1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Medrox

Beiträge von Medrox

• Angelurlaub in Südnorwegen

• Medrox
    • 13. August 2014 um 22:26

Ohhh man du bist ja echt oft in Norwegen :) wär ich auch gern :)
    Das sind schon mal ein paar hilfreiche Infos für uns. Da danke ich dir auf jeden Fall erstmal für.
    Also wir sind 14 Tage in Norwegen. und erhoffen uns natürlich so oft wie möglich raus zufahren.
    Ich dachte unten in Südnorwegen ist das Wetter im Juni meistens echt gut... ist die See im Gronsfjord bei schlechterem Wetter wo man sagen würde das man nicht auf das offene Meer rausfahren kann auch so schlecht das man nicht mal auf den Fjord rausfahren kann? Ich dachte immer das die See im Fjord immer relativ ruhig ist?

ich hab mal auf deiner Homepage suednorwegen.org geschaut. Super Seite!! Leider habe ich noch keine Angelgebiete für den Bereich Gronsford/ Rosfjord gefunden :(
    Hast du zufällig noch Skizzen für diese Gegend oder GPS Daten wären auch hilfreich :)

Ich bin auf deiner Seite auch auf die Ferienhäuser von http://www.borks.de gekommen. Die gefallen mir auch sehr gut und einige liegen auch im Rosfjord. Hast du zufällig gute Erfahrungen mi den Häusern gemacht?

• Medrox
    • 12. August 2014 um 21:47

Hast du selber schon mal im Bereich Gronsfjord geangelt? und du sprachst von Köhlern und Pollacks etc. fängt man in diesem Bereich auch die anderen Fischarten die Für Südnorwegen bekannt sind? (Leng, Dorsch, Steinbeißer, Lumb, Wittling, Shellfisch etc.)

Wir sind nicht so sehr erfahren was Norwegen angeht. Wir waren erst einmal vorher in Norwegen aber weiter Nördlich im Bereich Bergen. Klar wissen wir das es in Südnorwegen nicht so viel Fisch wie da oben gibt. Aber versuchen uns natürlich ein Angelgebiet auszusuchen wo wir große erfolge erzielen können. In welchen Bereichen hast du denn die besten Erfahrungen gemacht als erfahrener Südnorwegenangler :)

• Medrox
    • 11. August 2014 um 22:55

Hi @all,

danke erstmal für eure Antworten :)

Hoddel: Wie lange braucht man denn so von dem einen zum anderen haus mit dem Boot ? (gehen wir mal von einem 40PS Dieselkutter aus)
    was meinst du mit gut zu beangeln... ich habe gehört das man eher kleinere Köhler oder Pollaks etc. in diesem Bereich fängt. Stimmt das?
    Und was für Unterschiede gibt es denn in den beiden Angelgebieten?
    Hast du zufällig ein Paar GPS Daten für die beiden Angelgebiete für gute Fangstellen oder Seekarten?

JJJoe: Danke für den Tipp :) Und übrigens Super Video. Daumen Hoch. Wie ich in deinem Thread lesen konnte warst du wohl schon öfter in Bjørnevåg. Hast du vielleicht auch ein Paar GPS Daten oder Seekarten für diesen Bereich? Und vielleicht ein Paar gute Tipps wie Welche Köder oder Ausrüstung man für diesen Bereich mitnehmen sollte?
    Ich habe zwar diese Super Anleitung gefunden weiss jetzt aber nicht ob das auch für diese Region gilt. -> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ipps-und-Tricks

Fall jemand von euch noch gute Vorschläge für Angelgebiete in Südnorwegen für mich hat bin auch für andere fängige Gebiete offen :)

Nochmal Danke an euch :)

• Medrox
    • 11. August 2014 um 01:28

Hallöchen Anglerfeunde,

ich habe vor mit einer Gruppe von 5 Personen nach Süd-Norwegen zu fahren vom 20.06.2015 - 04.07.2015. Wir haben uns auch schon ein paar Häuser in und um Mandal und Lyngdal herausgesucht.

Jetzt meine Fragen an euch erfahrene.*rolleyes*

Sind Mandal und Lyngdal gute Angelgebiete für hauptsächlich Dorsch, Leng, Lumb, Köhler? Würdet Ihr evtl. ein anderen Ort empfehlen?
    Welchen der beiden Orte würdet Ihr bevorzugen bzw. Hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesen beiden Gebieten gesammelt?

Hier mal unsere beiden Favoriten der Ferienhäuser
    https://www.casamundo.de/cm_object?spli…=395933&days=14
    https://www.casamundo.de/cm_object?spli…1006576&days=14

Das Haus in Lyngdal liegt in einem Großen Fjord ohne viele Inseln die Windschutz bieten könnten. Würdet Ihr das Als Nachteil sehen oder spielt das keine so große Rolle um diese Jahreszeit in dieser Region?

Ich würde mich um Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen und bedanke mich jetzt schon mal :D

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11