Ich hab mehr Vertrauen in die 'alten' Penn-Rollen, die noch Made in USA sind. Hatte mir letztes Jahr ne 209er gekauft, aber die kommen mittlerweile aus China und ich bin mir nicht sicher, ob die genauso robust sind. Leider ist von der LongBeach der Karton dermaßen vergammelt gewesen, er hat sich richtig aufgelöst.Hat wohl zuviel Salzwasser abbekommen. Ich hatte die Rolle mal bei ebay ergattert . Ist zwar etwas mühsam, was Großes damit aus 130m hochzuholen, aber robust sind sie ja. Und für größere Fische ist die Übersetzung gut.
Grüße!
Beiträge von cheffemichael
-
-
-
Okay,
ich hab nochmal in Ruhe die Sache angehen lassen. Es ging darum, das Teil 3 mit Teil 93 ( laut Zeichnung) mit dem kleinen Stift zu verbinden. Ich hatte die Rolle nach dem letzten Norwegenurlaub auseinander gebaut, wegen Verschleißprüfung und nachfetten usw. Beim Zusammenbauen habe ich den kleinen Stift weggelassen weil ich das ganze nicht mehr zusammengesetzt bekommen habe. Aber ohne Stift is ja auch blöd. Ich hab jetzt das Ganze nochmal auseinander- und wieder zusammengebaut, aber sooo einfach finde ich das nicht. Ich hatte ziemliche Probleme, die kleine Feder und die Sperre so zusammen zu halten, das ich die Bremse (3-8) so zusammenstecken konnte, das die Feder nicht wieder rausspringt. Aber letztendlich, mit einigen Panzerbandstreifen als Hilfsmittel und 6-8 maligem Anlauf, hab ich es letztendlich geschafft->..
Ein bisschen techn. Verständnis sollte man aber schon mitbringen,denke ich. Für jedermann ist solch ein ''Fummelkram'' nix...ich hätte beinah' auch aufgegeben.für die 'Anteilnahme'#zwinker2*
P.S. die Rolle läuft wieder 'wie geschmiert'
-
Der Devon könnte heute noch ne Geheimwaffe sein...
-
na gut, ich werd's dann mal versuchen. Wäre schön gewesen, eine Werkstatt zu kennen. Ich bin nicht so der Feinmechaniker, aber versuchen kann ich es ja mal.
Danke erstmal für die Antworten!! -
Ah, ok. Ich such aber jemanden, der die Rolle auch REPARIERT. Ist nicht so einfach, das Getriebe auseinander zu bauen UND wieder zusammenzusetzen
-
Es ist eine Penn Long Beach 60 aus den 60er Jahren.
-
Moin zusammen,
weiss jemand, ob es irgendwo (in Deutschland) eine Werkstatt gibt, die ältere Penn-Multirollen repariert? Danke!!!:confused: