Moin Moin,
ich war auch schon in dem besagtem Haus, das blaue Boot ist suuuper.
Also ich habe dort ein sehr interssantes Angelrevier gesehen Sigarunnen ist klar, viel Fisch macht Spass aber absolut Wetterabhängig entweder 100% oder 0% ein dazwischen gibt es nicht denke ich. Sind die Röhren vom Kraftwerk offen ist die Rückfahrt entsprechend länger und besonders das Anlegen vom Boot alleine etwas schwierig. In Stornes habe ich tolle Platte, Mefos und Bachforellen ! mit Fetzen (ganz klein) an Posen und Grund gefangen.Dort kann man auch Parken und Richtung höhe Mole Ein/Ausgang Fluss laufen dort ist das Uferangeln genial !
Mir Persönlich hat es gut gefallen und wie gesagt der Kutter tut seinen Teil dazu bei. Der Anleger Kvelland ist auch zu empfehlen, dort Pollaks, Makkis, und co.
Wir waren anfang Oktober vor drei Jahren da.
Beiträge von airferdo
-
-
Super Film, danke dafür !
-
Hallo zusammaen,
besser spät als nie möchte ich kurz von unserem tollen Urlaub 2016 bei Fahrsund berichten.Mit grosser Vorfreude ging es am 01.10 mit meiner Familie (Frau,2 Burschen von 10 und 12 und Hund) in die Region bei Fahrsund. Kurz und trocken sein gesagt, das ich im Vorfeld viel gelesen habe, das in den Fjorden nicht viel Fisch ist, das ist Falsch ! Die Fjorde sind voll mit Fisch viel Kleinfisch aber dazwischen immer wieder echte Brummer. Nein,mit Patanoster auf halbwüchsige Köhler läuft nicht denn ich habe das erste mal in Norwegen nicht einen Seelachs gefangen, dafür tolle Pollacks. Der grösste von 3 kg direkt an unserm Anleger auf einen kleinen Spinner. Wir hatten eine Woche bestes Wetter mit Sonnenschein und straffen Ost / Nordostwind. Drei mal hat es gereicht um auf die Kletten zu kommen, hier war dieses mal ein richtiger Brummer auf 125 Gramm Pilker mit "Beigeschmack" dabei, Fantiefe ungewöhnliche 30 Meter.
11kg 108 cm
5 Lengs von 50-80cm waren es insgesamt einige Dorsche und schöne Pollacks konnten dort gefangen werden.
leider konnte man die kleinen nicht zurücksetzen, die trieben alle mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche.
Man sollte wirklich fein Fischen wenn es die Strömung zulässt.
In den Schären ein Schauspiel ohne gleichen, wir standen mit unserem Boot in einem Markrelenschwarm, der wenn ich es schätzen muss, 100 x 100 Meter hatte überall "kochte" das Wasser um uns rum, unter der Oberfläche war wohl die Hölle los. Wir entnahmen der Natur einige dieser tollen Fische.
Schöne Bachforellen haben wir an einem nahgelegen See auch überlisten können.Ein toller Urlaub ging mal wieder viel zu schnell vorbei !
-
Ich weiss zwar nicht wo du derzeit bist aber am Fähranleger Hidra-Kvellanstrand gibt es klasse Pollak und Dorsch vom Ufer aus.
-
Guten Morgen (Nachtschicht) , vielen Dank Hoddel !
-
Wir waren letzten Oktober 16-24 2015 im Spindfjord und haben gut gefangen, Markrelen waren noch reichlich da das Wasser war allerdings auch noch sehr warm. Zwei mal bei Ententeich auf den Kletten gewesen und mit nem 6 kg Dorsch und 88er leng wieder rein gekommen. Die Kisten füllten sich mit herrlichen Pollaks und Seelachs den wir in rund 10 Meter mit 20 Gram Gummifischen an den Ystesteinen fingen. Ach selbst im Fjord unterm Steg sind schöne Pollaks, Markrelen an den Harken gegangen.Allerdings muss man sagen, das es von Tag zu Tag absolut unterschiedlich war, good Days -bad Days !!! Meine Erfahrung war eindeutig, weniger ist hier mehr leichtes Angeln brachte mehr Erfolg.
-
War ganz lustig, ich habe am Steg meine Kamera runtergelassen (18 Meter) wir haben uns später vor der Glotze todgelacht, das ging da unten zu wie in einem Aqarium ! Platte,Wittlinge und was noch alles. Das highlight war das sich ne Flunder direckt auf der Kamera plaziert hat.
-
Darf ich fragen wie es war (damals) ? Schöne dicke Pollaks gehabt mit Gunnar ? Wir sind am 01.10 wieder in unserem Traumhaus.
Hoddel würdest du mir auch mal eine Skizze zukommen lassen ? -
Danke, kann ich dieser Stelle nur sagen !
-
Prima Danke, gibt es eine Chance herauszufinden, für welchen See man wo die Karten bekommt ? Wir sind im Sigruns Verden (come2norway) ist dort evtl. ein See und wo ich dann die karten dafür bekomme ? Die Muschelbänke in Björnevägen sehen sehr interessant aus, gibt es da vieleicht Erfahrungen ?
[HR][/HR]