Beiträge von 00Schneider

Tue dir einen Gefallen und vergesse mal schnell die Bewertungen der Angelei in den Katalogen,hier gibts ne menge Menschen die da schon waren , die können dir besser erzählen was da geht oder nicht! Ich zum Beispiel könnte dir ne Menge vom Angeln auf Plattfische in der Ecke (Boot und Ufer) erzählen wenn du möchtest...dann über über PN .

Mag Platten gar nicht so gerne, eher Dorsch usw. Aber egal. Jetzt hab ich gebucht und wir schauen uns das vom 25.04.-02.05. dort mal an. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht und eine Wettergarantie auch nicht. ;) Wir werden schon was draus machen!

Tipps für Angeln (wo und wie) nehme ich gerne an. Ich werde hier im Forum auch nochmal weiter herumstöbern.

Danke bis hier! :)

Grüße
    Manuel

hm, keine Ahnung, wie das mit einem Link zu dem richtigen Kartenausschnitt geht .. :(

Aber habe noch ein Haus gefunden: Borks 209-,1 Furuholmen bei Mandal. Auf FinnKart ist das Haus noch nicht gebaut, dafür auf GoogleMaps. Gibts bei der Gegend ein Problem? Industriefischerei vor der Tür oder so? ;)

Gruß
    Manuel

Wohl wahr, aber ich geb ja noch nicht ganz auf. Da ich ja blutiger Anfänger bin, gab man mir die freundlich Empfehlung, es mal mit der Gegend um Mandal zu versuchen. Nicht so windig bzw. anspruchsvoll zu beangeln. Da habe ich bei Borks das Haus 5-1 entdeckt. Das scheint mir ganz nett gelegen, preislich auch wieder ok - bislang diesmal keinen echten Haken entdeckt. Die kleine Strecke aus dem Fluß heraus ist ja nicht so wild. Jemand Erfahrungen? Hab ich vielleicht auch was übersehen..? Reisezeit für uns wäre hier Anfang Juni

Grüße
    Manuel

Danke für die Tipps Hoddel+Seewolf. Das erste Forum, wo es tatsächlich hilfreiche Antworten und Inhalte gibt. Finde ich super, was ihr hier macht!!! Da steckt ja auch nicht wenig Mühe drin!
    Leider hat sich unsere Tour wohl gerade zerschlagen, weil mein Schwager beruflich irgendwo in dem Zeitraum März bis Juni mehrere Prüfungstermine aus seiner Fortbildung hat. Wir können höchstens Last Minute mal gucken, wenn die Termine bekannt sind.

Ich denke, wir versuchens mal mit Borks Haus 15/2, Angebot scheint real. Ob die enge Nachbarschaft gut oder schlecht ist/war, wird sich ggf. zeigen.. ;)

Aber was haltet ihr von dem GreenBoat ..? recht flach/breit... kenne mich damit nicht so aus..

Vielen Dank für die Infos. Besonders die Karten haben geholfen, eine Entscheidung zu treffen, nämlich zu stornieren. Preis/Leistung ist für das Haus vielleicht schon ok, da bin ich wohl mit einer falschen Erwartungshaltung herangegangen, da mußte bei dem Preis ja ein "Haken" sein. Ist halt nicht unbedingt die Traumlage. Die Entfernungsangaben allerdings (Strand 400m/Marina 780m) sind scheinbar wörtlich (!) genommen nur die halbe Wahrheit. Und das finde ich nicht ok! Ach, was rege ich mich auf, Reisekataloge muß man eben richtig lesen können .... ;)
    Nun sind wir wohl um eine Enttäuschung herumgekommen, haben aber jetzt auch keine Hütte mehr - weitersuchen. Danke Longjack für den Link - da stöber ich auch mal nach.
    Hat sonst jemand noch einen Tipp im Ärmel? Gesucht wird: für 3-4 Personen + ein Kind ein FerienHAUS mit gutem Boot (mind. 15 PS), Boot bequem zu Fuß erreichbar (max 200m), Filettierplatz am Steg/Haus, Fjordsicht, parken am Haus, Haus sollte wegen unserer Tochter (2,5 Jahre) nicht direkt im/am Wasser sein bzw. eine "Hafenkante" haben.
    Reisezeit 1 Wo, Mitte Mai bis Ende Juni, Küsten-/Fjordbereich Mandal bis Insel Hidra so etwa. 20 Min Fahrt bis Fjordmündung wäre ok.

Grüße
    Manuel

Lage Objekt Borks 9/1 Lyngdal (roter Marker):http://kart.finn.no/?lng=7.067…58.12898,r,Brukerdefinert
    Entfernung zum Hafen: ca. 1,8km

LG.

Danke !!! Au Weia .... Schon dort gewesen, oder wie kommst du dazu...? Das Haus auf der Karte paßt auf jeden Fall 100% zu den Bildern, auch weil daneben auch eines in der passenden Farbe/Form/Ausrichtung steht.... Nicht unbedingt Traumlage... :( Wie verbindlich ist denn wohl so eine Online-"Reservierung" ..? Bin mir nicht mehr sicher, ob es das sein soll ...