1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. pesu83

Beiträge von pesu83

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 11. Januar 2017 um 15:56

So jetzt hab ich Zeit gefunden auch mal über unsere Angeltour von 1.10 - 8.10.2016 zu schreiben. Unser Team bestand aus Frank,Michael, Frank, Tabea und mir.
    1.10 Abfahrt 1.00 Uhr im Harz, alles lief ohne Probleme ab nur die 100km Baustellen bis Flensburg nervten doch sehr. 5.30 Uhr waren wir in Dänemark danach war das fahren entspanter. 9.30 Uhr waren wir in Hirtshals bei Color Line eingecheckt und auf die Fähre gewartet. 12.15 Uhr Abfahrt Hirtshals die Fähre war sehr leer, pünktlich 15.30 Uhr waren wir in Kristiansand. Schnell durch den Zoll und weiter nach Hausvik wo wir um 17.30 Uhr angekommen sind. Die Begrüßung von Bastian und Kristin war sehr nett, Kristin zeigte uns die Wohnung im dritten Stock (es gab ein Fahrstuhl)#zwinker2*. Dann in aller Ruhe die Autos ausgeladen und Abendbrot gegessen.

2.10. 9.00 Uhr erste Ausfahrt. Sonne satt Wind 5-6 ms aus Ost
    An der Rosfjord Mündung schnell ein paar Köder einsammeln und weiter. Danach haben wir es an dem 40m Plato in der Rosfjord Mündung probiert, es war sehr schwer zu angeln wir hatten dort so um 1,5kmh drift. Also anderen Platz suchen. Als nächstes etwas geschützter zwischen Hausvik und Korshamn, dort ein paar schöne Fische gefangen ein 70er und 80er Pollak mehre gute Lippfische zwischen 30 und 45cm.

3.10. 7.30 nächste Ausfahrt. Sonne satt Wind 5-6 ms aus Ost
    Selbe Stelle wie am Vortag ein paar Pollaks und Lippfische verhaftet. Danach weiter Richtung Torsholmgrunnen, leider nicht zu befischen da die Drift zu Stark war.

4.10. 7.30 Richtung Markoy. Wetter wie am Vortag
    Sehr schwierig zu Fischen sehr starke Drift, ein paar Pollaks und Seelachse mussten aber doch mit nach Hause.

5.10. 7.00 Richtung Bispen. Wetter Sonne Wind 4-5 ms Ost
    Leider nicht angekommen haben im Gronsfjord umgedreht zu viel Welle. Also andre Seite noch mal vor Markoy probiert ein Leng von 80cm und diverse Pollaks und Seelachse konnten mit nach hause fahren. Nachmittags mal im Rosfjord probiert rund um Boroy und vor Skarstein ein 70 er Leng wollte auch mit und große Makrelen 40-50 cm.

6.10. morgens ausspannen und die Sonne genießen
    13.00 Uhr los gehts Makrelen fangen. Erster halt Midford Wind hat nachgelassen Makrelen beißen aber auch Beifang schlich sich ein Pollaks, Seelachs, Lippfisch, Dorsch. Nächster halt Kubbenstein wenig Makrele noch mehr Beifang (75 er Pollak,Lippfisch 46cm das waren die größten Beifänge des Tages).17.30 Heimfahrt beim Fische versorgen im Hafen wurde es dunkel aber es gab ja Licht an der Hütte.

7.10. 8.00 Uhr letzte Ausfahrt. Sonne pur Wind nahm zu:crying:
    Alles oder nichts war die Devise. Michael angelte mit einem 200gr Jighead und ganzer Makrele (30 cm) Ende vom Lied war ein 65er Dorsch aus 90m Tiefe. Diverse Makrelen wurden auch noch verhafftet. Nachmittags Sachen packen und den Urlaub ausklingen lassen.

8.10. 5.00 Uhr Abfahrt in Hausvik 6.30 im Fährhafen Kristiansand eingecheckt und auf die Fähre gewartet. Die Fähre war voll bis ans Dach auf den Treppen wurde gesessen und man kam kaum durch. 12.30 Uhr endlich von der Fähre runter und los gings Richtung Heimat wo wir abends um 20.00 ankamen (sogar ohne Stau).

