Wochenende und Gruesse vom Kjøllefjord, leider arbeite ich z.Z. hier und mache keine Ferien.:wave:

  • Trira?

    • Ballstad
    • 17. Januar 2015 um 02:59
    Zitat von Fjordsven

    er ist gesperrt worden.

    Sven, dass ist Blødsinn!

    Ich bin der alte Trira heute "Gast5".


    Richtigstellung:
    Ich wurde von einem freundlichen Member vor einigen Tagen auf diesen Trød hingewiesen und møchte doch einiges richtig stellen.

    Ich habe aus persønlichen Gruenden gebeten meinen Account hier zu løschen inkl. aller Texte und Bilder, so wurde aus mir "Gast5" aber alle Texte waren noch vorhanden und auch die Bilder, dieses fuehrte dazu, dass ich dem Team der Angelfreunde rechtliche Schritte angedeutet habe da ich als nicht Jurist sicher war, dass es geløscht werden muss. Darauf bekam ich eine Mail, mit dem Verweis auf die Forenregel und damit war das auch schon erledigt.
    Weder ich noch die Menn Invest AS werden rechtliche Schritte gegen das Team bzw. diesem Forum einleiten!
    Es kann auch gerne seitens des Teams eine Stellungnahme abgegeben werden ich versichere es wird von meiner Seite nicht kommentiert.

    Die Entscheidung war aus persønlichen Gruenden, es war fuer mich persønlich nur noch Stress hier zu lesen ob es Fetternwirtschaft war oder Eingriffe in einige Themen es ist einige Monate her und ich habe es so empfunden seit meiner Abmeldung habe ich hier auch erst seit vorgestern wieder als Besucher gelesen, dass soll auch so bleiben.Es war auch nur mein persønliches Empfinden!

    An dieser Stelle møchte ich noch mal ausdruecklich betonen, dass sich das Team vøllig korrekt und fair verhalten hat und ich leise tschuess gesagt habe nur kann ich die Aussage von Sven nicht so stehen lassen, ich bitte Euch da um Verstændnis, genau so wie bei den Buchstaben.

    Allen Memberinnen/er weiter hier viel Spass und Alfred hælt Euch auf dem laufenden was hier so passiert det er nok und Alfred ich habe noch so gruene Flaschen im Kuehlschrank wie kannst Du Deine junge Frau alleine hier hoch reisen lassen? Unglaublich:-))

    Horst nachtræglich alles, alles Gute und vor allem Gesundheit!

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13