Du musst OPFER bringen Christiane. Versuch es mal Barfuß.
Ich denke für die Frage 8 brauche ich keine Opfer bringen, denn ich bin mir sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben.
Also zum Glück nix Barfußlaufen oder ähnliches!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Ich denke für die Frage 8 brauche ich keine Opfer bringen, denn ich bin mir sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben.
Also zum Glück nix Barfußlaufen oder ähnliches!
Das WR-ZR#3 nimmt seinen Lauf.
Ein ganzer Haufen richtiger Lösungen sind eingegangen.
Die 8. Frage zum WR-Rätsel wird nachher, wenn ich zurück bin
vom Zahnarzt, eingestellt. Auf Grund meiner etwas nebulösen
näheren Zukunft kann ich die Uhrzeit nicht annähernd benennen.Mal schauen, welche Kategorie ich wähle.
LG Heiko
... das hängt sicher davon ab, wie sehr dich dein Zahnarzt quält, oder?
Können wir dann nur hoffen, dass er sagt. "Alles in Ordung" und dann bekommen wir sicher
eine leichte/puppige Frage, stimmts, Heiko?
Ist doch nicht schwer Christiane, Du musst nur durch Das Wasser an Board puhlen......., und das am besten BARFUSS.
... also Dieter, wie heißt es doch so schön:
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten"
... da will ich lieber erst garnicht wissen, was ich für Opfer bringen muss, um die Frage 7 zu lösen,
da ist dann sicher Barfußlaufen nichts dagegen.
Collette................, kennst du den Hit, A walk in the Park..........., Frage 6 ist nimm Christiane an die Hand und mach den PRAXISTEST.Die dann so gut wie gelöst.
Hallo Dieter, der Praxistest hat leider auch nicht geholfen, obwohl wir hier einen sehr schönen Schloßpark haben. Vielleicht liegt es aber auch an der falschen Jahreszeit, denn Barfußlaufen macht im Moment nicht so wirklich Freude.
Eigentlich war ich mir schon sicher die richtige Lösung bereits gefunden zu haben, ich habe aber leider übersehen, dass die Anzahl der Buchstaben nicht gepasst hat. Dann heißt es also - weitersuchen!
Wenn nur alle Fragen so mega einfach bzw. puppig wären, wie die letzte WR-ZR-Frage.
... Lösung ist raus. Hoffe es ist richtig.
Jetzt geht es weiter mit "Schiffe suchen".
... auch ich wünsche Euch einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.
Insgesamt aufgeben würde ich nicht. Ich hatte letztes Jahr insgesamt 3 Platzhalter, die ich rein durch logische Verknüpfung mit den zwischenzeitlichen Zählergebnissen durch die fehlenden Buchstaben ersetzen konnte und somit in der Lage war, die GPS Koordinaten zu ermitteln.
Zu dieser Frage kann ich nur sagen, dass ich echt Glück hatte den Gockel mit einer richtigen Kombination zu füttern. War zwar nicht das erste Ergebnis was angezeigt wurde, ein bißchen lesen und nachlesen gehört auch dazu. Ja, ich habe die richtige Lösung, denn ich habe diese auf Hoddels Seiten gefunden.
Harren wir nun der 7, die ja leicht, nicht puppig sein soll.
.... also, wenn das die richtige Lösung sein soll, dann hatte ich dieses ..... schon in Betracht gezogen. Aber für mich passten dazu nicht alle Hinweise, die zur Rätselfrage gegeben wurden. Ich suche jetzt nicht mehr weiter und warte auf die nächste Frage oder versuche es nochmal mit Frage 1, für die ich noch immer nicht die richtige Lösung gefunden habe.
Dann gebe ich dir mal einen ganz heißen Tipp Christiane. Du musst die hier gegeben Tipps auch mal in der Praxis testen und nicht nur den Gockel quälen.
Such dir einen großen Park in der Nähe aus, der stark von Gassigängern frequentiert wird, dann Barfuß eine große Runde über den Rasen drehen. Vielleicht hast du Glück.
.... vielen Dank für deinen heißen Tipp, Dieter.
Aber ich denke, wenn ich den in die Tat umsetze, trete ich höchstens auch in Hundehaufen und das bringt mich der richtigen Lösung sicher auch nicht näher oder vielleicht doch ???? Habe da grad noch eine Idee, werde dann nochmal googeln.
Wollt ihr einen Tipp?
Wenn man die Pflanze trifft, dann meist Barfuß. (Im Sommer jedenfalls)
Hoddel
.... ein netter Tipp, der mich aber leider auch nicht weiterbringt, denn er passt nicht wirklich zu meinen evtl. Lösungen. Schade!
Da hilft nur eins - weitersuchen!