Kommt drauf an, was euch für ein Boot zur Verfügung steht! Sind ja gute 11 Meilen vom Haus bis zu den Siragrunnen. Die meintest du doch bestimmt?
Torsten
Den meinte ich.
Wir würden dort mit einem schönen Dieselkutter hinfahren 16PS.
Kommt drauf an, was euch für ein Boot zur Verfügung steht! Sind ja gute 11 Meilen vom Haus bis zu den Siragrunnen. Die meintest du doch bestimmt?
Torsten
Den meinte ich.
Wir würden dort mit einem schönen Dieselkutter hinfahren 16PS.
Liebes Forum,
Für uns geht es in 14 Stunden Richtung Abelnes in der Nähe von Hidra.
Ich wollte euch dieses Jahr ein bisschen live mit Informationen beglücken. Leider haben wir kein Internet im Haus, daher muss das Telefon herhalten. Über Tipps und Tricks in der Region und Aktuellen Fangmeldungen würde ich mich aber natürlich jetzt schon freuen. Wir sind im Haus Solvika von C2N.
Ich habe auch gleich die erste Frage, der Wind kommt am Sonntag aus Nord mit einer Stärke von 4m/s. Ist es da möglich zum Sigarunnen zu fahren? Was ist eure Meinung?
Kann ich hier vom Handy aus Bilder posten? Wenn nicht möchte mir jemand seine Handynummer geben, dass er die für mich postet?
Lieben Gruß
Julius
Es gab eine Zeit lang viel Regen und Sturm. Dadurch wurde wenig gefangen. Wenn das Wasser sich dabei stark abgekühlt hat, ist das gut für den Fang dicht an der Küste.
Hoddel
Was bedeutet dein Satz in Bezug auf den Sigarunnen und das Listaplateau?
Und was sagen deine Fühler in Bezug auf das Wetter in den nächsten zwei Wochen?
Lieber Hoddel,
wie sind denn gerade die Fangbrichte im Süden von Norwegen.
Für uns gehts übernächste Woche nach Abelnes - wie wirkt sich denn das kühlere Wetter auf die Fische aus?
Viel Spaß in Farsund
Liebste Freunde des gepflegten Angelns,
es geht wieder los - in knapp zwei Monaten fahren ich und die Jungs wieder nach Südnorwegen. Dieses Mal geht es nach Abelnes, in das mMn. schönste Haus von come2norway. Also ich meine das Gesamtpaket - dieser Ausblick, die Natur, die Ruhe, die Möglichkeiten und das Alleinsein. (https://www.come2norway.com/ferienhaus/solvika.html) Als Boot haben wir "nur" das 15Ps Boot und den Dieselkutter - die Ausfahrten auf das Listaplateu oder auf den Sigarunnen dauern dadurch etwas länger. Aber egal - wir freuen uns alle Mega auf den Urlaub.
Nun zu den noch wichtigeren Dingen:
Ich besitze zur Zeit zwei Routen die zu vernachlässigen sind und die "SG 2 Salt Spin 80". Das Angeln mit der Savage Gear ist für mich weltklasse. (gerade erst vor Rügen wieder erlebt - Bilder kommen noch) Leider ist die Angel nur bis 80Gramm Wurfgewicht. Könntet ihr mir noch eine weitere gute Angel empfehlen die vllt. bis 150Gramm (Naturköderfischen? Wurfgewicht hat?
Ansonsten werde ich mir wieder Pilker von Speedy-Fish besorgen, diese Paternoster die hier durch die Bank gelobt werden. Ich würde gerne im Sund und rund um Hidra schleppen - könntet ihr mir bitte sagen welche Wobler sich dafür am besten eignen und vllt. auch wo man am besten rund um Hidra schleppen kann?
Die anderen Jungs haben für den Urlaub das Naturköderfischen als Priorität festgelegt - wo selten wir das am besten rund um Hidra machen?
Ich freue mich auf spannenden Gespräche mit euch in den nächsten zwei Monaten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
P.s. Hoddel - wie sieht es mit Kutterfahrten zu dieser Zeit aus? Und was hältst du davon?
Lieben Gruß
Hi Männer,
ich habe mit Kartsen telefoniert und wie immer war es sehr informativ - danke dafür Karsten.
Wir werden das Haus nehmen weil wir einfach in erster Linie in den Urlaub fahren, das Angeln kommt dann an zweiter Stelle.
Natürlich wollen wir den größten Teil des Urlaubs Angeln, aber das ganze Paket sollte passen. Karsten sagte, er hat wenige Objekte die so schön und einzigartig sind wie dieses.
Ich freue mich auf das Haus und bin zufrieden mit unserer Entscheidun - dann dauert die Fahrt zum Sigarunnen halt 1 1/2 Stunden wenn es das Wetter zu lassen sollte.
Von daher werde ich demnächst einen neuen Thread einstellen, der sich um die Region und um das Angeln dort handelt und hoffe ab sofort auf gutes Wetter in Südnorge.
Schönen Abend euch.
Hi Männer,
wie immer wird hier top geholfen.
Ich habe nachher noch ein Telefongespräch mit Karsten und werde dann von unserer Entscheidung berichten.
Ich mag dieses Haus einfach sehr wegen seiner Abgeschiedenheit und dem Ausblick den man dort genießen kann.
Danke für eure Hilfe und bis nachher
Lese mal genauer, zum Haus kann ein Kutter extra gemietet werden,2500 Kronen für 7 Tage.
Damit hast du natürlich recht Jürgen - aber ich habe keine Ahnung wie das Ding aussieht und wie viel PS es hat.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Dieselkutter doch immer etwas langsam oder? Ich kann mich auch täuschen
Es geht wieder los:)
Hallo Zusammen,
Kollegen und ich wollen dieses Jahr wieder nach Südnorge, (Hidra, Abelnes usw.)
Das Haus Gronnevika ist uns leider für 4 Leute zu teuer, aus diesem Grund sind wir jetzt auf dieses hier gestoßen: https://www.come2norway.com/ferienhaus/solvika.html
Eigentlich perfekt für diese 7Tage. Für uns ist das Boot mit 20PS nur etwas untermotorisiert - was sagt ihr dazu?
Für Überfahrten aus den Sigarunnen dürfte das wohl nicht ausreichen - hat jemand eine Ahnung ob man sich sonst noch irgendwo ein Boot mieten kann?
Eine zweite Frage wäre wie es Ende August/Anfang September mit Kutterausfahrten aussieht. Letztes Jahr im April hat es leider nicht geklappt daher würden wir es gerne dieses Jahr wiederholen.
Wie immer freue ich mich auf eure informationsreichen Antworten