Die Plotter von Eivind sind sehr gut . Darauf wirst du deine ausgesuchten Stellen mit Leichtigkeit finden.
Viel Spass und Erfolge.
Beiträge von Seewolf25

-
-
Meine Frau und ich waren vor zwei Jahren mit der A... auf Norgetour zum Anfüttern meiner Holden. In jedem Hafen konntest du die Südosteuropäer antreffen.
-
Danke für den tollen Bericht. Hattet ihr Entzugserscheinungen ? Die neuen Häuser sehen sehr gut aus.
Gruß Wolfram und Anke. -
Herzlich willkommen und viel Spaß bei Terje.
-
Tolle Bilder,werden in den nächsten Jahren auch mal wieder zu Eivind kommen.
-
Toller Bericht. Danke.
Meine Angelkumpels und ich angeln seit 7 Jahren in dieser Gegend.Die Fänge wurden in den letzten 2 Jahren immer schlechter. 2014 hatten wir mit 8 Anglern auch nur 2 Kleinleng. Also Kopf hoch ,die Großen warten noch. -
Hallo Petra hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten...
Gruß W. -
Das Dieselboot ist ne gute Wahl,lass dir aber eins mit Plotter geben. Eivind hat auch eins nur mit Fischfinder. Oder nimm gleich das Aluboot,da bist du ruckzuck aus dem Invaerfjord raus.
Eine gute Plattfischstelle ist gleich um die Ecke bei Eivind in der Bucht rechts wenn du rausfährst. Maekjevik .Dort mit kleinen Makrelenfetzen auf Grund treiben lassen.Nur leichtes Zeug ohne Klimbim benutzen ,hat letzten Sommer richtig reingehauen. Ebbe und Flut beachten.Beste Zeit vor und nach Hochwasser.Das sind übrigens keine +Zeichen auf den Seekarten .Es sind die Markierungen für die höchste Stelle des Unterwasserbergs.Die Zahl ist die Tiefenangabe.
http://kart.gulesider.no/ -
Wenn du einen guten Plotter hast wird dir auch der Gewässerboden mit den entsprechenden Symbolen angezeigt.Ich war im Juli 2014 auf Bömlo. Leng und Lumb war Fehlanzeige,ansonsten war die Angelei recht gut trotz der tropischen Temperaturen.Empfehlenswert ist es genau auf die Tidetabellen zu gucken,die Beißzeiten richten sich stark danach aus.Gute Stellen sind um die Insel Folderoy rechts des Invaerfjords.Ebenso nördlich zwischen Bromenholmen und Tangableikja.