Es war wirklich eine tolle Fahrt mit Top Wetter genug Fisch leider etwas viel Wind.
    Das wars mit dem Reisebericht für Oktober 2016.
    MFG pesu83

Bilder folgen noch.
    Ps. 2017 haben wir schon gebucht.

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 26. September 2016 um 12:58

Hallo Hoddel,
    das mit den Waisenkindern hab ich schon gelesen. Hoffentlich haben wir nächste gutes Wetter und nicht so viel Wind.
    Mfg. pesu83

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 26. September 2016 um 10:50

So die letzten Tage vor der Fahrt Richtung Norden sind gezählt. Samstag 1.00 Uhr ist Abfahrt.

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 20. September 2016 um 11:51

Hallo Hoddel,
    mit was für Pilkern und Beifängern habt ihr denn gefischt (Gewicht und Form). Die Insel Markoy liegt südlich von Korshamn oder liege ich da falsch. Wenn die Makrelen so groß sind macht es bestimmt auch Spaß die mit der Spinnrute zu fangen.
    mfg pesu

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 19. September 2016 um 20:21

Hallo Hoddel,
    wir haben vor zwei Jahren meist mit Blei und 2 Beifängern gefischt(8/0 Haken mit Stück rotem Schlauch und einem Stück Makrele). Wo beißen den die Lengs im Moment mehr an der Fjordmündung oder mehr im Fjord an den Kanten. Gibt's denn schön große Makrelen oder sind es Köderfische.
    Mfg Pesu

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 18. September 2016 um 19:49

Hallo Hoddel,
    was gibt neues am Rosfjord. Wir sind in zwei Wochen dort. Hast du uns noch ein paar Fische übergelassen.
    mfg pesu83

• 250/12 HAUSVIK

• pesu83
    • 29. August 2016 um 12:40

Wir fahren im Oktober das 3. mal nach Hausvik, das erste mal war es auch schwierig den Fisch zu finden. Beim 2. mal war das schon viel einfacher, die Stellen wusste man ja noch wo man das letzte mal gefangen hat. Wenn man raus kommt auf die Kletten fängt man eigentlich immer was. Ich hoffe das wir im Oktober einigermaßen Wetter haben das wir raus kommen auf die Kletten. Hoddel fängt auch immer sein Fisch im Rosfjord, er hat ja auch Erfahrung an dem Fjord
    Gruß
    pesu83

• 250/12 HAUSVIK

• pesu83
    • 28. August 2016 um 16:46

Das mit den Fischen ist eine Sache, aber über Bastian und seine Frau kann ich nichts sagen. Wir waren vor zwei Jahren da und es war alles io mit den Booten und Benzin (es war immer 5l Reserve dabei).
    Wenn man ein Problem hatte konnte man immer mit den beiden sprechen und sie haben sich bemüht alles wieder zu beheben. Mit dem bis 20.00 Uhr im Hafen kann ich auch verstehen. Wo wir vor zwei Jahren da waren, war Bastian morgens um 7.00Uhr immer schon unterwegs und wenn er denn um 21.00Uhr Feierabend macht kann ich das verstehen (oder wie lange arbeitet Marcel sonst 14std.reichen eigentlich).Mit den Fischen ist das so die Sache zwei Truppen waren von uns auch nach Hitra mit mäßigen und schlechten Erfolgen. Also vor Zwei Jahren hat jeder von uns gut 10kg Filet mit nach hause genommen und ich meine das ist io. Und außerdem ist es die Kunst die 10% Wasser zu finden wo sich 90% Fische aufhalten. Sonst müsst ihr auf die Färöer fahren da fängt man mit 4 Mann in 1,5std 200kg Seelachs, das haben dies Jahr 4 Kumpels von mir im Juni gemacht.

Gruß
    Pesu83

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 28. Juli 2016 um 15:44

Ja ist ja richtig man will ja auch Urlaub machen.#zwinker2*

• Hausvik im Oktober

• pesu83
    • 28. Juli 2016 um 15:23

Wie lange seit ihr denn vor Ort, und wo genau seit ihr am Rosfjord. mfg Pesu83

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12